Ja. Lade dir mal das Handbuch unter folgendem link herunter, da steht alles genaustens und bebildert beschrieben:
http://public.bay.livefilestore.com/y1p ... oad&psid=1
Ist Englisch aber sollte leicht verständlich sein! Du brauchst aber Versagersynchronisationsuhren und 5 und 8 Hundertstel Fühlerlehren

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda CB 550 four Neuerwerb - kleine wehwehchen!
- Oette
- Motorrad:: Honda CB 550 F '77 - für Eisdiele und Expresszustellungen
Honda XR 650 R '06 - zum Kartoffeln ausgraben - Wohnort: Ingolstadt
Re: Honda CB 550 four Neuerwerb - kleine wehwehchen!
CB 550 CR Umbau: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14661
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
XR 650 R Mähdrescher: https://www.caferacer-forum.de/gallery/image/14663
Danke für den Link 
Morgen hab ich führerscheinprüfung und dann werd ich die Kiste erstmal bewegen.
Luftfilter sind diese K&N, also keine komplett offenen trichter.
Nach der ersten kleinen Tour erstatte ich wieder Bericht

Morgen hab ich führerscheinprüfung und dann werd ich die Kiste erstmal bewegen.
Luftfilter sind diese K&N, also keine komplett offenen trichter.
Nach der ersten kleinen Tour erstatte ich wieder Bericht

- Nille
- Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007
Hey Oette, der Link funzt bei mir nicht!?
Also Führerschein bestanden und erste Testfahrt hinter mir ca. 200km 
Das ding fährt einwandfrei soweit!
1. Das rasseln der steuerkette ist aber ständig zu hören und meiner meinung nach wird es auch lauter =/ .. wie kann ich dem entgegenwirken oder ist das nicht so tragisch ?
2. Der qualm aus dem Auspufftopf ist beim fahren nicht da, nur ab und zu dann im standgas, denk eher das es da alte ablagerungen durchblähst ?
3. Wie schnell läuft so ne Honda denn spitze, musste heute mal kurz auf die autobahn mehr als 130-140 km/h ging aber nicht, ist völlig ok bin nur verwundert weil ich mal 180km/h höchstgeschwindigkeit irgendwo gelesen habe ....
4. Nen Kabelbruch am lenker gab es inklusive - yeah !
danke

Das ding fährt einwandfrei soweit!
1. Das rasseln der steuerkette ist aber ständig zu hören und meiner meinung nach wird es auch lauter =/ .. wie kann ich dem entgegenwirken oder ist das nicht so tragisch ?
2. Der qualm aus dem Auspufftopf ist beim fahren nicht da, nur ab und zu dann im standgas, denk eher das es da alte ablagerungen durchblähst ?
3. Wie schnell läuft so ne Honda denn spitze, musste heute mal kurz auf die autobahn mehr als 130-140 km/h ging aber nicht, ist völlig ok bin nur verwundert weil ich mal 180km/h höchstgeschwindigkeit irgendwo gelesen habe ....
4. Nen Kabelbruch am lenker gab es inklusive - yeah !
danke

- vanHans
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Triumph Legend TT
Glückwunsch zum Führerschein
. Zu den Geräuschen kann man so als Ferndiagnose nicht viel sagen. Mir ist nur bekannt, das die fours mechanisch schon recht laut sein können, ohne das wirklich gravierendes im argen ist.
Hansi

Hansi
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- borsti
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Moinsen,
so eine 550 four läuft normalerweise 180. Das Qualmen aus dem Auspuff ab und an und das lauter werdende Rasseln würde mich ein wenig nachdenklicher machen. Vielleicht sollte man sich zumindest mal den Ventilkopf runternehmen und Ursachenforschung betreiben. Bei der 550er ging das , glaube ich mich zu erinnern, ohne Motorausbau.
Geräusche machen die Motoren schon, allerdings hauptsächlich im Standgas, wenn die Primärkette schon etwas älter ist und sich gelängt hat. Das kann soweit gehen, dass die Kette die Wandung des Hauptölkanals durchscheuert. Um die Kette zu wechseln ist allerdings der Motor komplett zu zerlegen.
Gruß
so eine 550 four läuft normalerweise 180. Das Qualmen aus dem Auspuff ab und an und das lauter werdende Rasseln würde mich ein wenig nachdenklicher machen. Vielleicht sollte man sich zumindest mal den Ventilkopf runternehmen und Ursachenforschung betreiben. Bei der 550er ging das , glaube ich mich zu erinnern, ohne Motorausbau.
Geräusche machen die Motoren schon, allerdings hauptsächlich im Standgas, wenn die Primärkette schon etwas älter ist und sich gelängt hat. Das kann soweit gehen, dass die Kette die Wandung des Hauptölkanals durchscheuert. Um die Kette zu wechseln ist allerdings der Motor komplett zu zerlegen.
Gruß
hmm das hört sich mal nicht so gut an =/
Kennt jemanden eine gute Motorrad werkstatt in der nähe von Bayreuth 95445 ( franken ) die sich mit sowas auskennen.
Würde das bike gerne mal durch checken, aber dazu fehlt mir das know how
Kennt jemanden eine gute Motorrad werkstatt in der nähe von Bayreuth 95445 ( franken ) die sich mit sowas auskennen.
Würde das bike gerne mal durch checken, aber dazu fehlt mir das know how

War heute mal in einer Werkstatt und der Meister hat sich das bike kurz angesehen.
Er meinte, so wie ich schon vermutet hatte, das es von der Steuerkette kommt.
Diese ist entweder schon durch oder müsste nachgespannt werden.
Er meinte auch es sei erstmal nicht Problematisch und man könne für erste so weiter fahren, halt keine rießen touren und vollgas fahrten.
Hoffe die Kette lässt sich nochmal nachspannen oder das sich der spanner nur verkeilt hat.
Hat von euch jemand erfahrungen mit dem Steuerkettenzeugs??? kann man das ruhig erstmal so lassen und irgendwann im winter dann mal den Motor aufmachen und der Sache auf den Grund gehen? würde jetzt fürs erste den Sommer einfach erstmal fahren bevor es ans schrauben geht
Er meinte, so wie ich schon vermutet hatte, das es von der Steuerkette kommt.
Diese ist entweder schon durch oder müsste nachgespannt werden.
Er meinte auch es sei erstmal nicht Problematisch und man könne für erste so weiter fahren, halt keine rießen touren und vollgas fahrten.
Hoffe die Kette lässt sich nochmal nachspannen oder das sich der spanner nur verkeilt hat.
Hat von euch jemand erfahrungen mit dem Steuerkettenzeugs??? kann man das ruhig erstmal so lassen und irgendwann im winter dann mal den Motor aufmachen und der Sache auf den Grund gehen? würde jetzt fürs erste den Sommer einfach erstmal fahren bevor es ans schrauben geht

Achja das die endgeschwindigtkeit nicht höher als 130 km/h bis 140 km/h ist, meinte der nette Herr könnte an den Sportfiltern liegen - kann das sein ?