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Yamaha» XV 750 SE Kaffeekocher
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- tenedor
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- Motorrad:: Yamaha XV 750SE
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Vielen Dank Stefan
Mein aktuelles Umbauprojekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php ... 9&start=40
Habe fertig XV750SE: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=13170
Habe fertig XV750SE: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=13170
- tenedor
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Eigentlich wollte ich die zwei Augen am rechten Fußrastenhalter für die Befestigung des Batteriekasten erst abtrennen. Später kam mir aber die Idee dort den Magnetschalter hinzusetzen.
Den Magnetschalter und Bremslichtschalter sitzen jetzt auf einem Blech, dass an den Fussrastenhaltern befestigt ist.
Den Magnetschalter und Bremslichtschalter sitzen jetzt auf einem Blech, dass an den Fussrastenhaltern befestigt ist.
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- tenedor
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Die beiden Vergaser sahen von außen zwar etwas gebraucht aber ohne Mängel aus. Ich habe die Vergaser trotzdem komplett demontiert, neu bedüst und auch die Dichtungen der Drosselklappenwelle getauscht, da die zumindest auf einer Seite komplett hinüber bzw. nicht mehr vorhanden waren. Bei Yamaha hab ich die Dichtungen erst gar nicht gefunden.
Nach langer Sucherei hab ich die passenden Dichtungen bei der unten angegebenen Adresse entdeckt.
Falls jemand mal solche Dichtungen sucht:
http://www.ir-dichtungstechnik.de/shop1 ... ts_id=6366
Beim Demontieren stellte ich dann auch noch fest dass ein Vorbesitzer mal versucht hatten die Vergaser mit Dichtmasse abzudichten, die Dichtmasse war daher in der Schwimmerkammer überall zu finden.
Die ganzen verzinkten Kleinteile habe ich verchromen bzw. vernickeln lassen.
Nach langer Sucherei hab ich die passenden Dichtungen bei der unten angegebenen Adresse entdeckt.
Falls jemand mal solche Dichtungen sucht:
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Beim Demontieren stellte ich dann auch noch fest dass ein Vorbesitzer mal versucht hatten die Vergaser mit Dichtmasse abzudichten, die Dichtmasse war daher in der Schwimmerkammer überall zu finden.
Die ganzen verzinkten Kleinteile habe ich verchromen bzw. vernickeln lassen.
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- tenedor
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Die Vergasergehäuse und Schwimmerkammern habe ich Glasperlen gestrahlt. Danach nochmal ordentlich gereinigt und die neuen Düsen montiert.
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- Doggenreiter
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Schöne Arbeit die du hier Postest
erinnert mich in vielen dingen an meinen XV , hab mal nee frage an dich
warum 18" und 16"
du hast mich gerade auf eine Idee gebracht
ich möchte ja meine XV auf 16" vorne und hinten stellen also Bobberreifen aufziehen , Umbausatz habe ich schon fertig
aberrrrrrrrrrr ich könnte ja auch ein 18" nehmen für vorne die Xj passen ja , was für eine Reifengröße nimmst den für das 18er
weiter so gruß Oli

erinnert mich in vielen dingen an meinen XV , hab mal nee frage an dich

warum 18" und 16"



aberrrrrrrrrrr ich könnte ja auch ein 18" nehmen für vorne die Xj passen ja , was für eine Reifengröße nimmst den für das 18er

weiter so gruß Oli

- tenedor
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- Motorrad:: Yamaha XV 750SE
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Ich hab die BT45 drauf. Vorne 110/90/18, hinten 130/90/16.
Gruss Volkmar
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Da geht ein 140/80-18. Ist allerdings eine Endurogröße. Gute Straßenprofile gibt's dafür kaum.
Auswahl siehe "mopedreifen.de" Datenbank.
S.
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S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- tenedor
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- Motorrad:: Yamaha XV 750SE
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Ein Enduro Profil wollte ich nicht und der BT45 wird allgemein recht gut bewertet.
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- tenedor
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Re: XV 750 SE Kaffeekocher
Weiter geht's:
Den Heckrahmen wollte ich selbst bauen, allerdings hatte ich eine Firma in der Nähe die mir die Rohre gebogen hat.
Ich habe zuerst aus PVC Kunststoffrohren einen Dummy gefertigt.
Die Rohre wurden anhand des Musters gebogen und anschließend verschweißt. Für die seitlichen Anschraubpunkte habe ich mir noch Hülsen gedreht die an das Ende der Rohre geschweißt wurde.
Vorne ist der Heckrahmen an der Aufnahme für den Stoßdämpfer mit einer zusätzlichen Hülse befestigt. Die Originalschraube muss daher gegen eine längere getauscht werde.
Den Heckrahmen wollte ich selbst bauen, allerdings hatte ich eine Firma in der Nähe die mir die Rohre gebogen hat.
Ich habe zuerst aus PVC Kunststoffrohren einen Dummy gefertigt.
Die Rohre wurden anhand des Musters gebogen und anschließend verschweißt. Für die seitlichen Anschraubpunkte habe ich mir noch Hülsen gedreht die an das Ende der Rohre geschweißt wurde.
Vorne ist der Heckrahmen an der Aufnahme für den Stoßdämpfer mit einer zusätzlichen Hülse befestigt. Die Originalschraube muss daher gegen eine längere getauscht werde.
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