forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dem Kicker seine CX..

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von 1kickonly »

Moin, Leute!

Nachdem ich vorhab' mir morgen letztmalig die Sache mit dem Fahrlicht anzuschauen, wiederhole ich die Frage von weiter oben: Was macht diese Diode (oder was auch immer das sein soll) welche sich im oberen Sicherungskasten befindet? Kann die was mit meinem nicht funktionierenden Fahrlicht zu tun haben?

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

rarebear
Motorrad:: cx500

Beitrag von rarebear »

Morgen!

Hat nichts mit dem Licht zu tun!.......Ist im Starterstromkreislauf integriert.

lg
Albert

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

1kickonly hat geschrieben:Was macht diese Diode (oder was auch immer das sein soll) welche sich im oberen Sicherungskasten befindet?
Servus Alex,

die Antwort ist nein. Lt. dem Schaltplan, den du mir geschickt hast, ist die Diode dazu da, dass der Leerlaufschalter vom Starter-Relais aus mit Strom versorgt werden kann.

LG,
Greg
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »

Jaein

Zum Starten muss entweder der Leerlauf drin oder die Kupplung (darum der Schalter am Kupplungshebel - analog zum Bremslichtschalter) gezogen sein.
Um zu verhindern dass der Strom für den Anlasser den "falschen " Weg geht ist die Diode da.
Ich habe mein Mäusekino auch selber gebaut und den gleichen Fehler gehabt--
komm nur nicht mehr drauf was es war...
--gib mit Zeit...

Gruß

Peter

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »

es war ein Masse Problem im Stecker von der Kontollleuchten einheit
Den 9- poligen meine ich

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Mooorgen!

@Albert & Greg: Danke euch beiden! (wenigstens das ist dann nicht dran schuld)

@ Peter: Auch Danke! Masseproblem fällt bei mir aus (zumindest vorne im SW) wenn ich mir plus von irgendwoher hole brennen die Lichter ja, und die Lichthupe geht auch.

mal sehen....
Alex

nanno

Beitrag von nanno »

Ich sag nur soviel: Das Licht geht wieder und der Kabelbaum war nicht schuld, sondern ein komplett abgenudelter Abblend- und Fernlichtschalter links.

Bild

Und dann war da noch was mit drei Aufnahmen an einem Satz Konis die ausgebohrt und einer die ausgebuchst werden musste. Und weil WD40 so schön raucht :mrgreen: , wenn es auf heißes Metall kommt, ist dabei dieses hybsche Foto entstanden:
Bild

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

So ist es! :grin: War n' schöner Tag, gestern :) insgesamt 430km runtergerissen - störungsfrei, versteht sich - 2x getankt, die Kleine nimmt sich sowas 6 Liter, find ich O.K. Ein paar Kleinigkeiten sind aufgetreten, quietschende Bremsen beispielsweise, da hab ich heut nochmal drübergeschaut, sollte jetzt aber passen. Luft war auch noch drin, hab ich heut auch gleich gemacht, usw.
Heute hab ich nur 220 Km draufgefahren, hab mir das Anmeldegutachten geholt.. :rockout: :jump: jetzt kann endlich angemeldet werden! (bis jetzt war ich mit Probefahrtkennzeichen unterwegs :cool: )

Auch hab ich heute die Konis montiert, die mir der Greg gesten adaptiert hat, schaut super aus, wie's fährt kann ich erst morgen sagen.

Achja, ein kleines Problemchen hab ich schon noch, heute beim Prüfen haben wir natürlich CO gemessen, sie läuft am besten wenn der CO - Wert irgendwo bei 0.6 volumsprozent liegt, das ist aber etwas zu mager, normal wäre irgendwas um die 1,5. Das Kerzenbild ist beidseitig gleich - tendentiell auch etwas zu mager, aber eigentlich O.K. Naja, ist ja kein Akt, dreh' mas halt ein bissl fetter, doch leider geht das nur rechts, auf die linke Leerlaufgemischschraube reagiert sie kaum. Kamma drehen, was man will, da ändert sich nicht viel. Da ist noch was verlegt, das mach ich wenn die bestellten Ansauggummis da sind.

Meine Eindrücke von den ersten KM mit der CX.....da schreib ich extra was, das würd zu lang werden, nur soviel: ich glaub' wir werden Freunde :mrgreen: ! Und: ich liebe das Fahrwerk, das ist ja ein richtiger Kurvenräuber!

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

nanno

Beitrag von nanno »

Was mir noch eingefallen ist - wenn es so gar nix tut... schau mal ob der rechte Vergaser wo Nebenluft zieht.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Hi,,Greg! :wink:

Naja, wer weiß das schon...Naa, die Bremsenreiniger-Startpilot-Geschicht' hab ich natürlich schon längst hinter mir, ich hab nix bemerkt, aber deswegen hab ich mir ja sicherheitshalber die neuen Gummis schon bestellt. Ja,da sind jede Menge (auch tiefe) Risse. (hab aber prov. mit selbstverschweißenden Dichtband umwickelt) Die Risse sieht man ja nur wenn man dran rumbiegt (beim Einbau bespielsweise :wink: )
Ob sie möglicherweise bei hohen Drehzahlen Nebenluft zieht,,kann man halt nicht so genau sagen, bei Standgas jedenfalls nicht. Wird wahrscheinlich noch Dreck drin sein, schaumamal...

GLG
Alex

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels