forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» Und noch eine XS400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
chris123
Motorrad:: Honda Dax
XS400 2A2

Re: Und noch eine XS400

Beitrag von chris123 »

Ich suche nach einer Art Gewindestange/Schraube welche ich von unten an die Sitzbankgrundplatte schweißen kann.

Hat jemand einen Tipp?

Darf ja nicht beschichtet oder veredelt sein...

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

chris123 hat geschrieben:Darf ja nicht beschichtet oder veredelt sein...
Warum nicht?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

chris123
XS400 2A2

Beitrag von chris123 »

Bin absoluter Neuling in Metallverarbeitung, aber man kann doch nur rohen Stahl schweißen, oder?

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

chris123 hat geschrieben:Bin absoluter Neuling in Metallverarbeitung, aber man kann doch nur rohen Stahl schweißen, oder?
Ööhm... nö? :-) Wenn Du ne gezinkte Schraube hast, kannst die genauso an ein Blech braten. Idealerweise das Zink vorher wegschleifen, bei hohen Ansprüchen kann man das tun, ansonsten: dranhalten und Feuer frei;-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

vos
Motorrad:: 79'er Yamaha XS400 2A2

Beitrag von vos »

nochmal zurück zum Loop... wo hast du den her und bekommt man da noch mehr? :D ich habe grade das Problem einen passenden Loop zu finden... und 89€ für einen fertigen ist mir ehrlich gesagt zu teuer
Und mit der Sitzplatte weiß ich auch nicht so weiter :roll: der breite Arsch sieht irgendwie komisch aus, bin gespannt wie du das löst :neener:

chris123
XS400 2A2

Beitrag von chris123 »

Danke für den Tipp mit dem Schweißen. Werde es an einem alten Stück Blech testen.

Der Loop ist und bleibt leider eine Einzelanfertigung. Hat mir ein Bekannter gemacht.
Gegen den breiten Arsch werde ich wohl nicht ankommen. Der ist von Yamaha gegeben :?

chris123
XS400 2A2

Beitrag von chris123 »

Hat Jemand Tipps zur Vibrationsdämpfung der Sitzbankplatte auf dem Rahmen?

DAnke und Grüße
Chris :rockout:

XSaver
Motorrad:: BMW R25/2 Bobber, R 5//75, Yamaha XS 500 CR, Honda NX 650

Beitrag von XSaver »

Gegen den breiten Arsch werde ich wohl nicht ankommen. Der ist von Yamaha gegeben :?
Der Arsch ist doch schön. Wenn alles fertig ist, harmoniert das alles sehr gut finde ich...

Viel Spaß weiterhin! :rockout:

chris123
XS400 2A2

Beitrag von chris123 »

Heute habe ich das erste Mal in meinem Leben geschweißt und ich muss sagen, schön ist was anderes :zunge:

Aber egal es hält. Es ist eine Kiste, welche unter die Sitzbank geschraubt wird und in welcher die Elektrikkomponenten Platz finden sollen:
IMG_20160528_162741.jpg
Da das Schweißgerät gerade aufgebaut war, habe ich direkt eine Schraube in die Grundplatte der Sitzbank geschweisst um diese am Loop befestigen zu können. Auch hier hat wieder das Prinzip "Nicht schön, aber selten" Anwendung gefunden. Im gleichen Zug habe ich die Grundplatte in Form gebracht:
IMG_20160530_185424.jpg
IMG_20160530_185416.jpg

Beim Sortieren meiner Elektronikkomponenten ist mir dann dieses Teil in die Hände gefallen. Wer kann mir sagen was das ist, ich habe keine Abbildung im Werkstatthandbuch gefunden ?
IMG_20160529_110844.jpg
Grüße :dance2:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Das ist der Kondensator.
Gruß Simon
Mein XS Umbau: XS 400

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Axel Joost Elektronik