forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

900ss Original oder umbauen?

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1433
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von 1kickonly »

grumbern hat geschrieben:Also, ICH finde den Bock ja urhässlich, aber es soll wohl auch dafür mittlerweile Sammler geben
Andreas
Selten, aber doch, bin ich mit dem Andreas nicht einer Meinung...
C~000007.jpg
Lang, lang ist´s her.....Das war meine, die ist doch wunderschön! (meine Duc natürlich) und wer meint der Typ ist aber hässlich, dann solltet ihr mich heute mal sehen! :oldtimer:
C~000017.jpg
Ich hab das Teil 12(!) Jahre gefahren und mich nicht sattsehen können, die umzubauen wär mir nicht in den Sinn gekommen. O.K. Es war eine Superlight (SSL) Nr. 1200 von... (weiß nicht mehr) Ein Freund hat sie mir dann aus den Rippen geleiert und hat sie heute noch (unverändert bis auf die Termis, die haben nicht so lange überlebt)

Also, Superlight-Heck besorgen und frischen Lack, ansonsten so lassen!

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

blade900
Beiträge: 32
Registriert: 16. Jun 2013
Motorrad:: Ducati 900SS

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von blade900 »

also ihr habt mich fast überredet. werde sie wohl so lassen eventuell denn Höcker und sonst bleibt alles wie es ist . der lack ist nicht mal so schlimm wenn man überlegt das die Kiste 23 Jahre alt ist .

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von Nicola »

Find ich gut genauso wie von 1kickonly sieht doch klasse aus auch wenn ich persönlich das Kämna heck schöner finde wirkt leichter finde ich ist aber geschmackssache (find leider gerade kein besseres bild davon :angry: ) :
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von GalosGarage »

diopa heck?

Bild
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
hoppenstedt
Beiträge: 260
Registriert: 22. Apr 2013
Motorrad:: Guzzi lemans
Wohnort: Schleswig Holstein (Kleve bei Wilster)

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von hoppenstedt »

moin moin

Diese Saison fahren :bike1: ------------ In Italienerin verlieben :oldtimer: ----------------weiter grübeln :tease:

Gruß Hoppie
Wir heissen alle Hoppenstedt! (Loriot)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von GalosGarage »

war das bei deiner fr. leman auch so? :mrgreen:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 109
Registriert: 3. Jan 2015
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von UXO »

Versuche die orginale Optik zu behalten, dh. nix Diopa. Maximal nen SL höcker und soviel orginale Teile aus der Ära verwenden.
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6259
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von GalosGarage »

uxo, das war ne frage an nicola, ob das ein diopa heck ist.
nicht das der fred ersteller eins drauf bauen soll.

und.. ich geb dir recht, wenn sie absolut original ist, so lassen u pflegen.

meine ist aber schon ein stück davon weg, auch wenn sie ganz gut ausschaut u gut da steht.
Zuletzt geändert von GalosGarage am 17. Mai 2016, insgesamt 1-mal geändert.
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Nicola
Beiträge: 194
Registriert: 22. Jun 2014
Motorrad:: Kawasaki Gpz 600
Wohnort: 92281 königstein

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von Nicola »

meiner ist von kämna (steht zumindestens unten drauf) ist aber der selbe höcker glaube ich
Meiner meinung nach passt der kämna/diopa perfekt zum zeitgeist und zur originalen linie und der passt auch ohne veränderungen am rahmen d.h wenn es wieder original werden soll ist das kein problem und ich finde wenn man nicht 100%
original gehen will (indem man z.b den höcker tauscht) kann man auch den verbauen der einem besser gefällt original ist es ja dann eh nichtmehr noch dazu wenn es ein zeitgenösisches tuning darstellt und zur sonstigen linien führung passt.
(ist natürlich nur meine meinung muss jeder für sich selbst entscheiden was er will)

ps:schöne Maschiene galo
Wende keine Gewalt an, nimm einen größeren Hammer.

Benutzeravatar
UXO
Beiträge: 109
Registriert: 3. Jan 2015
Motorrad:: Ducati Pantah 600; Ducati Monster 999RS; Ducati Monster 1000; Ducati 1098s (999R), Ducati Monster 600,

Re: 900ss Original oder umbauen?

Beitrag von UXO »

GalosGarage hat geschrieben:uxo, das war ne frage an nicola, ob das ein diopa heck ist.
nicht das der fred ersteller eins drauf bauen soll.

und.. ich geb dir recht, wenn sie absolut original ist, so lassen u pflegen.

meine ist aber schon ein stück davon weg, auch wenn sie ganz gut ausschaut u gut da steht.
ok :)

Ich habe nur festgestellt, dass es schwieriger wird eine Maschine aus der Zeit orginal zu bauen, als vom Zubehör Teile zu nehmen.

und ehrlich.. ne 916 in orginal ist einfach nur der Hammer.. auch ne 900SL :)

übel sind solche Geschichten mit SBK-Lenkern und und und...:)
18 Zoll Reifenwärmer gibts hier: http://used-italian-parts.de/product_in ... ts_id=1012

http://www.used-italian-parts.de

Gebraucht- und Neuteile für Ducatis

.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels