Hallo liebe Gemeinde,
kann mir jemand sagen, ob sich dieser Tacho mit einer Honda CB 900 F Boldor versteht?:-) Hat ihn vllt jemand verbaut und hat ein wenig Kritik?
https://www.louis.de/artikel/multifunkt ... r=10036500
Danke und viele Grüße
Jens

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
T & T Combi-Instrument auf Boldor
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Re: T & T Combi-Instrument auf Boldor
Zum Thema Bole und dem Tacho kann ich nichts sagen aber er müsste sich auch mit der Boldor verstehen, bei meiner Speed Triple gab es keine Probleme.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
Moin...
zur Quali des Tachos selber kann ich nichts sagen, hab mir aber die Beschreibung angeschaut und "kenn" en bisl die Elektrik der Bolle....
wird funktionieren... allerdings musst du Sperrdioden bei den Blinker dazwischen hängen, weil du nur eine Blinker-Kontrollleuchte hast an dem Tacho.
Gruß Didi
zur Quali des Tachos selber kann ich nichts sagen, hab mir aber die Beschreibung angeschaut und "kenn" en bisl die Elektrik der Bolle....
wird funktionieren... allerdings musst du Sperrdioden bei den Blinker dazwischen hängen, weil du nur eine Blinker-Kontrollleuchte hast an dem Tacho.
Gruß Didi
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax
- Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980
Ich bin der Meinung der Tacho hat die schon integriert (glaube zwei Blinkanschlüsse vorhanden), kann mich aber Täuschen ist ja schon eine weile her.
- didi69
- Moderator
- Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79 - Wohnort: 77654 Offenburg
ahh.. das wäre genial...Marlo hat geschrieben:Ich bin der Meinung der Tacho hat die schon integriert (glaube zwei Blinkanschlüsse vorhanden), kann mich aber Täuschen ist ja schon eine weile her.

wusste ich nicht...
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.
- Marlo
Honda CX 500 CR BJ 1980
Zwei "sperr" Dioden einzubauen ist aber auch kein großes Problem.
Die Sppedy hat da ein anderes Problem, original zwar nur eine anzeige aber mit wechselnder Polung was die LED ja auch nicht mag. Abhilfe in dem Fall ist ein Gleichrichter
Die Sppedy hat da ein anderes Problem, original zwar nur eine anzeige aber mit wechselnder Polung was die LED ja auch nicht mag. Abhilfe in dem Fall ist ein Gleichrichter

Hallo zusammen,
Ich danke euch für die Hilfe. Dann werde ich es mal versuchen....
Gruß Jens
Ich danke euch für die Hilfe. Dann werde ich es mal versuchen....
Gruß Jens
Hallo!
Ich habe den Tacho bei einer Honda CB 750 RC01 verbaut (sehr ähnlich deiner 900er).
Du brauchst keine Sperrdioden, wie Marlo bereits gesagt hat. hat der Tacho je ein Kabel für Blinker links und rechts.
Installation empfand ich als sehr einfach. Drehzahlmesserfunktion klappt bei mir auch, er zappelt zwar noch ein wenig zuviel, aber dass werde ich noch lösen.
Du musst diesen Tacho ständig an der Batterie geklemmt haben, da sonst die Programmierung (Radumfang, Drehzahlmessereinstellung, Uhrzeit) gelöscht wird.
Wollte ich nicht und habe mir deshalb eine kleine Speicherbatterie eingebaut.
Bis jetzt läuft das Ding ohne Probleme.
Viele Grüße
Johnny
Ich habe den Tacho bei einer Honda CB 750 RC01 verbaut (sehr ähnlich deiner 900er).
Du brauchst keine Sperrdioden, wie Marlo bereits gesagt hat. hat der Tacho je ein Kabel für Blinker links und rechts.
Installation empfand ich als sehr einfach. Drehzahlmesserfunktion klappt bei mir auch, er zappelt zwar noch ein wenig zuviel, aber dass werde ich noch lösen.
Du musst diesen Tacho ständig an der Batterie geklemmt haben, da sonst die Programmierung (Radumfang, Drehzahlmessereinstellung, Uhrzeit) gelöscht wird.
Wollte ich nicht und habe mir deshalb eine kleine Speicherbatterie eingebaut.
Bis jetzt läuft das Ding ohne Probleme.
Viele Grüße
Johnny
Hällo, danke für die Info.
Stehe dem nächst vor dem gleichen Problem.
Welche Speicherbatterie hast du verwendet und wie abgeklemmt.
Danke für weitere Infos.
Gruss Oachkatzl
Stehe dem nächst vor dem gleichen Problem.

Welche Speicherbatterie hast du verwendet und wie abgeklemmt.
Danke für weitere Infos.
Gruss Oachkatzl
Lieber Hosenträger als gar kein Halt im Leben,
1312

1312

Gut zu wissen.nen stromfresser wollte ich eigentlich nicht mehr einbauen.wäre toll,wenn du infos hättest,incl bildchen, wie die speicherbatterie angeschlossen ist und wie gross die ist
Gruß, oliver
Gruß, oliver