Da brauch nix Öldicht sein , weil dort kein Öl is
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Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
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Schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Hi Michael
Da brauch nix Öldicht sein , weil dort kein Öl is
Da brauch nix Öldicht sein , weil dort kein Öl is
- MichaelZ750Twin
- Beiträge: 7543
- Registriert: 27. Mai 2014
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Die LiMa läuft nicht in Öl ?
Auch gut, ein Problem weniger, aber ein Dichtring auf der Kurbelwelle mehr ;)
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19526
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Das klingt doch schon mal nicht schlecht.
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Schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Mehr Zeit müsste man haben
Ich komm zu nix ... ab nächste Woche Urlaub , da kann ich zwar auch nix am Moped machen , dafür sind wir als quasi Entschädigung auf der isle of man zur classic TT
Heute mal die Garage ausgeräumt und mal durchgefeudelt , dabei dann die kleine Mopete an die Sonne gestellt und mal fotografiert .
Viel Fortschritt sieht man nicht


Ich komm zu nix ... ab nächste Woche Urlaub , da kann ich zwar auch nix am Moped machen , dafür sind wir als quasi Entschädigung auf der isle of man zur classic TT
Heute mal die Garage ausgeräumt und mal durchgefeudelt , dabei dann die kleine Mopete an die Sonne gestellt und mal fotografiert .
Viel Fortschritt sieht man nicht


- UdoZ1R
- Beiträge: 2181
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Na ja, was heißt viel sieht man nicht? Alles was bis jetzt gemacht ist, ist ja perfekt und ausserdem wissen alle die so einen Komplettaufbau schon mal gemacht haben wieviel Arbeit gerade die Kleinigkeiten machen
Das wird was richtig schickes.
Aber mal ne Frage an den Experten, wieviel Gramm Unterschied zwischen zwei Pleuel sind denn eigentlich noch ok?
Das wird was richtig schickes.
Aber mal ne Frage an den Experten, wieviel Gramm Unterschied zwischen zwei Pleuel sind denn eigentlich noch ok?
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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gartenfux
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- Registriert: 22. Nov 2014
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Bin kein Experte, ich habe mal gelesen, das sich die Gewichte bei steigender Drehzahl im Quadrat vergrößern.
Also, möglichst bei null, denke ich mal.
Auf der anderen Seite: der Motor lief sicherlich jahrelang gut mit den Unwuchten.
Interessant wäre, was die Kolben für Gewichtsstreuungen haben.
Also, möglichst bei null, denke ich mal.
Auf der anderen Seite: der Motor lief sicherlich jahrelang gut mit den Unwuchten.
Interessant wäre, was die Kolben für Gewichtsstreuungen haben.
vivere e lasciar vivere
- zockerlein
- Beiträge: 1424
- Registriert: 13. Jul 2014
- Motorrad:: CX 500 Tourer
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Dachte auch, man versucht die Kolben, Kolbenbolzen und Pleuel zusammen zu wiegen?
Egal, mach maln bin gespannt
Egal, mach maln bin gespannt
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Schraubnix
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Vom Gewichtsunterschied ist das jetzt ( unbearbeitet ) noch o.k. , aber besser geht halt immer , und wenn ich den Kram schonmal aufm Tisch liegen habe kann ich da ja mal bei gehn und n bischen angleichen .
Die Kolben incl. Ringe und Bolzen vom big bore kit liegen auch noch im Soll , da ist nicht viel Arbeit dran zu machen .

1 Kolben
oben : 54,08 mm
mitte : 54,43 mm
unten : 54,46 mm
Nutspiel : kleiner 0,05 mm
2 Kolben
oben : 54,08 mm
mitte : 54,45 mm
unten : 54,46 mm
Nutspiel : kleiner 0,05 mm
3 Kolben
oben : 54,08 mm
mitte : 54,44 mm
unten : 54,47 mm
Nutspiel : kleiner 0,05 mm
4 Kolben
oben : 54,08 mm
mitte : 54,44 mm
unten : 54,46 mm
Nutspiel : kleiner 0,05 mm
Gewicht der Kolben :
1 Kolben : 113,2 Gramm
2 Kolben : 113,4 Gramm
3 Kolben : 113,7 Gramm
4 Kolben : 113,6 Gramm
Die Kolben incl. Ringe und Bolzen vom big bore kit liegen auch noch im Soll , da ist nicht viel Arbeit dran zu machen .

1 Kolben
oben : 54,08 mm
mitte : 54,43 mm
unten : 54,46 mm
Nutspiel : kleiner 0,05 mm
2 Kolben
oben : 54,08 mm
mitte : 54,45 mm
unten : 54,46 mm
Nutspiel : kleiner 0,05 mm
3 Kolben
oben : 54,08 mm
mitte : 54,44 mm
unten : 54,47 mm
Nutspiel : kleiner 0,05 mm
4 Kolben
oben : 54,08 mm
mitte : 54,44 mm
unten : 54,46 mm
Nutspiel : kleiner 0,05 mm
Gewicht der Kolben :
1 Kolben : 113,2 Gramm
2 Kolben : 113,4 Gramm
3 Kolben : 113,7 Gramm
4 Kolben : 113,6 Gramm
- zippi
- Beiträge: 2487
- Registriert: 9. Mai 2015
- Motorrad:: Yamaha RD/TR3
Nico Bakker TZ 350 CR
Yamaha TZ/RD 400
Yamaha YZF 750 SP
Suzuki GSXR 750 - Wohnort: wesel
Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )
Hallo Uli
Schön zu sehen das du voran kommst.
Ich habe die kolben inc. bolzen gewogen und auf ein hunderstel gramm genau gleich schwer gemacht, die bolzen darf man dann nicht mehr vertauschen, sonst war die arbeit umsonst, mit den pleulen würde ich das gleiche machen, das erleichtert das wuchten später und wird zu sehr ruhigen, vibrationsarmen motorlauf führen.
grüsse zippi
Schön zu sehen das du voran kommst.
Ich habe die kolben inc. bolzen gewogen und auf ein hunderstel gramm genau gleich schwer gemacht, die bolzen darf man dann nicht mehr vertauschen, sonst war die arbeit umsonst, mit den pleulen würde ich das gleiche machen, das erleichtert das wuchten später und wird zu sehr ruhigen, vibrationsarmen motorlauf führen.
grüsse zippi

