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Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

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Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

Hi Michael

Da brauch nix Öldicht sein , weil dort kein Öl is :wink:

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MichaelZ750Twin
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die LiMa läuft nicht in Öl ?
Auch gut, ein Problem weniger, aber ein Dichtring auf der Kurbelwelle mehr ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

Heute mal die Pleuel gewogen .

270,6 Gramm
271,7 Gramm
271,9 Gramm
272,0 Gramm

Bild

1,4 Gramm Unterschied zwischen dem schwersten und dem leichtesten Pleuel .

Mal schaun was beim wuchten herauskommt , ich bin zuversichtlich . :wink:

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f104wart
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von f104wart »

Das klingt doch schon mal nicht schlecht. :wink:

.

Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

Mehr Zeit müsste man haben :roll:

Ich komm zu nix ... ab nächste Woche Urlaub , da kann ich zwar auch nix am Moped machen , dafür sind wir als quasi Entschädigung auf der isle of man zur classic TT :mrgreen:

Heute mal die Garage ausgeräumt und mal durchgefeudelt , dabei dann die kleine Mopete an die Sonne gestellt und mal fotografiert .

Viel Fortschritt sieht man nicht :roll:


Bild

Bild

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UdoZ1R
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Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von UdoZ1R »

Na ja, was heißt viel sieht man nicht? Alles was bis jetzt gemacht ist, ist ja perfekt und ausserdem wissen alle die so einen Komplettaufbau schon mal gemacht haben wieviel Arbeit gerade die Kleinigkeiten machen tappingfoot :oldtimer:

Das wird was richtig schickes.

Aber mal ne Frage an den Experten, wieviel Gramm Unterschied zwischen zwei Pleuel sind denn eigentlich noch ok?
Gruß Udo

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gartenfux
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von gartenfux »

Bin kein Experte, ich habe mal gelesen, das sich die Gewichte bei steigender Drehzahl im Quadrat vergrößern.
Also, möglichst bei null, denke ich mal.
Auf der anderen Seite: der Motor lief sicherlich jahrelang gut mit den Unwuchten.
Interessant wäre, was die Kolben für Gewichtsstreuungen haben.
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zockerlein
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von zockerlein »

Dachte auch, man versucht die Kolben, Kolbenbolzen und Pleuel zusammen zu wiegen?

Egal, mach maln bin gespannt :)
-Eine Güllerie-

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Schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von Schraubnix »

Vom Gewichtsunterschied ist das jetzt ( unbearbeitet ) noch o.k. , aber besser geht halt immer , und wenn ich den Kram schonmal aufm Tisch liegen habe kann ich da ja mal bei gehn und n bischen angleichen . :wink:

Die Kolben incl. Ringe und Bolzen vom big bore kit liegen auch noch im Soll , da ist nicht viel Arbeit dran zu machen .


Bild


1 Kolben

oben : 54,08 mm
mitte : 54,43 mm
unten : 54,46 mm

Nutspiel : kleiner 0,05 mm

2 Kolben

oben : 54,08 mm
mitte : 54,45 mm
unten : 54,46 mm

Nutspiel : kleiner 0,05 mm

3 Kolben

oben : 54,08 mm
mitte : 54,44 mm
unten : 54,47 mm

Nutspiel : kleiner 0,05 mm

4 Kolben

oben : 54,08 mm
mitte : 54,44 mm
unten : 54,46 mm

Nutspiel : kleiner 0,05 mm

Gewicht der Kolben :

1 Kolben : 113,2 Gramm
2 Kolben : 113,4 Gramm
3 Kolben : 113,7 Gramm
4 Kolben : 113,6 Gramm

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zippi
Beiträge: 2463
Registriert: 9. Mai 2015
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Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von zippi »

Hallo Uli

Schön zu sehen das du voran kommst.
Ich habe die kolben inc. bolzen gewogen und auf ein hunderstel gramm genau gleich schwer gemacht, die bolzen darf man dann nicht mehr vertauschen, sonst war die arbeit umsonst, mit den pleulen würde ich das gleiche machen, das erleichtert das wuchten später und wird zu sehr ruhigen, vibrationsarmen motorlauf führen.

grüsse zippi

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