Soooo Leute,
kann jetzt endlich Rückmeldung, wegen meines Tanks geben!
Habe den Filter am Wochenende aus dem Tank ziehen können..
War schon ein wenig kritisch, weil sich das Ding nicht bewegen ließ.
Ich habe dann eine Maschinenschraube (M10 glaub ich) in die Öffnung reingeschraubt und damit dann stückweise den Plastikfilter rausreißen können. Als nicht mehr viel übrig war, habe ich den Rest mit der eingedrehten Schraube und nem Hammer in den Tank geschlagen, schwupps, war es ab!
Ich hatte eigentlich noch eine Flasche Aceton gekauft, falls ich den Filter nicht lösen kann. - Brauchte ich garnicht! Findet sich bestimmt noch Verwendung für!
Der Zapfen vom Tank hat sich dabei leicht verzogen, aber nichts ist gerissen, also alles noch im Grünen!
Jetzt ist der Zapfen von innen erstmal unbeschichtet, aber ich denke, das gibt ein Problem, weil da unten im Tank ja sowieso immer Benzin sein wird.
Ich habe einen Benzinfilter bei Amazon gekauft, den ich mir erstmal an die Schlauchleitung hängen werde, damit ich immernoch sauberen Kraftstoff in Vergaser und Zylinder kriege, so dürfte das Problem erstmal gelöst sein.
Hier die Bilder:
Bei der Tankinnenansicht, da sieht man an der Falzstelle eine schwarz gepunktete Linie, die muss beim Innenlackieren entstanden sein. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.