forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zündspule defekt.. oder auch was anderes.

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Zündspule defekt.. oder auch was anderes.

Beitrag von MichaelZ750Twin »

... und der Sachse die Optionen P- oder N-Ausgang erläutern würde !
Positiv oder Negativ ?
+ oder -
Da bei Manu die Erregerspule einseitig auf Masse liegt, sollte es sich um einen geregelten Spannungseingang zur Spule handeln.
Ob ich das aber so richtig interpretiere ?
Also nachfragen !
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

...hääää ?? Dass die Spule per +12V erregt wird ist doch schon seitdem Manu den ersten Schaltplan gepostet hat klar...

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Schon klar !
Aber was meint der Sachse mit P- oder N-Ausgang ?
Enthält für mich keine klare Aussage und eine Version ist im Warenkorb schon markiert.
Klickste auf "Kaufen", bekommste irgendeine Standardversion, sorry.
Vielleicht bin ich da auch zu pingelig, aber hinterher Umtausch statt vorher Info ist nicht so mein Fall.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Mal ne Frage nebenbei ...

Du hast n LiFePo als Batterie , wie schauts denn aus wenn du eine " noramel " Batterie anschliesst , egal ob es eine fürn Moped is oder fürn Auto , Hauptsache eine die in Ordnung is ?

Auf der Arbeit habe ich schon oft erlebt das ne Lima oder der Regler sich unerwartet verhalten wenn die Batterie nicht in Ordnung is .

EDIT :

Meine Aussage das die Erregerspule keine Masse über das grüne Kabel bekommen darf ist Unsinn .

Über den Spulenkörper sollte sie allerdings keine Masse bekommen , das würde bedeuten das der Kupferlackdraht einen Schluss nach Masse hat .

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Ich bin mir ziemlich sicher das dieser Regler der richtige wäre

http://www.al-electric.de/?gid=430&pg%5 ... id=6238992

Manu

Beitrag von Manu »

Hi,

Also Batterie habe ich auch eine normale probiert.

Ja der Regler sieht für mich auch sehr gut aus. Die Ich jetzt habe passen nicht zur Lichtmaschine, die jetzt sind für eine Lichtmaschine die Minus geregelt ist. Darum kann der Regler nichts damit anfangen wenn ich Masse auf grün lege die die Lichtmaschine braucht, Also funktioniert einmal die Lichtmaschine nicht und einmal der Regler nicht. Je nachdem ob mit oder ohne Masseschluss.

Den werde ich mir besorgen.
2x schwarz Trio von der Beschreibung ist 2x +12v oder?

Mfg Manu

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Ich denke ja , zur Not kann man dort auch mal nachfragen .

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Beitrag von Nille »

Der sieht gut aus, gute Seite [THUMBS UP SIGN]

Der Grüne muss dann auf Masse von beiden Seiten :) also nicht Grün vom Regler auf Grün von Spule.

Manu

Beitrag von Manu »

Neuer Regler. Selbes Spiel :cry:
Es kommt vom Regler kein Strom am weißen Kabel laut Hersteller Feldspule.

Mfg Manu

MichaelZ750Twin

Hi Manu,
kann doch langsam nicht mehr wahr sein !
So ein Hexenwerk ist das wirklich nicht.
Bist du mal so gut und zeichnest einen Schaltplan, wie du den angeschlossen hast ?
(keine Textbeschreibung, eine Zeichnung bitte)

PS: Du hast doch das gleiche Mopped und jetzt geht es um das Mopped deines Freundes, korrekt ?
Kannst du mal bitte deinen Regler ansehen, welches Modell das ist, wie der (funktionsfähig?) angeschlossen ist, evtl. bauste auch mal deinen Regler ins Mopped deines Freundes ?
LG, Michael

Antworten

Zurück zu „Elektrik/Beleuchtung“

Sloping Wheels