Hi !
Das mit dem Arduino würde mich interessieren.
Läuft das Teil nicht mit 5 Volt ?
Wie stellst du dir das mit dem hochfahren vor ? Wartest du des mal ab bis der Arduino läuft bevor du deine CX starten kannst ?
Am meisten sorgen würden mir aber die Vibrationen machen...
Zum Thema Motor Revidieren gibt es hier im Forum einen Thread von mir...
Gruß Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Eddys CX500
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Eddys CX500
Moin!
Das Arduino läuft entweder mit 5V oder mit 3.3V. Da gibts im Netz schon einige Lösungen um so ein Board sicher am Auto-/Motorrad Boardnetz zu betreiben.
Hochfahren ist kein Thema. Das Board ist in nichtmal einer Sekunde betriebsbereit. Es gibts kein "Betriebssystem" oder so, welches erst starten muss, der Mikroprozessor spult direkt das eingespielte Programm ab.
Vibrationen, da lässt sich denke ich irgendwas finden mit Gummis oder sonst irgendetwas
Das Arduino läuft entweder mit 5V oder mit 3.3V. Da gibts im Netz schon einige Lösungen um so ein Board sicher am Auto-/Motorrad Boardnetz zu betreiben.
Hochfahren ist kein Thema. Das Board ist in nichtmal einer Sekunde betriebsbereit. Es gibts kein "Betriebssystem" oder so, welches erst starten muss, der Mikroprozessor spult direkt das eingespielte Programm ab.
Vibrationen, da lässt sich denke ich irgendwas finden mit Gummis oder sonst irgendetwas

- BerndM
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
Deine Frage: " Daher wäre ich meiner Meinung nach günstiger wenn ich die Handbremsarmatur von David Silver für ich glaube knapp 50€ + Versand kaufe, oder? ".
Ja, würde ich befürworten. Die Pumpe ist komplett, somit plug & play,und funktioniert.
Keine Arbeit, kein Rep.satz, O-Ring für Ausgleichsbehälter Bremslichtschalter, Lack und Hebel was in Summe ähnlich vom Wert ist.
Gruß
Bernd
Ja, würde ich befürworten. Die Pumpe ist komplett, somit plug & play,und funktioniert.
Keine Arbeit, kein Rep.satz, O-Ring für Ausgleichsbehälter Bremslichtschalter, Lack und Hebel was in Summe ähnlich vom Wert ist.
Gruß
Bernd
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Bisher gibt es dazu - auch wenn viele es nicht wahr haben wollen - noch keine exakten Werte. Irgendjemand hat´s probiert, andere haben´s nachgemacht und jeder ist Äxperde.ed881 hat geschrieben:Dass der Vergaser neu abgestimmt werden muss bei den Pilzen ist mir schon bewusst, da gibt es ja aber mit Sicherheit jemand der sich da auskennt und mir helfen kann. Sollte ja denke ich machbar sein.
Also alles nur try & error. Eine genaue Vergaserabstimmung auf dem Prüfstand hat es noch keine gegeben.
.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Hat es wohl schon, nur gibts dazu keine genauen Daten :/
In Betzenstein meinte einer, er habe das machen lassen und die Werkstatt habe wohl irgendeine fest eingepresste Düse etwas aufgebohrt... Welche und wie viel? Wusste er nicht....
Schien aber deutlich besser zu laufen.
Naja wie gesagt, 85/120 ist ein Anfang, dann heißts probieren
Damit lässt sichs aber auf jeden Fall schon fahren
In Betzenstein meinte einer, er habe das machen lassen und die Werkstatt habe wohl irgendeine fest eingepresste Düse etwas aufgebohrt... Welche und wie viel? Wusste er nicht....
Schien aber deutlich besser zu laufen.
Naja wie gesagt, 85/120 ist ein Anfang, dann heißts probieren

Damit lässt sichs aber auf jeden Fall schon fahren
- f104wart
- ehem. Moderator
Tja, Daniel, welche wird das wohl sein?zockerlein hat geschrieben:... habe wohl irgendeine fest eingepresste Düse etwas aufgebohrt... Welche und wie viel? Wusste er nicht....

...daran, dass sie oben rum zu mager läuft, war diese Düse bestimmt nicht schuld.

.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
sind doch Lackmäßig völlig ok.
Strahl die Halter und gut ist
wenn du sie doch strahlen willst (mit was überhaupt?) solltest du die großen Bohrungen vorher verschließen
Strahl die Halter und gut ist

wenn du sie doch strahlen willst (mit was überhaupt?) solltest du die großen Bohrungen vorher verschließen
Ich habe jetzt einfach mal mitgelesen.
Die Vergaserüberholung beim Micha lassen machen?? Welcher Micha denn??
Wenn mir vielleicht jemand einen Kontakt herstellen kann wäre das super
Meine Vergaser müssen wahrscheinlich auch überholt werden....
Danke schonmal...
Die Vergaserüberholung beim Micha lassen machen?? Welcher Micha denn??
Wenn mir vielleicht jemand einen Kontakt herstellen kann wäre das super

Meine Vergaser müssen wahrscheinlich auch überholt werden....
Danke schonmal...
- f104wart
- ehem. Moderator
Woher hast Du eigentlich all diese Weisheiten?zockerlein hat geschrieben:...wenn du sie doch strahlen willst (mit was überhaupt?) solltest du die großen Bohrungen vorher verschließen
...Strahl die Halter und gut ist

...Natürlich kann man die Sättel entlacken und anschließend glasperlstrahlen. Es gibt absolut nichts, was dagegen sprechen würde.
Auch innen und hier insbesondere die Nuten, in denen die Staubmanschetten sitzen.
In die Gewinde drehe ich dabei eine M10 x 1,25 er Schraube oder eine alte Hohlschraube.
Und das der gestrahlte Sattel anschließend penibel gesäubert werden muss, versteht sich ja von selbst.

.