Hi
Kontaktlose Zündung verbaut , oder noch Unterbrecherkontakte ?
Zündspulen , sind neue ( wenn ja welche ) oder alte ( wenn ja welche ) verbaut ?
Ist die Spannungsversorgung der Spulen i.o. ( Plus sowie Minusseitig ) ?
Zündkerzen , welche sind verbaut ?
Ist das Zündgeschirr i.o. ( Kabel , Stecker ) ?
Ist die Kompression i.o ?
Stimmen die Steuerzeiten ?

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HILFE: CB 650 Vergasereinstellung
- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
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Re: HILFE: CB 650 Vergasereinstellung
Du baust seit 1 1/5 Jahren an der CB und bist bisher 20km damit gefahren, richtig?
Vermutlich ist der Sprit dann auch schon so alt, oder?
Evtl. ist das nicht die einzige Störquelle, aber ein zündfähiges Gemisch ist schon mal Grundvoraussetzung für ein ordentliches Startverhalten.
Bis dahin
Tom
Vermutlich ist der Sprit dann auch schon so alt, oder?
Evtl. ist das nicht die einzige Störquelle, aber ein zündfähiges Gemisch ist schon mal Grundvoraussetzung für ein ordentliches Startverhalten.
Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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Re: HILFE: CB 650 Vergasereinstellung
@Schraubnix: welche Zündung drin ist kann ich nicht genau sagen. Die Originale halt. Zündspulen auch noch die originalen. Spannung stimmt soweit, schon gemessen.
Sie lief ja schon. Bezüglich Kompression habe ich nen neuen Motor gekauft. Der alte hatte nur noch 8 bar. Mit neuem Motor ist sie auch angesprungen. Dann aber wieder das selbe: heute klappt es - morgen nicht.
@Tomster: Sprit ist frisch. Bei der ganzen testerei habe ich schon viele Liter frischen Sprit nachgekippt [WINKING FACE] zumal ich den Tank Neugebauer habe und da war der leer.
Die 20km ist grob geschätzt. Wollte damit nur sagen, dass ich schon ein paar mal durchs Dorf gefahren bin.
Werde mir heute mal neue Zündkerzen besorgen und den vergaser wieder auf Grundeinstellung zurück setzen (Schieber selbe Höhe wie nr 2, gemischschrauben auf 1 5/8 oder 2 rausdrehen und die Schwimmer etwas niedriger stellen - sind sehr hoch eingestellt) danach berichte ich wieder. Vermutlich wird sie aber anspringen.
Sie lief ja schon. Bezüglich Kompression habe ich nen neuen Motor gekauft. Der alte hatte nur noch 8 bar. Mit neuem Motor ist sie auch angesprungen. Dann aber wieder das selbe: heute klappt es - morgen nicht.
@Tomster: Sprit ist frisch. Bei der ganzen testerei habe ich schon viele Liter frischen Sprit nachgekippt [WINKING FACE] zumal ich den Tank Neugebauer habe und da war der leer.
Die 20km ist grob geschätzt. Wollte damit nur sagen, dass ich schon ein paar mal durchs Dorf gefahren bin.
Werde mir heute mal neue Zündkerzen besorgen und den vergaser wieder auf Grundeinstellung zurück setzen (Schieber selbe Höhe wie nr 2, gemischschrauben auf 1 5/8 oder 2 rausdrehen und die Schwimmer etwas niedriger stellen - sind sehr hoch eingestellt) danach berichte ich wieder. Vermutlich wird sie aber anspringen.
Re: HILFE: CB 650 Vergasereinstellung
MöppMöpp hat geschrieben:@Schraubnix: welche Zündung drin ist kann ich nicht genau sagen. Die Originale halt. Zündspulen auch noch die originalen. Spannung stimmt soweit, schon gemessen.
Sie lief ja schon. Bezüglich Kompression habe ich nen neuen Motor gekauft. Der alte hatte nur noch 8 bar. Mit neuem Motor ist sie auch angesprungen. Dann aber wieder das selbe: heute klappt es - morgen nicht.
Wie haste denn de Spannungsversorgung gemessen und womit ?
Ein neuer Motor ... neu gebraucht oder ein Instandgesetzter Motor ?
Re: HILFE: CB 650 Vergasereinstellung
Welche Kerzen sollte ich holen?
Re: HILFE: CB 650 Vergasereinstellung
NGK sind drin. Hole trotzdem mal neue.
Re: HILFE: CB 650 Vergasereinstellung

Aktuelles kerzenbild.
Die neuen kommen gleich rein: NGK 2923 DE8ES-L