forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Morrow´s CX-Projekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Erste Reaktion vom neuen Prüfer heute. Keine schweißarbeiten am Rahmen, is mir alles zu kurz, muß Motorrad live sehen...danach kurze Diskussion, dass die Änderung mit seinem Vorgänger so besprochen waren. nächste Woche hab ich neuen Termin mit moped vor Ort. Sinnlos.

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von Tomster »

Ob es sinnlos ist, wirst du erst wissen, wenn du dort gewesen bist.
Fahre aber nicht mit der Einstellung hin, dass es zwecklos sei, da der Prüfer ja eh nix eintragen will.
Präpariere dich. Nimm Bilder von anderen Bikes mit, erkläre dein Vorhaben möglichst plastisch und vor allem, dass du es natürlich TÜV-konform machen möchtest.

Die Graukitttel sind am Telefon oft eher zurückhaltend. Das wird schon.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Hallo Tom. Mit Bildern war ich heute schon vor Ort. Leider ist der alte Prüfer nicht mehr da und die bereits durchgeführten und besprochenen Änderungen muß ich jetzt dem neuen Prüfer “beibringen“. Seine erste Reaktion “ schweißen am Rahmen geht nicht“ demontiviert mich schon sehr, da bereits viel Arbeit und Geld ins bike geflossen ist.
Aber du hast recht.ändern kann ich das jetzt nicht mehr. Ich hoffe das wir eine vernünftige Lösung finden werden...

Benutzeravatar
Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Beiträge: 2698
Registriert: 28. Nov 2015
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Wohnort: Hansestadt Wesel a.R.

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von Tomster »

Gerade weil da so viel Arbeit reingeflossen ist, kannst du ja den Kopf nicht hängen lassen.
Der Aufwand für die Zulassung wird nun vermutlich größer, wenn du dir einen anderen TÜV suchen mußt.

Am Ende wird alles gut und wenn es noch nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende. :fingerscrossed:

BIs dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Benutzeravatar
AlteisenMalte
Beiträge: 536
Registriert: 2. Apr 2013
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low
Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von AlteisenMalte »

....ich würde versuchen die Diskussion dahinzubringen, dass da hinten gar nicht mehr Rahmen im Sinne der Verordnung ist. Der Rahmen der nicht verändert werden darf ist der Teil zwischen Lenkkopf und Schwingenlagerung und Stoßdämpferaufnahme.
Bei Zweipersonenbetrieb könnte man dahinten von einem Hilfsrahmen sprechen.
Aber Solobetrieb degradiert das da hinten zu einer Strebe.

So würde ich argumentieren. Die Strebenänderung darf er nämlich eintragen ;-)

Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Ich danke euch für eure Unterstützung. Ich hoffe das mir das Argument Einpersonenbetrieb hilft. Montag bin ich schlauer.

Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Kabelsalat ala japonaise. Lecker!

Bild


Und heute mal die distanzplatte für die LEDs gemacht und die CB Lenkerhalterung montiert. Gefällt mir mit dem kleinen Tacho und Scheinwerfer ganz gut. Minimalistisch...

Bild

Benutzeravatar
morrow
Beiträge: 176
Registriert: 22. Jul 2014
Motorrad:: Honda CX 500 Projekt 1981
Triumph Scrambler 1200 XE
Simson Spatz
Wohnort: Mainz

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von morrow »

Das ist die Fahrerperspektive.

BildBildBild


Front Ansicht
Bild

Bild

Möchte den Tank gern in einer Kombination aus original Lack und Metallfinish umsetzen. Was haltet ihr von den bewußt nicht perfekten Übergängen? Oder besser doch sauberen Übergang?
BildBild

Danke für eure Meinungen

Benutzeravatar
Kuwahades
Beiträge: 2459
Registriert: 11. Jun 2013
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81
Wohnort: Wetterau

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von Kuwahades »

auch in der Flintstones Version sehr geil

Benutzeravatar
Actionandi
Beiträge: 294
Registriert: 8. Aug 2016
Motorrad:: CX500

Re: Morrow´s CX-Projekt

Beitrag von Actionandi »

Ich würde den Übergang sauber machen, so wie es jetzt ist sieht es nicht "natürlich" aus.
A Knight in shining armor is a man who has never had his metal truly tested.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics