75% kenne ich auch, aber scheinbar ist das variabel:-)Habe gerade weiter gesucht und da ist von 3/4 der Nenndrehzahl die Rede, nicht wie ich es oben mit 1/2 der Nenndrehzahl geschrieben habe. Zumindest mal mit ordentlich Gas und nicht einfach nur bei Leerlaufdrehzahl gemessen.
Das Ding ist genial:-) Wenn Du dieses Papier in der Kontrolle aus dem Ärmel zauberst, hast Du gewonnen. Bis die das durchgelesen und verstanden haben ist der Nachmittag rum. Gezielte Desinformation... Dann musst nur noch keinen DZM montiert haben und womöglich keine Papiere dabei haben, dann schwenken die Rennkommissare zwangsläufig die weisse Flagge:-)Auch dieses sehr interessante Dokument habe ich gefunden:http://www.kreidler-museum.de/forum/sta ... essung.pdf
Übrigens gibt es einen Passus, der besagt, dass die Messung mit einem fahrzeugunabhängigen DZM zu erfolgen hat. Ich müsste das mal raussuchen, irgendwo hab ich mir das mal abgepeichert... Haben die also keinen eigenen DZM dabei, kannst die Messung schon mal begründet anzweifeln.
Gruss
Obelix