Servus,
also die CB 250 RS Naben sollen vorne Plug&Play passen. Genau weiss ich das auch erst wenn die kommenden Tage meine RS Felgen kommen.
Wie es bei der CJ aussieht kann ich nicht sagen :-/
Wenn der Tank so hoch am Rahmen endet musst du da ganz schön viel mit der Sitzbank kaschieren, oder?

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Honda» Dacapo´s Umbau CB250/400
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- KernseifGarage
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- Dacapo
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Honda CB400N, Baujahr 78
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Re: Dacapo´s Umbau CB250/400
Ein paar nette Menschen hier, haben mir zum Glück den Unterschied zwischen gekaufter (gespritzte) und selbst gebaute Sitzbank erklärt.
Vielen Dank an Obelix an dieser Stelle.
Deshalb werde ich Schaumstoff nutzen der ca.120mm dick wird. Vorher wollte ich ca.75mm nur nutzen.
Dadurch habe ich mehr Freiheit was den Tank angeht und kann ihn grade setzen. Heute habe ich versucht das PVC zu formen. Gar nicht so einfach alleine. Aber das wird.
Gruß
Jens
Vielen Dank an Obelix an dieser Stelle.
Deshalb werde ich Schaumstoff nutzen der ca.120mm dick wird. Vorher wollte ich ca.75mm nur nutzen.
Dadurch habe ich mehr Freiheit was den Tank angeht und kann ihn grade setzen. Heute habe ich versucht das PVC zu formen. Gar nicht so einfach alleine. Aber das wird.
Gruß
Jens
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Dacapo
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- Dacapo
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Honda CB400N, Baujahr 78
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Re: Dacapo´s Umbau CB250/400
Hi Leute,
Es kommt einiges an Paketen an.
Bei EBay Fußrasten der FZR 1000 ersteigert.
Kommen an eine Aluplatten dran und werden dann meine zurückverlegten Fußrasten.
Dichtungen für den 400 Motor sind auch fast alle da.
Kickstarterwelle fast komplett da.
Neuer Sicherungskasten [emoji818]️
Neuer Scheinwerfer [emoji818]️
Was ein wenig ärgerlich ist, habe mir den Meniskus angerissen und kann nichts am Moped oder Motor machen...
Werde gleich ein wenig zeichnen wie ich mir die Platten vorstelle.
Für Anregungen bin ich zu haben.
Gruß
Jens
Es kommt einiges an Paketen an.
Bei EBay Fußrasten der FZR 1000 ersteigert.
Kommen an eine Aluplatten dran und werden dann meine zurückverlegten Fußrasten.
Dichtungen für den 400 Motor sind auch fast alle da.
Kickstarterwelle fast komplett da.
Neuer Sicherungskasten [emoji818]️
Neuer Scheinwerfer [emoji818]️
Was ein wenig ärgerlich ist, habe mir den Meniskus angerissen und kann nichts am Moped oder Motor machen...
Werde gleich ein wenig zeichnen wie ich mir die Platten vorstelle.
Für Anregungen bin ich zu haben.
Gruß
Jens
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Dacapo
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- Vitag
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- Motorrad:: nen ganzen Haufen
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Re: Dacapo´s Umbau CB250/400
Erstmal gute Besserung gewünscht.
Hast Du auch das richtige Kickstarterritzel? Es gibt bei den 5- und 6 Gang Modellen Unterschiede.
Hast Du auch das richtige Kickstarterritzel? Es gibt bei den 5- und 6 Gang Modellen Unterschiede.
- Dacapo
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Re: Dacapo´s Umbau CB250/400
Hi Vitag,
Dank dir!
Habe den Verkäufer vorher gefragt, soll aus einen 6. Gang Motor sein. Ich werd es 100% erst wissen wenn ich den Motor offen habe.
Gruß
Jens
Dank dir!
Habe den Verkäufer vorher gefragt, soll aus einen 6. Gang Motor sein. Ich werd es 100% erst wissen wenn ich den Motor offen habe.
Gruß
Jens
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Dacapo
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- Dacapo
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Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: Dacapo´s Umbau CB250/400
Hi Leute,
Habe nicht wirklich viel machen können.
Bis auf lesen und telefonieren.
Habe vielleicht einen schlechten Tag erwischt.
Den 400 Motor eintragen ist kein Thema!
Aber!!!
Alles wofür ich keine Papiere habe soll ich nach essen zum Institut für Fahrzeugtechnik (IfF).
Das wird nicht billig Herr K.
Fußrastenanlage (IfF)
USD Gabel (IfF) wollte ich nur mal ansprechen
Auspuff (IfF) Louise Universal
Luftfilter (IfF)
Habe angerufen Tüv in Ahlen und Hamm.
IfF Rufnummer habe ich auch bekommen, keinen erreicht.
Bin jetzt doch etwas verwirrt.
Ps. Waren die Frauen am Empfang.
Seit ihr auch zu IfF gefahren?
Gruß
Jens
Habe nicht wirklich viel machen können.
Bis auf lesen und telefonieren.
Habe vielleicht einen schlechten Tag erwischt.
Den 400 Motor eintragen ist kein Thema!
Aber!!!
Alles wofür ich keine Papiere habe soll ich nach essen zum Institut für Fahrzeugtechnik (IfF).
Das wird nicht billig Herr K.
Fußrastenanlage (IfF)
USD Gabel (IfF) wollte ich nur mal ansprechen
Auspuff (IfF) Louise Universal
Luftfilter (IfF)
Habe angerufen Tüv in Ahlen und Hamm.
IfF Rufnummer habe ich auch bekommen, keinen erreicht.
Bin jetzt doch etwas verwirrt.
Ps. Waren die Frauen am Empfang.
Seit ihr auch zu IfF gefahren?
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Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Dacapo
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Re: Dacapo´s Umbau CB250/400
Hallo zusammen,
viele Teile sind bei mir angekommen durch die Meniskusverletzung könnte ich nicht viel machen.
Heute habe ich allerdings mal die USD Gabel angesteckt.

Der Tank muss entweder weiter nach hinten oder es sollte ein anderer werden.
Nehme gerne Tipps an.
An der oberen Gabelbrücke sollte ich das untere Stück runter schleifen.
Mit dem Pfeil markiert.

Damit die Gabel ca. 20mm runter kommt.
Gruß
Jens
viele Teile sind bei mir angekommen durch die Meniskusverletzung könnte ich nicht viel machen.
Heute habe ich allerdings mal die USD Gabel angesteckt.

Der Tank muss entweder weiter nach hinten oder es sollte ein anderer werden.
Nehme gerne Tipps an.
An der oberen Gabelbrücke sollte ich das untere Stück runter schleifen.
Mit dem Pfeil markiert.

Damit die Gabel ca. 20mm runter kommt.
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
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- Vitag
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Re: Dacapo´s Umbau CB250/400
Das "obere Stück" solltest Du natürlich nicht runterschleifen, da liegt doch das Lager drin. Lass Dir das Gabeljoch umpressen, dann sollte das auch passen.
- Dacapo
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Re: Dacapo´s Umbau CB250/400
Hey Vitag,
Ich mein an der Brücke nicht am Rahmen.

Gruß
Jens
Ich mein an der Brücke nicht am Rahmen.

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Jens
Beste Grüße
Dacapo
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- BerndM
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- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
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Re: Dacapo´s Umbau CB250/400
Hallo Jens,
Beim ersten Bild war ich auch ein wenig irritiert. Du meinst doch nicht von Hand flexen oder was ähnliches ? Die Fläche muss parallel
zur oberen angespiegelten Fläche der Mutter sein und winklig zum Lenkrohr. Die Fläche ist die Spannfläche zum Lager.
Abdrehen oder fräsen ist angemessen.
Vorschlag zum Tank: Nach hinten versetzen. Der Tank sieht gut aus. Eventuell den Lenkeinschlag ein wenig begrenzen.
Wahrscheinlich beide Maßnahmen zusammen.
Gruß
Bernd
Beim ersten Bild war ich auch ein wenig irritiert. Du meinst doch nicht von Hand flexen oder was ähnliches ? Die Fläche muss parallel
zur oberen angespiegelten Fläche der Mutter sein und winklig zum Lenkrohr. Die Fläche ist die Spannfläche zum Lager.
Abdrehen oder fräsen ist angemessen.
Vorschlag zum Tank: Nach hinten versetzen. Der Tank sieht gut aus. Eventuell den Lenkeinschlag ein wenig begrenzen.
Wahrscheinlich beide Maßnahmen zusammen.
Gruß
Bernd