Alles klar, dann hole ich ein Rep Kit und neue Düsen.
Habe gestern mit meinem Kumpel gesprochen der die Schweißarbeiten übernimmt. Der sagte "wenn du es machst, mach's richtig.."
Also nehme ich dann wohl doch den Motor raus und lasse den Rahmen und Anbauteile strahlen und pulvern. Somit wird das Projekt wohl doch länger als erwartet dauern
Heute war ich beim Tüv und habe auf Anhieb einen super Prüfer gefunden mit dem ich mein Vorhaben durchgesprochen habe. In dem Sinne danke an Shokata, der mir den netten Herrn vom TÜV Nord empfohlen hat.
Im Detail:
Den Loop darf ich so wie im unten stehen Beitrag von Gerd schweißen. Habe ihm das so in etwa gezeigt und erläutert und er war sehr angetan und fand es gut. Er möchte dann gern auch noch die Strebe wieder rein haben. Verständlich.
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 65#p200545
Lenker wird ein ABM 0029 mit Ochsenaugen. Er war erstaunt, dass es diese mit der Freigabe für vorne und hinten nun auch im Zubehör gibt ;) Er war der Meinung, dass es die nur von HELLA original gibt. Gut das ich einen dabei hatte
Dann habe ich ihn nach Fender für vorne und hinten gefragt. Da sagte der gute Mann, dass es nach EG Recht für Motorräder nicht mehr vorgeschrieben ist Radabdeckungen zu haben. Sehr gut dachte ich mir
Kennzeichenhalter seitlich ist auch kein Problem. Nur die richtigen Winkel, Abweiser und eigentlich Materialgutachten müssen vorhanden sein. Da meinte er, dass könnte man als Einzelanfertigung ja nicht wirklich bezahlen, daher soll ich eine Materialdicke wählen, die nach menschlichem Verstand in Ordnung wäre;) Dann noch eine anständige Kennzeichenbeleuchtung die nicht nach hinten, sondern nach unten strahlt und Licht und Katzenaugen in der Mitte des Fahrzeuges. Habe dazu ein Merkblatt bekommen.
Einzig und allein die Einzelfilter und der Auspuff könnten problematisch werden meinte er. Er sagte, prinzipiell kann er das eintragen, jedoch fallen bei der Geräuschmessung 9/10 durch, so seine Erfahrung. Er sagte, viele universelle Endtöpfe wären halt zu laut, vor allem in Verbindung mit Filtern. Da meinte ich, dass die vermutlich nicht sehr laut sind, da es ja die von Louis sind, die schon mehrfach entprechend eingetragen wurden. Insgesamt meinte er, solle ich wenn ich sie zusammen habe einfach rum kommen, dann machen wir eine Standgeräuschmessung und wenn die sowieso schon über dem eingetragenen Wert liegt, brauchen wir die 200€ teure Fahrgeräuschmessung gar nicht versuchen. Werde es ggf mit diesen RAMAIR Überziehern probieren.
Zum Schweißen soll ich entweder eine Bilder Doku machen oder mit dem Rahmen kurz rum kommen, bevor er zum Pulvern geht.
Ach ja, die Leistungumtragung macht er mit den richtigen Krümmern und den Vergasern, die ja schon drin sind.
Sitzbank: 650mm und ein Riemen für 2-Mann Betrieb, sonst Einzelsitzer. Material der Sitzbank ist ihm vollkommen egal. Lachend meinte er: "Das ist einer der wenigen Dinge, die in Deutschland keine Vorschrift hat" :D
Hatte ihn dann noch gefragt, wieviele/welche Schalter er am Lenker sehen will, falls ich doch auf Taster umbauen möchte. Er sagte Kill Switch ist vorgeschrieben, Hupe, Fernlicht etc nicht zwingend, es muss nur in unmittelbarer nähe sein.
So, das war der heutige Tag. Also sehr erfolgreich

Güllepumpe - work in progress...