forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
PeterPan1986
Motorrad:: Yamaha SR 500
BMW Xchallenge
BMW K100
BMW R1150GS

Re: 79er SR500 - Café-Brat-Erstprojekt

Beitrag von PeterPan1986 »

grumbern hat geschrieben:Das Schema "F" zum X-ten Mal.
Etwas Abwechslung wäre mal nett, aber da kämpfe ich wohl gegen Windmühlen, oder eben den "Zeitgeist".
Ich gebe zu, dass ich mit der Chief gerade sehr weit am Café Racer vorbei arbeite, aber irdengwie sieht man nur noch Bratstyle und tiefergelegte Bügelbretter mit Stollen.

Ich werde jetzt vermutlich wieder Schelte ernten, aber ...
Kann dich vollkommen verstehen. Kann die v2 boxer Umbauten nicht mehr sehen...:) Alles das selbe.

Von einem Erstprojekt kann man und sollte man auch nicht mehr erwarten. Habe selber mein erstes Projekt fertig gemacht und ich muss sagen das einfach so viel anders wird als man es sich vorstellt. Es badarf Erfahrung oder eben sehr viel Zeit, Geduld um Geld um das Rad neu zu erfinden...

Zum Thema:

Loop einschweißen lassen, Aus Aluminium eine Sitzbankplatte anfertigen. Ich habe die Sitzbank und eben auch den Höcker vom Sattler machen und beziehen lassen. Kenne mich mit GFK viel zu wenig aus um mir da eine selber zu formen.
Zuletzt geändert von f104wart am 4. Jan 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat auf das wesentliche gekürzt.
Bild

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

der "Typ", über den ich früher gelächelt habe, weil er mit roten Bremssätteln, bunten Lichtern und dunklen Scheibe dachte, dass er zur "Szene" gehört. :mrgreen:
:lachen1: Der Vergleich ist super! Mir geht es halt darum, dass es ganz schön wäre, wenn wieder mehr Cafe Racer im Cafe Racer Forum wären, als die flachbebankten, stollen- oder zickzackbereiften Eiscafemopeds. Eben was, das zumindest so tut, als wollte es einem die Socken ausziehen.

Dazu braucht es auch keinen versierten Technikguru. Mein erster Umbau überhaupt war ein Cafe Racer, vor mittlerweile gut 10 Jahren. Da konnte ich eigentlich auch noch nichts. Der wird auch noch mal umgebaut, weil mir einiges noch nicht so recht gefällt, oder nicht mehr.

Aber immer wieder kommt dann:

-Heck ab
-"Loop" dran
-möglichst flache Bank
-möglchst tief
-elektronische Armaturen, Taster und Zubehör

:dontknow:

Im letztjährigen Kalender waren auch einige SRs drinnen. Hier im Forum tummel sich so manches, was man sich abschauen könnte.
Aber wie gesagt: Ich will niemandem in die Suppe spucken!

Man wächst mit seinen Aufgaben und man darf nie erwarten, alles beim ersten Versuch richtig zu machen. Dann muss man aber bereit sein, es so oft zu versuchen und dazu zu lernen, bis es funktioniert! Würde ich das nicht immer wieder machen, könnte ich heute noch nichts.
Das tut auch manchmal weh und wenn auch nur dem Geldbeutel.
Gruß,
Andreas

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

@ Andreas: .daumen-h1:

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

"Im letztjährigen Kalender waren auch einige SRs drinnen."

Und? War das auch nicht ok?

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

JackDaniels
Motorrad:: Yamaha SR 500

Beitrag von JackDaniels »

@Tom klar, hat er ja auch positiv gemeint -> gemeint als Anstoß, zum Ideen holen für KunDa

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

So schaut's aus! :)

Norton
Motorrad:: Triumph Thruxton

Beitrag von Norton »

Leider ist das Aufkommen dieser Bratstylemoppets so inflationär, dass die meisten denken das so ein Cafe Rennerle schon immer aussah. [emoji14]

KunDa
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4

Beitrag von KunDa »

Ich renn dann mal wieder btt..
JackDaniels hat geschrieben:es wird schwer was zu finden das perfekt passt. Beste wäre natürlich, wenn du dir nachdem der Loop geschweißt wurde eine Sitzplatte anfertigst, und die dann selbst mit Schaumstoffmatten versiehst, dann kannst die Form schön anpassen, kostet nicht die Welt und dann könntest du das ganze auch anschließend schön satteln lassen.
Aus welchem Material würdest du die Platte denn fertigen? Kunststoff? Metall? Einen Sattler hab ich leider nicht zu Hand. Kennt da jemand jemanden im www?

grumbern
Administrator

Beitrag von grumbern »

Haben wir doch zwei drei hier im Forum. Schau mal in den Links!
Gruß,
Andreas

KunDa
Motorrad:: GSXR 1000 / SR500 2J4

Beitrag von KunDa »

Hab den Elmar kontaktiert, der wohnt gar nicht so weit von mir entfernt. Danke!

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics