wenn die Holzleisten .... dann vorziehen bis in das dreieck....
oder was mir persönlich besser gefallen würde.. ohne diese Holzleisten - unterkante der Bank dem Rahmenverlauf anpassen.. und vorne am Tank seitlich das Sitzbankpolster nach vorne ziehen.. Kontur hinten auch weiter runter - flacher..
das gab es mal bei der Norton Commando 750.....
viel Erfolg wie auch immer..
Manne

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Yamaha» SECA Scrambler Umbau
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Re: SECA Scrambler Umbau
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mfg Manne
auch andere 2 Zylinder können nett sein...
und ebenso ein SIX-Pack... 
auch andere 2 Zylinder können nett sein...


Re: SECA Scrambler Umbau
Wow, da haste Dir ja richtig Arbeit gemacht, danke dafür!
Ich sammel mal weiter und wenn's im Frühjahr wieder weitergeht...
Mit dem Holz weiterziehen nach vorne klappt leider nicht. Da ich den Tank im hinteren Bereich angehoben habe, wurde da auch ne andere Befestigung nötig und nun muß die Sitzbank von oben erst eingeführt werden und dann hinten runter geklappt werden. Da schrappt das Holz dann vorn am Rahmen lang .
Nebenbei gesagt, ich hab nach vier Versuchen keine Lust mehr auf Sitzbank bauen :-(
Gruß
Dirk
Ich sammel mal weiter und wenn's im Frühjahr wieder weitergeht...
Mit dem Holz weiterziehen nach vorne klappt leider nicht. Da ich den Tank im hinteren Bereich angehoben habe, wurde da auch ne andere Befestigung nötig und nun muß die Sitzbank von oben erst eingeführt werden und dann hinten runter geklappt werden. Da schrappt das Holz dann vorn am Rahmen lang .
Nebenbei gesagt, ich hab nach vier Versuchen keine Lust mehr auf Sitzbank bauen :-(
Gruß
Dirk
We don't make mistakes, we have happy little accidents!
Bob Ross
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Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
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Re: SECA Scrambler Umbau
Was mir auch grade einfällt wäre ein Rahmen aus Blech der innen ausgelassen ist und mit Lochblech hinterlegt wird, schaut dann wie ein lufteinlass aus...
Troubadix
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
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- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca und xj 650 +VT500E+ 2 Takt Mopeds
Re: SECA Scrambler Umbau



S`Lem is kurz, mach`s Beste draus
Gruß Tom
Gruß Tom
Re: SECA Scrambler Umbau
So, noch ne vernünftige Nummerschildhalterung, ein paar nette Fußrasten, Vergaser einstellen und vielleicht doch noch was mit der Tanklinie machen aber im großen und ganzen war's das. Sie wird vielleicht sogar noch dieses Jahr fertig :dance2:
Was mach' ich denn dann den ganzen Samstag...
Obwohl, hab mich letztens mit meiner Familie unterhalten - ganz nette Leute eigentlich.
Was mach' ich denn dann den ganzen Samstag...

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Bob Ross
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Re: SECA Scrambler Umbau
Das hast du richtig gut gemacht
Auch die Holzapplikationen haben was. Sind schon besonders.
Bis dahin
Tom

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Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
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Re: SECA Scrambler Umbau
Stimme zu: schickes Moped. Trotz grundsätzlichen Interesse ab Caferacern habe ich eine gesundes Misstrauen gegenüber dem grassierenden (und nicht immer technisch gerechtfertigten) Umbauwahn (Stuchwort: Loop). Die SECA ist mit wenigen, wohlüberlegten Modifikationen ein sehr gelungens Werk
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- BrunoB
- Beiträge: 29
- Registriert: 2. Okt 2017
- Motorrad:: Yamaha xj 750 seca Bj. 84
- Wohnort: Bad Salzungen
Re: SECA Scrambler Umbau
Hallo Dirk ich bin Bruno und neu hier im Forum. Kurz zu mir, ich bin 35 und mein erster Café Racer war eine Suzuki Gsx 750 es. Nun möchte ich mir ein neues Bike bauen und meine Entscheidung ist ebenfalls auf die seca gefallen. Welche Reifen hast du drauf und wie lief das mit der Eintragung, da ich bis jetzt noch keine agelände/Enduroreifen mit entsprechender Freigabe gefunden habe? Desweiterem würde mich interessieren wie du die schönen Seitendeckel hinbekommen hast. Wirklich schön geworden
Bis dahin.
Bis dahin.
Re: SECA Scrambler Umbau
Hallo Bruno,
das mit den Seitendeckeln ist so ne Sache... Das sind glaub ich die vierten oder fünften oder...
Letztendlich habe ich die Bleche grob zugeschnitten und dann - das glaubt mir keiner - über zwei verschiedene Eimerböden (ich glaub 10l und 5l
) gedrückt bis das dann dabei raus kam. Handarbeit im wahrsten Sinne. Dann gebohrt, Drahtgitter dahinter, schwarze dicke Gummifolie damit man nicht durchkucken kann drauf, lackiert und schon fertig. Ach so, Halterungen mussten noch her, selbstgebogene Blechstreifen mit Gewindehülsen haben das Problem gelöst.
Die Reifen sind Heidenaus und haben eine Zulassung bis 190km/h. Der TÜVer sagte Aufkleber in die Nähe des Tachos auf dem vermerkt ist das Winterreifen drauf sind, max. 190 (der Hinterreifen hat soweit ich mich erinnere sogar M+S Kennzeichnung - musste mal bei Heidenau nachschlagen) und alles ist gut. Bisher habe ich noch nicht mit der Rennleitung Kontakt gehabt und weiß nicht ob die das auch für okay halten.
Viel Spaß beim Umbau!
Gruß
Dirk
das mit den Seitendeckeln ist so ne Sache... Das sind glaub ich die vierten oder fünften oder...
Letztendlich habe ich die Bleche grob zugeschnitten und dann - das glaubt mir keiner - über zwei verschiedene Eimerböden (ich glaub 10l und 5l

Die Reifen sind Heidenaus und haben eine Zulassung bis 190km/h. Der TÜVer sagte Aufkleber in die Nähe des Tachos auf dem vermerkt ist das Winterreifen drauf sind, max. 190 (der Hinterreifen hat soweit ich mich erinnere sogar M+S Kennzeichnung - musste mal bei Heidenau nachschlagen) und alles ist gut. Bisher habe ich noch nicht mit der Rennleitung Kontakt gehabt und weiß nicht ob die das auch für okay halten.
Viel Spaß beim Umbau!
Gruß
Dirk
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Bob Ross
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Re: SECA Scrambler Umbau
Ha, wer suchet, der findet...
Hab die Reifenbezeichnung:
Heidenau
100/90-19 57H K 60 M/C Vorn
120/90-18 71T TT K 60 M+S Hinten
Hab die Reifenbezeichnung:
Heidenau
100/90-19 57H K 60 M/C Vorn
120/90-18 71T TT K 60 M+S Hinten
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Bob Ross
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