Servus,
von mir auch kurz was dazu.
Erst mal als Anregung meine XV 750. Umgebaut wurde in mehreren Schritten.
Ausbaustufe 1.jpg
Ausbaustufe 2.jpg
vorher nachher.jpg
Den Streetcafe Schriftzug hab ich mittlerweile wieder runtergemacht.
So wie se nun dasteht bleibt se auch.
Nach dem ersten Umbau war ich voll stolz :-)
Im Nachhinein war das Moped viel zu hoch. daher anderes Fahrwerk.
Fahrwerk hab ich von ner R1 eingebaut. Funktioniert Wunderbar und bekommt man auch gebraucht zu einem günstigen Kurs.
Die Gabel würde ich so oder so überholen und neues Öl rein. Dann bist Du schon mal da auf der sicheren Seite das das Fahrwerk keine überraschungen birgt.
Ich bin nicht der Kurvenräuber der bis Anschlag die Karre in die kurven legt. Daher ist für mich die Höhe so ok. Den Krümmer musst Du natürlich etwas höher legen sonst streift der Bock gleich in der ersten Kurve.
Der Motor mit seinen 50 PS ist meiner Meinung nach ausreichend. Du kannst gemütlich Cruisen oder auch mal etwas Sportlicher fahren. Das oben raus die Power ausgeht ist verschmerzbar. Musst immer die relation Kosten-Ergebnis sehen. Um 10 PS rauszuholen musst Du schon ordentlich Geld in die Hand nehmen. Habe das gesehen bei nem Spezi von mir. XS650 Motor auf 860 ccm aufgemacht. Er hat fast alles selbergemacht. Die Kosten waren trotzdem enorm.
Für das Geld kaufst Du lieber noch ein Drittmoped mit dem Du Kurvenräubern kannst.
Wünsch Dir viel spass beim Umbauen.
Das ist übrigens meine Private Meinung dazu. Wenn das jemand anders sieht dann isses halt so.
Werde das mal verfolgen :-)
Bei Fragen kannst Dich ja melden.
gruß
Thomas
Dir steht alles offen. Mach was draus was nicht jeder hat.
Beispiele gibts hier im Forum und im www genügend.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.