forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Rennstreckenprojekte und ¼-Meile Sprinter
Forumsregeln
Dieser Bereich ist ausschließlich für Rennsportprojekte und ¼-Meile Sprinter (ohne Straßenzulassung)
Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

@ Michael

Senf is ok...

Wie jetzt...Andersrum...? tappingfoot NEIN!!!

Netter Versuch. Aber: Es bleibt wie es ist..


Gruß YICS :prost:
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

@Michael

So sieht das unten mit der Befestigung aus. Zwei quer eingeschweißte Flach und vier Puffer zwischen Grundplatte und Auflage. Wenn ich den Rahmen drehe mach ich noch ein Knotenblech unter das hintere Flachmaterial...

Gruß YICS :salute:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Genial einfach !
Danke für das Bild.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Geht halt nur, weil ich nicht aufmachen muss...ist ja nichts drunter...die Minimal-Elektrik kommt von hinten zugreifbar in den Höcker.. Und die ist sehr überschaubar...

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Heute:

Schutzblech montiert. Dazu Kunstoffdistanzen gedreht und rechts einen XS-Halter für die Stahlflex der Zuleitung angepasst..

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 526
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von Dan »

Bist Du Dämpfertechnisch eigentlich durch ?
Ich frag nur weil ich beim surfen inner Bucht an dich denken musste ... ist gerade ein Wilbers-Federbei für ne Guzzi Quota drin, mit 330 mm
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Danke Dan,

Bin bereits versorgt!

YICS
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Die letzten Tage:

Die ersten beiden Stahlflex-Leitungen organisiert und vorne einen XJ900 Bremsleitungs-Verteiler montiert.

Fehlkauf: Ölleitungen einer XS Eleven. :cry:

Die unteren Gehäuseanschlüsse sind anders.. Braucht die Schläuche jemand von euch? Bitte melden. Hat jemand 850er Schläuche für mich - oder nen kompletten Kühler - bitte auch melden... :prost:

Dann noch 77er Kabelbaum ersteigert... Fehlte in meinem Reste-Haufen. Passender Gleichrichter auch. Dann noch drei Zündspulen im Netz gefunden.

Dazu Überholungssätze für die Bremsen, die Benzin-Gockel.

Es stockt zur Zeit etwas.. Wertvolle Zeit geht mit Schnee-Schippen, Werkstatt vorheizen und frieren verloren.

Gäbe es auf den Malediven ausreichend Kurven und etwas mehr Aktionsradius...ich wäre mit meinen Motorrädern aktuell lieber dort.... :P

YICS
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

Sah klasse aus nach dem öffnen... :grin:
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
Deckel runter, Spanner und Ölsteigleitung weg, Nockenwellen i.o. -Prima :jump: , Kette öffnen, Nockenwellen raus,
image.jpeg
Jetzt noch schnell den Kopf runter...jetzt...schnell.... den Kopf...schnelll.....ja verdammt... Kein mm Bewegung. :dontknow:

Zwei der Stehbolzen sind in den Durchgangsbohrungen des Kopfes "eingebacken". Einer nur 3mm in die Tiefe, der andere: durchgehend. :shock:

Hart wie Beton ist der Mist. Freikratzen, einweichen, Eisspray, Druckluft, WD40, Zahnarztbesteck...nach 3 Stunden ging es dann mir roher Gewalt... Er war unten... .daumen-h1:
image.jpeg
Jetzt noch schnell den Zylinder abziehen....jetzt noch schnell... Jetzt noch... Neh echt, nicht nochmal...der Bolzen ist ja auch eine Etage tiefer eingebacken....

und - was ist das?! Lochfrass auf den Rippen, hauchdünne Lappen sind das nur noch..Risse in den Rippen....gebrochen, abvibriert, das löchrig und dünn... :cry:



Nach eineinhalb Stunden kratzen bin ich immer noch nicht durch...

Ich muss morgen nochmals ran...

Bitter: Laufflächen perfekt. Kolben laufen sanft und es gibt keine Standmarken. Original Abmaß. Das wäre so schön wenn der Zylinder außen nicht so zerfressen wäre und runter ginge...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von YICS am 21. Jan 2017, insgesamt 2-mal geändert.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Benutzeravatar
YICS
Beiträge: 2419
Registriert: 16. Feb 2014
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72
Wohnort: Bodenseekreis

Re: XS 750 R - aus dem 1977er Cruiser wird ein Racer...

Beitrag von YICS »

...

Lochfrass auf den Rippen, teils gerissen und hauchdünn...
image.jpeg

Der Bolzen mit der Mutter ist "einzementiert".. Keine Bewegung.. :banghead:
image.jpeg

YICS. :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: .....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

Antworten

Zurück zu „Classic Racer“

Axel Joost Elektronik