Troubadix hat geschrieben:Moppedmessi hat geschrieben:Geht es dabei nicht um die thermische Isolation?
Ja Thermische Isolierung,
wurde wohl bei Vergasern im Auto gerne gemacht das die Vergaser sich nicht erhitzen und dadurch Dampfblasenbildung bzw Dichteänderung durch Erwärmung der Ansaugluft zu Leistungsverlusten führt...
Troubadix
Hallo,
naja nicht nur bei Autos.. schaut mal eure Anbindung der Gaser an den Einlass an... meist mit Gummiflansch oder sowas. Bei meiner Kuh ist es ein Gummischlauch - nein ich putz die Kiste nie -
TMR_rechts.jpg
bei der Russian Queen, der Ural ist es ein "grünes Kunstoffteil" etc....
Ural.jpg
Was auch funktionieren würde ist ein Stück Gummi von sonem Förderband oder ähnlichem. Hat den positiven Nutzen, man kann das dann ohne Dichting verarbeiten, da das Dingen ja quasi selber die Dichtung ist. Wird der Vergaser über 2 Stehbolzen angeflanscht, dann sollte man halt in der Stärke - oder minimalst darunter - ein Röhrchen in den Gummi einbauen, damit der Vergaser fest angezogen werden kann.
Fällt mir ein, auch neine Goldwing hat Zwischen Kopf und Vergaserbank eine Gummitrennung zur thermischen Abkopplung.
GW-Verg_E_links.jpg
Hoffe wieder etwas für Verwirrung gesorgt zu haben
Gruß
der Indianer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.