ich bin seit einiger Zeit stiller Teilnehmer bei euch im Kreis.
Die Klappe wird erst wieder aufgerissen, wenn etwas mehr Zeit für die Werkstatt bleibt, so dachte ich.
Nun. Zu mir. Eckhard - 22 Jahre alt. Komme aus dem Landkreis des Bamberger Weltkulturerbes und bin auf die Idee meines ersten großen Umbaus vor einem bis zwei Jahren gekommen.
Die Entscheidung des Grundgerüsts viel auf die Gülle. Ich hab sie fahrbereit in nem ordentlichen Zustand für nen Appel´und n Ei bekommen. (ich hoffe das mit den Anhängen klappt.

Nachdem ich sie nackig gemacht hab, wurde sie auch gleich mal etwas gekürzt. Die Kuhzunge in der Originalausführung ist, naja... nicht das schickste Teil an dem Göppel. Gut. Weg damit.
Der Tank war innen schon sehr rostig. Ich hab mich an dieses Verfahren hier gewagt. Hat super funktioniert.

Versiegelt und den restlichen Rost "konvertiert" hab ich dann noch mit Fertan. Die Mörtel-Mischmaschine ist dabei die ein super Helferchen!
Die sich am Tank seitlich befindlichen Halterungen für die Sitzbank sind auch weg und die "Dellen" sind ausgefüllt und glatt gespachtelt worden.
Bei Kickstarter hab ich mir zum Vergleich 2 Sitzbänke bestellt. Wobei ich mich rein optisch schon für die Kurze entschieden hab, wird sich das erst zum Wochenende rausstellen... Der TÜV wird besucht und mit ihm die weiteren Änderungen besprochen. Der Rahmen soll in meiner Vorstellung dann letzendlich schon so kurz sein, wie der Sitz.
Numero uno
Und dos
Habt ihr was zu sagen? Auf zack. Haut in die Tasten.
.