forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 650 mal sehen, was draus wird...

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: XS 650 mal sehen, was draus wird...

Beitrag von 1kickonly »

OK, Danke, dann hab ich's eh immer schon richtig gezählt...(Mist, schon wieder kein Fehler gefunden :( ..)

LG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ja, dumm gelaufen. So ganz ohne Erfolgserlebnis macht´s halt einfach keinen Spaß. :lachen1:

.

1kickonly
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Beitrag von 1kickonly »

:grin: Leider wahr! Mit den Versagern hab ich noch meine liebe Not..
IMG_1267.jpg
Jetzt hab ich mal was ausprobiert, grade fertiggeworden. Kann´s nur leider nicht testen, weil nach Schneekatastrophe jetzt die Schmelzwasser+Dauerregenkatastrophe herrscht...Dreckswetter, das. Aber vielleicht morgen. Wenn meine revolutionäre Idee (original-Setup :zunge: ) auch nicht funzt, muß dann eh das Forum helfen...
Auch habe ich Klebeversuche wegen der Kabel im Koti gemacht:
IMG_1268.jpg
Vorweg: zumindest meine Sika-Vorräte haben nicht gefunzt, war aber auch kein Scheibenkleber sondern Marine-dicht-und-Kleber, sowie sowas Ähnliches von Pattex. (auch Kartusche) Der hat beim Womo eigentlich super geklebt, aber Alunatur und Niro 0,8mm (is besser als Lasche kann man öfters rumbiegen wie Alu, bevors bricht) kann er offensichtlich nicht. Auch Epoxy-Haftstahl war ein Schlag ins Wasser. Aaaber: the Winner is: UHU 2-Komponenten Kleber. Bis jetzt der Beste, aber der endgültige Zangen - und Hitzetest kommt erst morgen, ich lass ihn voll aushärten. Dann hab ich alles durch, was halt so vorrätig war.

schönen Abend, noch!
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Bohr mal ein paar Löcher in dein anzuklebendes Blech das sich der Kleber schön verzahnen kann...

Bei 2K aushärtenden Kleber mach auch mal einen Warm-Kalt test, 1 Tag Kühlschrank, 1 Tag Heizung, das ne Woche lang, denke der Brösselt dann ab, mir wäre was Elastischen da lieber...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Troubadix hat geschrieben:Bohr mal ein paar Löcher in dein anzuklebendes Blech das sich der Kleber schön verzahnen kann...
.daumen-h1: gute Idee! Hab eh schon an den Rändern umgeschmiert, aber Loch is noch besser..
Kühlschrank kann ich mir sparen, wir haben 2 Grad... :wow: und den Fön-Test hab ich mir eh schon ausgedacht, werma sehen...Morgen weiß ich mehr.. Eilt ja nicht, zur Not kauf ich halt eine Kartusche vom guten Sika-Zeugs, mir wär dauerelastisch auch lieber, elastisch ist beim Rüttler immer besser, hab ja auch nicht mit Gummi gespart, beim Aufbau.. :wink:

LG
Alex

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Und Flex mal mit der Schruppscheibe übers NiRo und Schmirgel das Alu mit Gröbster Stufe...

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

OldStyler
Motorrad:: div. Kawasaki

Beitrag von OldStyler »

1kickonly hat geschrieben: Auch habe ich Klebeversuche wegen der Kabel im Koti gemacht:
Der Teil der Blechfahne der geklebt wird darf ruhig länger sein und Löcher beinhalten, das Teil das Du um das Kabel rollst halt nur so lange wie nötig.

Gruß OldS
- geschrieben ohne Tapatalk aus dem Wohnzimmer -

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Jep, so wird's auch gemacht, sind ja nur Versuchswinkel, nichtmal entgratet und so...die werden schön abgerundet, gebohrt, gerauht usw. - wird scho! :wink:

LG
Alex

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

1kickonly hat geschrieben:... aber Loch is noch besser...
Nicht "Loch", sondern "Löcher".

...Mehrere kleine sind besser als ein großes. :wink:

Ich würde das ganze T-förmig machen, also etwa so:
Unbenannt.JPG
.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

CafeSchlürfer
Motorrad:: Yamaha XS 400
Ducati Streetfighter

Beitrag von CafeSchlürfer »

Doppelseitiges Klebeband ist keine Option?
3M hat zB welche, die man auch dazu nimmt GoPros an den Helm zu kleben. Die sollten dann doch wohl auch für ein kleines Blech das ein Kabel hält reichen?
Mein XS Umbau: XS 400

Antworten

Zurück zu „Yamaha“

Kickstarter Classics