Der Übeltäter war eine von drei Verriegelungsrollen bzw. die Federbetätigung die ihren Namen keine Ehre mehr machte. Dadurch hatte der Anlasser mal gegriffen und mal nicht! Der Nachteil ist das für den Wechsel des Anlasserfreilaufs der komplette Möter zerlegt werden musste.
Alle Dichtungen und Simmeringe sind mittlerweile da so das es nun wieder ans zusammensetzt geht.
In dem Abwasch mache ich jetzt auch gleich alle Gewinde der Zylinderschrauben neu bevor ich später wieder von neuem anfange.
Ich werde Gewindebuchsen einsetzen und keine HeliCoils.
Das mal kurz zwischendurch!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» CB 400 N Café New Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Hab mal den Kennzeichenhalter probehalber abgebaut um zu gucken wie es aussieht!
Werde später den Halter noch ein wenig modifizieren / erleichtern, der ist mir so noch zu klobig und schwer.
Auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen ob das Kennzeichen hinten mittig oder an die Seite soll werde ich meins rechts an die Seite setzen da meine Heck/Sitzbanklänge ohne irgendwelche Konstruktion oder verlängerten Kennzeichenhalter keinen vernünftigen, zulässigen Winkel und freigängigkeit beim einfedern zulässt!?
Werde später den Halter noch ein wenig modifizieren / erleichtern, der ist mir so noch zu klobig und schwer.
Auch wenn die Meinungen hier auseinander gehen ob das Kennzeichen hinten mittig oder an die Seite soll werde ich meins rechts an die Seite setzen da meine Heck/Sitzbanklänge ohne irgendwelche Konstruktion oder verlängerten Kennzeichenhalter keinen vernünftigen, zulässigen Winkel und freigängigkeit beim einfedern zulässt!?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: CB 400 N Café New Racer
Darf man das Kennzeichen denn so montieren?
Gruß
Jens
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17631
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
-
- Beiträge: 660
- Registriert: 25. Sep 2016
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
- Wohnort: 16515 Oranienburg
Re: CB 400 N Café New Racer
eigentlich auch nicht "verformen" (Urkundenfälschung oder so???).
Der Halter ist aber trotzdem schick
Der Halter ist aber trotzdem schick
- Nickel
- Beiträge: 606
- Registriert: 28. Mär 2016
- Motorrad:: Honda CB400N cafe brat umbau.
- Wohnort: Arnis an der Schlei
Re: CB 400 N Café New Racer
Ist auch ganz schön klein das kennzeichen, oder?
It's all about the details!
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Why should I go a straight way, when a curve offers much more possibilities?
Re: CB 400 N Café New Racer
Ich find's schick.
Gruß Dom
Gruß Dom
- alexCB400
- Beiträge: 366
- Registriert: 12. Mai 2016
- Motorrad:: Honda, CB400N, Bj.82
Honda, XL500S, Bj.81
Honda, CBR 900RR SC33, Bj.97
KTM, 620 SC, Bj. 03 - Wohnort: Kleve
Re: CB 400 N Café New Racer
Das Kennzeichen ist natürlich so nicht zulässig, hochkannt und in der Größe auch nicht (125ccm)
Es ging mir so erst einmal um die Position, bevor noch jemand hier umkippt ; )
Mit dem biegen/anpassen an den gegebenen Untergrund ( Stoßfänger, Karrosserie, Halter ....) gibt es auch eine Äußerung im Gesetzestext falls das jemand überlesen hat. Also ist es so wie einige immer behaupten auch nicht ganz richtig!
Und es ist nicht der erste Halter dieser Art der verbaut wurde und auch zugelassen wurde, völlig legal!
Es ging mir so erst einmal um die Position, bevor noch jemand hier umkippt ; )
Mit dem biegen/anpassen an den gegebenen Untergrund ( Stoßfänger, Karrosserie, Halter ....) gibt es auch eine Äußerung im Gesetzestext falls das jemand überlesen hat. Also ist es so wie einige immer behaupten auch nicht ganz richtig!
Und es ist nicht der erste Halter dieser Art der verbaut wurde und auch zugelassen wurde, völlig legal!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19434
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB 400 N Café New Racer
Das mit der Wölbung des Kennzeichens sehe ich auch eher entspannt. Es gibt genügend Autos, bei denen die Kennzeichen der Kontur des Stoßfängers angepasst werden.
Ich wüsste auch nicht, was das mit Urkundenfälschung zu tun haben soll. Eine Scheidungsurgunde ist auch dann noch gültig, wenn sie zusammengefaltet in einem Schuhkarton verpackt wird.
...Das einzige, was meiner Meinung nach bei einem Kennzeichen zu beachten ist, das ist, dass der Neigungswinkel durch die Wölbung nicht größer als 30 Grad wird.
.
Ich wüsste auch nicht, was das mit Urkundenfälschung zu tun haben soll. Eine Scheidungsurgunde ist auch dann noch gültig, wenn sie zusammengefaltet in einem Schuhkarton verpackt wird.

...Das einzige, was meiner Meinung nach bei einem Kennzeichen zu beachten ist, das ist, dass der Neigungswinkel durch die Wölbung nicht größer als 30 Grad wird.
.
- Dacapo
- Beiträge: 1816
- Registriert: 4. Okt 2016
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Re: CB 400 N Café New Racer
Wölben ist in Ordnung hätte ich auf meinen Miata auch klebekennzeichen an der Front.
Ich finde den kennzeichenhalter echt cool
Gruß
Jens
Ich finde den kennzeichenhalter echt cool
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo