Hallo triple,
hast Du denn die Möglichkeit, die Änderungen durch Exzenter-Schwinge und die Federbein-Geometrie mit früher zu vergleichen. Zum Beispiel durch ein Foto von der Seite aus der gleichen Position und dem gleichen Hintergrund. Denn wenn Du die früheren Stoßdämpfer weiter vorne an der Schwinge anlenkst kommt Dein Heck auch hoch. Irgendwann erreicht man dann einen kritischen Bereich ...
Schöne Grüße, Bambi

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Derbes Lenkerflattern
- Bambi
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Re: Derbes Lenkerflattern
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Re: Derbes Lenkerflattern
Da haben mir natürlich einige Infos gefehlt. Was viele beim Einbau einer anderen Gabel nicht beachten,
ist, der veränderte Versatz der Gabel zum Schaftrohr verändert den Nachlauf! Da paßt nicht alles zu allem.
Dies ist oft ein Problem, wenn man alte Fahrwerke mit modernen Gabeln "verbessern" will.
S.
ist, der veränderte Versatz der Gabel zum Schaftrohr verändert den Nachlauf! Da paßt nicht alles zu allem.
Dies ist oft ein Problem, wenn man alte Fahrwerke mit modernen Gabeln "verbessern" will.
S.
Das gebohrte Loch ist das Titan des kleinen Mannes...................
- Jupp100
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Re: Derbes Lenkerflattern
Welche DOT haben die Reifen? 

Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Derbes Lenkerflattern
Steck die Gabel mal etwas weiter durch... und schau ob`s besser wird
Ansonsten pflichte ich BerndM bei
Edit:
Ansonsten schließe dich mal mit unserem scracer402 kurz.
Der Junge hat was drauf, baut Rennmotorräder und kann am PC Fahrzustände simulieren.
Nachdem du ihm die Fahrwerksdaten übermittelt hast kann er dir ganz genau sagen wo der Wurm drinne ist

Ansonsten pflichte ich BerndM bei

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Ansonsten schließe dich mal mit unserem scracer402 kurz.
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Nachdem du ihm die Fahrwerksdaten übermittelt hast kann er dir ganz genau sagen wo der Wurm drinne ist

- Bambi
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Re: Derbes Lenkerflattern
Hallo Hans,
ich denke, das ist kontraproduktiv! Nach meiner Einschätzung würdest Du jetzt die Standrohre durch die Gabelbrücken schieben, also die Front weiter absenken. Dabei ist der Arsch durch die an der Schwinge weiter vorne montierten Federbeine schon höher. Dann würde er noch höher ...
Schöne Grüße, Bambi
ich denke, das ist kontraproduktiv! Nach meiner Einschätzung würdest Du jetzt die Standrohre durch die Gabelbrücken schieben, also die Front weiter absenken. Dabei ist der Arsch durch die an der Schwinge weiter vorne montierten Federbeine schon höher. Dann würde er noch höher ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Derbes Lenkerflattern
@ Bambi:
Da hast du wohl Recht
Habs gerade nochmal durchgelesen und weiß auch nicht was ich da für nen Hirnfurz hatte
Da hast du wohl Recht

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Re: Derbes Lenkerflattern
lenkkopflager
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Re: Derbes Lenkerflattern
Lang hat es gedauert, aber das Flattern ist weg.
Bei der Wartung der Gabel waren O-Ringe in den Dämpfereinheiten kaputt.
Nach einer Reinigung, neuen Simmeringen, den O-Ringen sowie frischem Dämpferöl wackelt nix mehr.
Jipieee!!
Gruss
Peter
Bei der Wartung der Gabel waren O-Ringe in den Dämpfereinheiten kaputt.
Nach einer Reinigung, neuen Simmeringen, den O-Ringen sowie frischem Dämpferöl wackelt nix mehr.
Jipieee!!
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Re: Derbes Lenkerflattern
Moin,
was ist denn gegen einen Lenkungsdämpfer zu sagen? Meine leichten Zweitaktrenner haben alle einen!!
Grüsse
Peter
was ist denn gegen einen Lenkungsdämpfer zu sagen? Meine leichten Zweitaktrenner haben alle einen!!
Grüsse
Peter
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Re: Derbes Lenkerflattern
Hallo Peter,
spricht nicht viel dagegen. Hatte mir schon einen besorgt.
Wenn es ohne klappt kommt es mir mehr entgegen.
Alles was nicht dran ist kann nicht abfallen, rumzicken oder kaputtgehen.
Gruss
Peter
spricht nicht viel dagegen. Hatte mir schon einen besorgt.
Wenn es ohne klappt kommt es mir mehr entgegen.
Alles was nicht dran ist kann nicht abfallen, rumzicken oder kaputtgehen.
Gruss
Peter
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