Servus bin der Sven und wohne in Aschheim bei München. Wollte mal meinen Umbau vorstellen.
Der Ursprung der Maschine geht auf meinen Großonkel zurück der leider seit 12 Jahren nicht mehr lebt. Die Maschine wurde von meinem Vater übernommen und lag bis letztes Jahr Dez mehr oder weniger komplett in der Garage. Da ich wieder ein Projekt zum schrauben gesucht habe, ist sie kuerzerhand in meinen Keller gewandert.
Da ich vorher eine K100 zum Caferacer umgebaut hatte und ich doch etwas bequemeres suchte, hab ich mich dafür entschieden eine Art Scrambler zu bauen, allerdings ohne die grobstolligen Reifen, da ich nur auf Straßen untwerwegs bin.
So jetzt lasse ich Bilder sprechen.
Ist etwas unordentlich ich weiss...
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Yamaha» XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Oh eine xj 900 . Wie schön. Da bleib ich doch mal dran.
Gruß, der Enno
Gruß, der Enno
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Diese Woche gabs wieder ein paar kleine Updates.
Ich habe angefangen die Sitzbank zu bauen und zu beziehen. Da mir leider meine letzte Ledernadel abgebrochen ist, verzögert sich das alles bis nächst Woche.
Zudem hab ich angefangen den Tank zu bearbeiten und die Orginalfarbe wieder rauszuarbeiten. Das funktionierte so gut dass ich wahrscheinlich nur eine Schicht Klarlack drübersprühe und den Tank im Usedlook lasse.
Ich habe angefangen die Sitzbank zu bauen und zu beziehen. Da mir leider meine letzte Ledernadel abgebrochen ist, verzögert sich das alles bis nächst Woche.
Zudem hab ich angefangen den Tank zu bearbeiten und die Orginalfarbe wieder rauszuarbeiten. Das funktionierte so gut dass ich wahrscheinlich nur eine Schicht Klarlack drübersprühe und den Tank im Usedlook lasse.
- f104wart
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Gerne doch.Blacksheep91 hat geschrieben:Meinungen und konstruktive Kritik sind erwünscht
Hallo Sven,
wie sich die Sitzbank an den Fender schmiegt, sieht richtig geil aus!
...den Tachohalter würde ich aus 1,5 mm Alublech machen. Wenn die Ränder gebördelt werden, wird das Ding richtig stabil.
Was mir irgendwie gar nicht gefällt ist das Zündschloß, das da über dem Scheinwerfer und vor dem Tacho tront. Kannst Du das nicht unter den Tank verlegen?
Viel Spaß weiterhin. Ist ein interessantes Projekt.
LG Ralf
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- 1kickonly
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Ja, mir gefällt es bis jetzt auch, der Kawa-Tank, die Sitzbank ist klasse und die Kotflügel-Lösung könnte direkt von mir sein... So, wie der Ralf schreibt, das da vorne ist noch nicht ganz ausgegoren, den Lenker wirst du ja hoffentlich auch noch kübeln, oder? Was hast du mit dem Motor vor? Stichwort Auspuff..
bleibe dran, nur weiter so!
GLG
Alex
edit: Mist, sehe grade, das mit'm Lenker ist nicht so einfach....(müsste man ne andere Gabelbrücke suchen)
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- f104wart
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Ach Alex, einfach kann doch jeder.1kickonly hat geschrieben: Mist, sehe grade, das mit'm Lenker ist nicht so einfach....(müsste man ne andere Gabelbrücke suchen)
Ich habmir das Teil jetzt auch mal angeschaut.
So spontan würde ich sagen, man fräst die Verzahnungen plan und setzt eine Längsnut rein, in die solche Lenkerböcke passen. Da es ja in Richtung Tracker gehen soll, gehe ich mal davon aus, dass es keine Clipons werden sollen.
Alternativ und ohne Nut würde nach dem Planfräsen auch sowas passen.
...Und wenn ich die Gabelbrücke so sehe, dann drängt es sich mir geradezu auf, den Tacho anstelle des Zündschlosses VOR der Brücke anzubringen.
.
- 1kickonly
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Genau! Fräsen und Lenkerböcke würd wohl am Besten aussehen. Alternativ eben gucken ob nicht vielleicht andere Yamaha-Teile kompatibel sind, wobei dann aber die spezielle Form abhanden käme...
LG
Alex
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Re: XJ 900 Scrambler Flattrack Racer oder so..
Danke für die Meinungen und Ideen
mit dem Zündschloß ist das leider eine doofe Sache, da ich sonst kein Lenkerschloß mehr habe und mein TÜVler leider darauf besteht.
Hatte schon gefragt ob ein loses Schloß auch reichen würde, Antwort war leider nein.
Der Tacho würde da vorne perfekt reinpassen. Da schau ich halt, dass ich nach der Ersten Abnahme, nen anderen Prüfer finde der das lockerer sieht.
Das mit dem Lenker habt ihr gut erkannt, werd ich wahrscheinlich nächstes Jahr in Angriff nehmen, da ich dieses Jahr noch gerne fahren würde
Der Auspuff wird erstmal der BSM 4 in 1 bleiben, hab mir aber den Marving Race Exhaust angeschaut. Den find ich eig ganz schick.
Die Vergaser bekommen das Dynojet Kit 3 verpasst mit Einzelluftfiltern. Die Orginale Airbox ist meiner Meinung nach ein hässliches klobiges unnützes Stück Plastik und kommt weg.
Dann muss ich mir noch etwas für die Batterie überlegen...
mit dem Zündschloß ist das leider eine doofe Sache, da ich sonst kein Lenkerschloß mehr habe und mein TÜVler leider darauf besteht.
Hatte schon gefragt ob ein loses Schloß auch reichen würde, Antwort war leider nein.
Der Tacho würde da vorne perfekt reinpassen. Da schau ich halt, dass ich nach der Ersten Abnahme, nen anderen Prüfer finde der das lockerer sieht.
Das mit dem Lenker habt ihr gut erkannt, werd ich wahrscheinlich nächstes Jahr in Angriff nehmen, da ich dieses Jahr noch gerne fahren würde
Der Auspuff wird erstmal der BSM 4 in 1 bleiben, hab mir aber den Marving Race Exhaust angeschaut. Den find ich eig ganz schick.
Die Vergaser bekommen das Dynojet Kit 3 verpasst mit Einzelluftfiltern. Die Orginale Airbox ist meiner Meinung nach ein hässliches klobiges unnützes Stück Plastik und kommt weg.
Dann muss ich mir noch etwas für die Batterie überlegen...
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