So, der Wahnsinn geht weiter!
Alles dauert weit länger als geplant und erwartet, aber es geht voran.
Die Sitzbank ist nun quasi "metallisch fertig" und die Streben und Halter vernietet und verschweißt. Dort, wo original Widerstandsschweißungen waren, habe ich Lochpunktnähte gesetzt, weil ich so ein Gerät einfach nicht habe. Aussehen und halten tut es genauso. Die Streben und die zentrale Halterung vorn sind punktgeschweißt, letztere zusätzlich und die Halter hinten einzig vernietet.
Als Niete habe ich einfach Abschnitte von 6er Rundmaterial genommen. Das hatte ich vorher schon mit Erfolg getan, allerdings mit zwei Flacheisen. Jetzt, mit einem Teil nur 1mm dickem Blech, hatte ich da meine Bedenken und wegen der Nähe zur Schweißnaht auch Probleme. Funktioniert hat es letztlich.
Die hinteren Halter müssen außen leider noch etwas nach unten gebogen werden. Wie ich das nun mache, ohne alles zu zerstören, muss ich sehen. Noch fehlen vier kleine Löcher für die Blindniete, die später den Bezug vorn und hinten fixieren. Seitlich wird er mit Klammern gehalten, die auf den umgefalzten Rand aufgeschoben werden. Dieser sieht auf den Bildern übrigens weit welliger aus, als er tatsächlich ist, weil ich etwas darüber geschliffen habe und in den leichten Mulden noch Flugrost sitzt, außen herum das Material aber blank ist.
Nun aber zu den Bildern
Indian_Chief_288.jpg
Indian_Chief_289.jpg
Indian_Chief_290.jpg
Indian_Chief_291.jpg
Indian_Chief_292.jpg
Farbe ist schon gekauft und der Schaumstoff kommt als nächstes!
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.