forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» MO's CB400N

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Moin ihr Rabauken,
evtl. kann mir jemand einen Tipp bezüglich der Belegung geben.
Ich habe nur einen Schaltplan von einer CB400 Hawk II gefunden und bin etwas verwirrt was die Farben angeht. Da mein neues Zündschloss wie man unten im Bild sieht nur 3 Anschlüsse hat sind es bei dem derzeitigen Stecker etwas zu viele.

Schwarz Weiß
Braun Weiß
Dunkel Grün

wären jetzt die Wahl wenn es um den Anschluss geht. Kann mir da jemand etwas Sicherheit geben? :D
20180325_173329_kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Bohne
Beiträge: 162
Registriert: 30. Mai 2017
Motorrad:: Honda CB400 ,ehemals sv650,
Wohnort: 19386 Lübz

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von Bohne »

Moin...

Hier viell hilft dir das weiter. Das mit dem Loop klingt gut..hab letzen eine CB gesehen wo die Stützbank so hoch war. Sah nicht wirklich sehr gut aus...
Bild

hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Danke für den Plan dann werde ich mich die Tage mal in die Weiten der Elektrik begeben :D


Ansonsten steht als nächstes das Schutzblech von an was ne enge Nummer wird und mein Kennzeichenhalter.
Ich halte euch auf dem Laufenden :)

hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Gesagt - getan. Am Ende wird das mein seitlicher Kennzeichenhalter mit LED-Spot.
20180327_100923_kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Soooo! Der Schutzblechhalter ist fertig und der Kennzeichenhalter ist mal ganz grob an Ort und Stelle gebracht worden.
Der Radius des Kennzeichenhalters muss noch ordentlich gebogen werden damit er noch etwas näher an den Reifen kommt. Gegebenenfalls kann auch noch etwas gekürzt weren jeh nach dem wie gut man das Kennzeichen von hinten (30grad winkel ...) sehen kann. Wenn das klar ist gehen Halter, Schutzblech und der Tank zum Lackieren.
20180404_181757_kl.jpg
20180404_181723_kl.jpg
20180404_181741_kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Vitag
Beiträge: 960
Registriert: 26. Apr 2013
Motorrad:: nen ganzen Haufen
Wohnort: Halle-Saale
Kontaktdaten:

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von Vitag »

Nicht die Abweiserstrebe vergessen.

hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Du meinst ne strebe beim Kennzeichnhalter die Quer rüber geht?
Ist die Pflicht? Würde die am liebsten schrauben sofern es nicht anders geht...

hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Ah Okay hab es gerade gesehen. Hmm dann brauch ich sowas wohl!

hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Zack wieder ein Problem gelöst!
Durch den M-Lenker musste der Lenker extrem Flach werden da die Gabelschrauben im Weg waren. Kurzerhand habe ich den oberen Bereich abfräsen lassen und ein Gewinde rein gefräst. Da die Schraub sowieso nicht übertrieben fest angezogen wird läuft das so denke ich.
20180410_143505_kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

hitman4hire
Beiträge: 79
Registriert: 7. Jun 2017
Motorrad:: Honda CB 400
Wohnort: Fulda

Re: Honda» MO's CB400N

Beitrag von hitman4hire »

Heute die neuen Endenschrauben rein gedreht und endlich Platz :D
Außerdem habe ich die große Nockenwelle eingebaut.
20180413_171221_kl.jpg
20180413_141351_kl.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Zurück zu „Honda“

windows