
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17519
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Jaja, im Zweifel waren's immer die Chinesen ...
Zum aktuellen Rätsel kann ich nicht viel beitragen,
außer "im Zweifel was Englisches!"
Zum aktuellen Rätsel kann ich nicht viel beitragen,
außer "im Zweifel was Englisches!"
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17519
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Naja, so würde ich das nicht sagen. Die einfachere Fertigung, bzw. Abänderung einzelner Elemente macht eben experimentierfreudiger. Es ist aber nicht so, dass 294ccm nun besonders gut geeignet sind, oder das irgendeinen magischen goldenen Schnitt des Wankels darstellt - es hat sich einfach niemand die Mühe gemacht, das Konzept zu ändern ;)
Man muss ja nur schauen, wo der Wankel eingesetzt wurde: Norton, BSA, Hercules... alles nicht so die Firmen, die zu diesem Zeitpunkt noch großartig investieren konnten, oder wollten. Da war es vermutlich schon teuer genug, mit dem bestehenden Konzept etwas auf die Beine zu stellen.
Aber das ist jetzt meine persönliche Spekulation zu dem Thema.
Gruß,
Andreas
-
- Beiträge: 4128
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Das Motorrad Rätsel
Im zweifelsfalle BENELLI...
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 8. Mai 2016
- Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
- Wohnort: Oberkirch
Re: Das Motorrad Rätsel
Ja Ariel ist schon mal richtig. Bj. 1931.
Jedoch das Modell.
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1920
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Das Motorrad Rätsel
ARIEL Model F - 1929 (John Steam)
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
-
- Beiträge: 63
- Registriert: 8. Mai 2016
- Motorrad:: Trx 850, Tdr 125, XJ 750 Seca, XV 750 (5g5),FZR 1000 Genesis und eine TR1.
- Wohnort: Oberkirch
Re: Das Motorrad Rätsel
Kein Modell F. Und keine 500er.
- AsphaltDarling
- Beiträge: 1920
- Registriert: 23. Jul 2014
- Motorrad:: Tiger 955i / Triumph Speed Twin 1200 ULTRA KRASS UMBAU
- Wohnort: Coesfeld
Re: Das Motorrad Rätsel
250 c.c. Side Valve De Luxe "Model LB"
... alles was du nicht selber machst, das machst du auch nicht verkehrt...
- Hardi
- Beiträge: 567
- Registriert: 24. Jan 2013
- Motorrad:: CB Four - was sonst...
- Wohnort: 21339 Lüneburg
- Kontaktdaten:
Re: Das Motorrad Rätsel
das kann kein Side Valve Model sein. Man sieht doch die Ventilfeder...