HansP hat geschrieben:
Bei den Schalldämpfern handelt es sich um Detlef Louis "universal kurz" ,sie sind echt leise und schlucken merklich kaum Leistung . Bei einer meiner XSen mußte ich diese Tüten etwas "enddämpfen" da sie sonst zuviel leistung geschluckt haben,selbst mit diesen Rohren fahre ich ohne Probleme zum TÜV und wurde schon das eine oder andere mal bei einer Verkehrskontrolle ohne Probleme weitergeschickt .
Ich würde allerdings im Moment eher auf diese hier
http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=650 zurückgreifen da sie zerlegbar sind und sich die Dämpfung so sehr gut anpassen läßt ,fahre die Dinger jetzt eine Saison auf der TR1 und bin begeistert .
Gruß
Hans
Hi Hans, das klingt alles ganz interessant.Hast du wegen der anderen Auspuffrohre etwas an der Vergaserabstimmung aendern muessen? Leistungseinbussen mag ich natuerlich nicht hinnehmen
Eigentlich suche ich, wie auf der Zeichnung, LANGE norton Toepfe. Da habe ich leider keine zerlegebaren gefunden bisher. nur die langen vom Louis oder diese hier von kickstarter
http://www.kickstartershop.de/index.php ... t&info=981 bei denen ich allerdings Sorge habe, dass sie zu laut sind. Vielleicht kann der Shop Besitzer dazu was sagen? ;)
frm34 hat geschrieben:
Was mich etwas stört (geht mir auch bei vielen Softchoppern so, die ebenfalls Potential haben) ist, dass der Tank am Boden keine horizontale Linie bildet, sondern nach vorne zur Gabel hin ansteigt.
Keine Ahnung wie die Gabelbrücke aufgebaut ist, aber vielleicht kriegst Du sie vorne tiefer, wenn Du die Gabelholme etwas weiter durchschieben kannst - sie wird vorne tiefer und die Tanklinie gerader - so es denn geht bei der XJ...
Ja, das ist bei der XJ Reihe wirklich etwas doof, ich habe die Lampe und Instrumente schon gefuehlte 20cm tiefer gesetzt und finde es sieht viel besser aus. Den Tank wollte ich stattdessen hinten, also nahe der Sitzbank, etwas anheben, weil Gabel durchstecken traue ich mich nicht mehr als ein paar cm. Sieht zwar gut aus, duerfte aber auch Einfluss auf das Fahrverhalten haben: Lenkkopfwinkel, Nachlauf, etc.
Sirtoby hat geschrieben:
Alternative sind andere Stoßdämpfer hinten.
Duerfte einen aehnlichen Effekt auf das Fahrerhalten haben, wie Gabel durchstecken. Hat da jemand Erfahrung? Wieviel cm (vorne/hinten) kann man bedenkenlos veraendern, ohne, dass man sich in Lebensgefahr begibt, wenn man "die Ton" faehrt?