caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Megaphone + Wolle + DB-Einsatz +DB-EInsatz = noch immer zu Laut
-
- Motorrad:: Honda CB500, PC32 BJ '97 108tkm
Re: Megaphone + Wolle + DB-Einsatz +DB-EInsatz = noch immer zu Laut
Sonst wäre ein dB Eater für den Krümmer evtl. Interessant. Hab mir nun auch einen rein und Sie ist nun fahrbar.
Grüße Chris
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Du hast aber schon meinen letzten Beitrag gelesen?sporerarts hat geschrieben: 19. Jun 2018 wenn nun alles nix hilft werd ich mit sicherheit da mal ansetzen :-)

- sporerarts
- Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit
@ Ralf, jap hab ich gelesen :-) danke vielmals sind auch schon bestellt :-) hab nur zusätzlich eben den Ansatz mit dem Vergaser und Übersetzungs - "Tuning" in betracht gezogen, da ich damit doch bis die neuen Tüten da sind experementieren kann.
@ MightyChris ja an solche habe ich ebenfalls gedacht.
Ich werde euch auf jeden Fall Berichten wie die kommenden Fahrten verlaufen sind und evtl. n Video Uploaden :-)
grüße
@ MightyChris ja an solche habe ich ebenfalls gedacht.
Ich werde euch auf jeden Fall Berichten wie die kommenden Fahrten verlaufen sind und evtl. n Video Uploaden :-)
grüße
Ich hab auch den Megaphone Dämpfer und dazu auch den passenden Reflexionsdämpfer,
kann ich dir bei bedarf mal ausleihen wenn du willst
kann ich dir bei bedarf mal ausleihen wenn du willst
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Das Problem, das bei den Megaphonen nicht übersehen werden sollte ist, dass die Einsätze im ESD-Gehäuse fest rosten.
Beim Ausbauen, um zum Beipiel die Dämmwolle zu erneuern, werden die Einsätze mitunter zerstört. ...Ist mir so gegengen, als ich damals die Dämpfer von GerdZX10 herausnehmen wollte, um den Reflexionseinsatz zu montieren.
Wenn der Reflexionseindatz drin bleibt, ist das ja kein Thema, wenn man aber, auch mit zusätzlichen Maßnahmen, bei der Absorption bleibt und hin und wieder nachstopfen muss, kann das den Tod des Dämpfers bedeuten.
...Inwieweit es hilfreich ist, die Einsätze an den Kontaktflächen mit Kupferpatse, Keramikpaste o.ä. zu bestreichen, müsste ausprobiert werden.
Beim Ausbauen, um zum Beipiel die Dämmwolle zu erneuern, werden die Einsätze mitunter zerstört. ...Ist mir so gegengen, als ich damals die Dämpfer von GerdZX10 herausnehmen wollte, um den Reflexionseinsatz zu montieren.
Wenn der Reflexionseindatz drin bleibt, ist das ja kein Thema, wenn man aber, auch mit zusätzlichen Maßnahmen, bei der Absorption bleibt und hin und wieder nachstopfen muss, kann das den Tod des Dämpfers bedeuten.
...Inwieweit es hilfreich ist, die Einsätze an den Kontaktflächen mit Kupferpatse, Keramikpaste o.ä. zu bestreichen, müsste ausprobiert werden.
-
- Motorrad:: guzzi 1100i café bobber u t595 mit Segelstange für schnelle Momente ;)
XR600 u Beta390 zum Austoben - Wohnort: Bookholzberg
moin, mache dier 2 Bleche im Durchmesser deines Auspuffeingangs u ca 10 cm lang...schneide sie ein, stecke sie ineinander ...kurz anheften an den Verbundstellen u anschließend alle Enden wie einen Propeller verbiegen...schaue dir die Lafranconi tüten an...und nun in den Töpfen oder Krümmern anheften .das killt enorm u behält leistung ;9
- Dacapo
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
Hi zusammen!
Gibt es hierzu ein Feedback?
Also hat das geklappt, mit den Propellern?
Gruß
Jens
Gibt es hierzu ein Feedback?
Also hat das geklappt, mit den Propellern?
Gruß
Jens
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- sporerarts
- Motorrad:: bmw f800 gs bj 2006 / honda cb 450 s Cafe Racer / BMW K100RS Cafe Racer / Yamaha XJ 900 -> Cafe Racer in Arbeit
Aktuell kann ich leider noch kein feedback bringen. ich hoff aber dass die tage was produktives zu melden ist :D
- Joe84
- Motorrad:: Yamaha XS650 `79
HD FXST '85
Yamaha XJR1300 RP02
An der Propeller Variante bin ich auch interessiert.. Evtl komm ich selbst bald dazu, werde berichten.
Technisch gesehen wird der Abgasstrom durch den Propeller ja (zumindest teilweise) mehr in die Dämmwolle gelenkt, allerdings ist er nicht so restriktiv wie die gängigen DB-Killer. So zumindest meine Theorie...
Technisch gesehen wird der Abgasstrom durch den Propeller ja (zumindest teilweise) mehr in die Dämmwolle gelenkt, allerdings ist er nicht so restriktiv wie die gängigen DB-Killer. So zumindest meine Theorie...
- sporerarts
so ich konnte nun mal die Louis Tüten testen, hab sie zwar nur im Stand gemessen, aber mal um nen Trend zu ermitteln ist das ok.
Kickstartet Megaphone mit Dämpfer Eingangsseitig und Ausgangseitig und Dämmwolle umwickelt 103 db
Louis-Tüten 105 db
somit scheinen die auch nicht wirklich besser zu sein.
Ich denk die Fahrgeräuschmessung kann ich mir somit auch mal noch sparen.
Nächster versuch:
Alte Bedüsung um die Beschleunigung zu reduzieren
Großes Ritzel ist nämlich schon verbaut und die Luftfilter zur Seite hin mit Blechen und Akustikschaum abgedeckt.
und wenn das nix hilft Propeller basteln und hoffen, dass das hilft.
Grüße
Kickstartet Megaphone mit Dämpfer Eingangsseitig und Ausgangseitig und Dämmwolle umwickelt 103 db
Louis-Tüten 105 db
somit scheinen die auch nicht wirklich besser zu sein.
Ich denk die Fahrgeräuschmessung kann ich mir somit auch mal noch sparen.
Nächster versuch:
Alte Bedüsung um die Beschleunigung zu reduzieren
Großes Ritzel ist nämlich schon verbaut und die Luftfilter zur Seite hin mit Blechen und Akustikschaum abgedeckt.
und wenn das nix hilft Propeller basteln und hoffen, dass das hilft.
Grüße