forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ossa» TR77 Neuaufbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von 1kickonly »

Danke dir, Reinhold! :grin:

Was ich heute sonst noch gemacht habe, war der vordere Kotflügel..
IMG_5850.jpg
ganz schön tricky, die Stangerln passend zu biegen, soll ja Spannungsfrei sein, alles schön in Gummi und Moosgummi gelagert, dann gibts auch keine Risse im Alu...
IMG_5847.jpg
IMG_5845.jpg
IMG_5844.jpg
So sieht's aus:
IMG_5849.jpg
der vordere Kotflügel ist exakt gleich lang wie der Originale, nur hat die normalerweise noch so einen Gummiflappen hinten dran und jetzt überlege ich, ob ich das will... :roll:
Das Fehlen der Sitzbank und des Tanks sind schon schmerzlich, - draufstecken - und eigentlich wär sie fertig (bis auf ein paar klitzekleine Kleinigkeiten - davon später -).
GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Bildschön, Alex!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Der Kotflügel sieht so sehr stimmig aus finde ich.
Die Abstände oben und unten sind bei den Haltern ziemlich synchron!
Beim Original unten denke ich etwas länger.Gefällt mir bei Dir aber besser.
Den von Dir angesprochenen "Gummiflappen" muß man nicht machen,ist halt nur zum Schutz vor Dreck im Gelände!
So'n Spaßgerät fehlt mir eigentlich auch noch! :roll:
War heute noch in Holland bei mir in der Nähe in Winterswijk.
Dort stand eine Puch die auch in die Richtung geht.
Hatte leider keine Kamera mit.

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

Troubadix
Motorrad:: 4 x Kawasaki

ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003

Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991

Zephyr 750, Bj 1993

Z400 4 Zylinder, Bj 1981

Beitrag von Troubadix »

Diese art Hutmuttern will mir einfach nicht gefallen, denke das Hutmuttern DIN 917 wesentlich besser da wirken würde.

Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

@ Trubadix: da hast du vollkommen recht, ich kann die auch nimmer sehen...917sind ist eine klasse Idee, nur in niro nicht leicht zu bekommen (zumindest beim schraubenhändler) aber im Netz schon, hilft eh nix, brauche sowieso noch andere, spezielle Schrauben (z.b m7 senkkopf mit faconscheiben für die Dämpfer in niro) werde um eine Bestellung nicht herumkommen...
@all: Dankeschön! :prost:

Lg
Alex ( der heute den Tank angeht..;))

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Morgen, die Herren!

Gestern hab ich mir den Tank und die Seitendeckel vorgenommen, man will ja irgendwie fertig werden... :grinsen1:

Die Ausgangslage nach mehreren Abbeizvorgängen mit offensichtlich untauglicher Chemie..
IMG_5861.jpg
IMG_5856.jpg
IMG_5857.jpg
IMG_5863.jpg
Naja, ich hab dann zum Exzenterschleifer gegriffen und mal das Gröbste planiert (im Freien, bei -5 Grad), dann (im Warmen hehe) mich den ganzen Tag mit 240,400,800er Nasschleifpapier gespielt, Glasfaserspachtel, Spritzspachtel, Epoxy-Spachtel (war falsch - hat reagiert, musste wieder runter) und Füllprimer (ist gut - hat gut abisoliert) hantiert um zu guter Letzt diesen Zustand zu erreichen
IMG_5865.jpg
Fast lackierfertig, ein paar kleine Stellen noch, und dann wird´s GRÜN... :grinsen1: Werde heute Lack kaufen....

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Mopedjupp
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion

Beitrag von Mopedjupp »

Das sieht doch schon mal appetitlich aus im Gegensatz zu vorher! .daumen-h1:

Gruß
Reinhold
Reit' den Stier!

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Ja, gell? :grin: hab auch Freude... Hoffentlich klappt mit dem Lack auch so gut (habe hier ein Temperaturproblem - aktuell - 8Grad)

GLG
Alex

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Alex, das wird! Warte lieber mit der Lackierung, wenn es so kalt ist. Am Ende wirds nix und es war umsonst. Oder eben gut einheizen ;)
Du machst das.
Gruß,
Andreas

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

MANN IST DAS GRÜN :lachen1: :lachen1:
IMG_5866.jpg
grade fertig geworden, ich hab heut nochmal vollflächig gefüllert, mit 1200er geschliffen und dann hatte ich sowas 18-20 Grad. (20KW Heizkanone) Ist noch ganz frisch, noch nicht ganz ausgespannt aber schon recht gut. Bin schon gespannt, was mich morgen erwartet. Die Temperatur in der Werkstatt wird auf 5 Grad sinken, tiefer nicht, dass verhindert die Fußbodenheizung. (hab heute in der Früh extra nachgesehen). Aber ich hab die Temp. jetzt für 3 Stunden nach dem Lacken zwischen 18 u. 20 Grad gehalten, mittlerweile ist er schon berührungsstabil. Sollte funzen, das sinkt jetzt langsam in den nächsten Stunden ab, bis dahin ist der Lack sicher trocken, morgen bring in die Sachen in Haus, da kanns dann abliegen..
IMG_5868.jpg
Und wenn es dann irgendwo wellig ist, schleif ich mit 2000 und werf die Poliermaschine an... :wink:

schönen Abend noch!
Alex

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik