forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ossa» TR77 Neuaufbau

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
fennek
Motorrad:: Benelli 500 LS 1979
BMW R100GS PD 1991
Yamaha XT600Z Tenere 1987
BMW R1200GS 2010
Yamaha XT660Z Tenere 2008

Re: Ossa» TR77 Neuaufbau

Beitrag von fennek »

ich kann sie mal anrufen wenn ich zurück bin in Madrid nächste Woche, bin grad weit weg

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Alex,
ich hoffe, daß Du es in 'besagter Manier' und nicht 'Manie' machst. :wink:
Die Manie der Frau eines lieben Freundes galoppiert gerade, da wünscht man sich echt und von Herzen sowas nicht zu erleben ...
('Werd ich nach Durchtrocknung in besagter Manie schleifen und polieren.')
Liebe Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

@ Bambi: Naa, das ist Wiener Sprachgebrauch (der sich im Wortsinn durchaus an die Krankheit und deren Symptome anlehnt) aber soweit ists bei mir noch nicht... :wink:

@ fennek: Alter! das wär eine Wucht! .daumen-h1: .daumen-h1: .daumen-h1: Da wär ich dir unendlich dankbar! Kriegst PN!
DANKE!

Heute hab ich nur mal probehalber zusammengesteckt:
IMG_5889.jpg
IMG_5877.jpg
Leider hat sich die angedachten Lösung mit VA-Senkkopfschrauben und Fassonscheiben als etwas zu wuchtig herausgestellt
IMG_5886.jpg
Sitzbank nackich gemacht, Schaumstoff zum Glück noch gut
IMG_5885.jpg
Die Grundplatte ist auch in Ordnung (Leute ich sag euch, die wiegt sogut wie nix :grinsen1: )
IMG_5883.jpg
Muss noch mattschwarz lackieren, ich trau mich aber noch nicht, das Grün abzukleben, der Lack ist irgendwie noch nicht ganz durch..

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Macchina
Motorrad:: Moto Guzzi Le Mans II Bj. 1979
Ossa MAR 350 Bj. 1975
Moto TM 250 F Bj. 2007

Beitrag von Macchina »

Sehr schöner Lack! Ich hoffe du hast Nitrolack genommen. Alles andere ist auf GFK Tanks nicht besonders langlebig.
Zu den „Ossa“ Tankdekor, hab ne bekannte mit nem Plotter. Sollte machbar sein! .daumen-h1: Aus dem Netz was rauszuziehen und dann in eine Vektordatei umzuwandeln.
Gruß Christian
Haben ist besser als brauchen

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin Alex,

sieht klasse aus, leider gefällt mir der zweifarbige Teil des Battereifachdeckels nicht, komplett grün gefiel mir besser. Aber mal ganz ehrlich, ich finde deine Arbeit (ob Guzzi oder Ossa) absolut genial. Chapeau vor so viel Engagement und Liebe zum "Werkstück". Ich lerne aus deinen Umbauberichten eine ganze Menge.
DANKE.

Grüße

Sven

PS; und wenn du Schrauben mit "angegossener" Unterlegscheibe nimst. Die Nylonunterlegscheiben evtl.auch lackieren, dann fällt die zweite Farbe dort auch weg.
https://www.ebay.de/itm/Linsenkopfschra ... 08831?var=
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo Sven,
ich glaube, den Batteriefachdeckel meinte er mit 'mattschwarz'. Weil es dann aussieht wie die rechte Seite ...
Wunderschön, ich könnt mich glatt verlieben wenn die Scheune nicht bereits zu voll wäre.
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Macchina hat geschrieben: 23. Jan 2019 Sehr schöner Lack! Ich hoffe du hast Nitrolack genommen. Alles andere ist auf GFK Tanks nicht besonders langlebig.
Zu den „Ossa“ Tankdekor, hab ne bekannte mit nem Plotter. Sollte machbar sein! .daumen-h1: Aus dem Netz was rauszuziehen und dann in eine Vektordatei umzuwandeln.
Gruß Christian
Uli, danke für die Info! Zum Lack: Nein, leider kein Nitrolack. Normaler 2K-Kfz (Acryl) aus der Dose. Werma sehen, ich hab mein Bestes getan um die Geschichte komplett abzuisolieren. (also nirgends durchzuschleifen) Kann natürlich sein, daß sich der Spritzspachtel oder Füllprimer mit dem GFK nicht dauerhaft verträgt, dann hätt ich die Arschkarte. Aber die verwendeten Produkte übereinander vertragen sich schon, da bin ich einigermassen entspannt. Und danke natürlich für das Angebot mit dem Plotter, das wäre eine Lösung. Aber Forumskollege fennek hat ja schon angeboten bei den Spaniern zu intervenieren, das warten wir erstmal ab - drängt ja nix...

@ Sven: Glaub ich schon, das dir das nicht gefällt...Das wird mattschwarz, die Farbe die du da siehst ist der Füllprimer... :grinsen1: (und mattschwarz ists auch original, das braucht es, um den selben Look wie an der anderen (Luftfilter)Seite zu erzielen. Und es ist natürlich kein Batteriefach sondern ein Werkzeugfach, die Kleine hat keine Batterie.. :wink: (aber jetzt, wo du es gesagt hast...hmmm..)
Und natürlich danke ich dir und den anderen für die Komplimente, das ist sehr motivierend für mich :grin: :grin: :grin:

Ahja, danke für den Schrauben - Link, ja die habe ich eh auch, aber leider zuwenig. Ist aber kein Problem die (und noch bessere - Alu, eloxiert sogar in Grün) gibts an jeder Ecke im Internet, M6 ist recht gängig.
Lustig wirds bei den Stoßdämpfer - Schrauben (die können natürlich auch nicht so bleiben) die sind M7.... (ggf. bohr ich die Gewinde auf M8 auf und reduziere die dann mittels Gewindehülsen auf M6)

So, genug geschwafelt, schönen Abend noch!
Alex

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Edit: der Bambi war schneller....(wegen mattschwarz)

GLG
Alex

fuerdieenkel
Motorrad:: Ossa, Bultaco, Laverda 750SF

Beitrag von fuerdieenkel »

...ich hoffe du hast den Tank von innen gut versiegelt, sonst ist die schöne Lackierung bald wieder Geschichte.
beste Grüße

Karsten

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Guten Morgen!

nein, hab ich noch nicht. Ich habe es aber durchaus schon überlegt, war mir eh nicht geheuer. Ich hab auch keinerlei Erfahrung mit GFK - Tanks, von daher DANKE für die Info! Ich hatte noch etwas POR15 da, war mir aber nicht sicher ob das bei GFK überhaupt hält und ob das bisschen auch reicht.
Aber wenn du sagst, das diffundiert durch, dann besorg ich mir natürlich was. Hab da grade was für GFK - Tanks gefunden:
https://www.restaurations-shop.at/blog/polyester-tank/
das Schöne dran: der ist in Wien beheimatet, ich check das gleich.

GLG
Alex

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Axel Joost Elektronik