Hallo, Freunde!
Ja, der Lampenhalter ist genial und anscheinend original. Nur wo und wie der aufzutreiben wäre.....-keine Ahnung-

Ich hab ihn in der Teilekiste gefunden und aufbereitet, nachdem ich mir schon die üblichen Gummi-Dinger (die ein Dreck sind, weil man eine zusätzliche Abstützung braucht) gekauft hatte...
Teile: Ja, da habe mir die Links der Forumskollegen sehr geholfen, ein paar Beiträge vorher sind die zu finden. Aber es bleiben immer noch jede Menge Kleinigkeiten, wo man sich selber kümmern muß, etliche Fehlkäufe miteingerechnet....
Ein aktuelles Beispiel, der Benzinhahn:
Auf den "wie hab ich sie gekriegt"-Fotos erkennbar, war der vorhanden, aber ich hab ihn ums verrecken nicht mehr gefunden

Eh Wurscht, war eh fest, kann ja kein grosses Problem sein einen Benzinhahn aufzutreiben...(sehr naiv)
2 Fehlbestellungen (zum Glück nur im 20.-€ Bereich) war ich schlauer. Die MAR hat anscheinend M12/1,25 Anschlußgewinde, beim Innengewinde hab ich mich dann vermessen und einen M14/1,5 von irgendeiner MZ bestellt - passt auch nicht, weil M14/1,25...
Viel Spaß bei der Suche nach einem M14/1,25 Benzinhahn - gibts eigentlich nicht - aber bei Puch wurde ich fündig. 40 Km und 12.-€ später hatte ich ihn endlich -passt, wenn auch mit Sorge, weil der ist von einem Puch - Ranger - 50ccm Moped und der Durchlass entsprechend mickrig. Na, ich bastel mir einen Schlauch-Adapter, montier das (werden wir schon sehen, ob der Durchlass reicht) und kaum bin ich fertig - Juchuu! da ist er ja der Saukerl.. - hab ich den alten gefunden:
IMG_5977.jpg
na dann....2 Bastelabende später:
IMG_5996.jpg
War natürlich sowas von fest, musste alles freibohren, hart wie Zement und völlig zu. Dichtung hab ich mir geschnitzt und gelocht (3mm Autoschlauch) Messingrohr eingeklebt und fertig.
Sieht doch gleich viel besser aus, vorher:
IMG_5958.jpg
und nachher:
IMG_5998.jpg
Man sieht: ein weites Feld, auch wenn's nur Kleinigkeiten sind - ich liebe die Schrauberei..
Als Nächstes: wir basteln uns einen Seitenständer...
LG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.