Und wenn du von unten Platz im Höcker machst um die fehlenden cm auszugleichen?
Grüße
Sven

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Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
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- sven1
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Wäre auch meine Option. Sitz unten lassen und dem Reifen Platz machen, wo er ihn braucht.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- MichaelZ750Twin
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Sitzbank hoch !
Es gibt nur eine Position für die Sitzbankunterkante, die Verlängerung der Tankunterkante ;)
Es gibt nur eine Position für die Sitzbankunterkante, die Verlängerung der Tankunterkante ;)
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LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
"Sitzbank hoch !
Es gibt nur eine Position für die Sitzbankunterkante, die Verlängerung der Tankunterkante"
Das würde meinen alten Knochen wohl auch entgegenkommen
. 3 cm länger ausgestreckte Beine.
Wenn ich den Höcker unten frei mache, wird der ganze Dreck reingeschleudert. Deshalb der geschlossenen Kasten, der so auch stabiler ist. Davor kommt noch ein Schutzblech. Und für den Hilfsrahmen, an dem Blinker und Nummernschild festgemacht werden müsste ich mir dann auch noch ne stabile Lösung suchen, wenn ich das hintere Querrohr auftrenne und die beiden Enden (mit Flachmaterial) im Bogen über den Reifen verbinde.
Andererseits, das Loch und die fehlende Spannung der Linie...?!
Es gibt nur eine Position für die Sitzbankunterkante, die Verlängerung der Tankunterkante"
Das würde meinen alten Knochen wohl auch entgegenkommen

Wenn ich den Höcker unten frei mache, wird der ganze Dreck reingeschleudert. Deshalb der geschlossenen Kasten, der so auch stabiler ist. Davor kommt noch ein Schutzblech. Und für den Hilfsrahmen, an dem Blinker und Nummernschild festgemacht werden müsste ich mir dann auch noch ne stabile Lösung suchen, wenn ich das hintere Querrohr auftrenne und die beiden Enden (mit Flachmaterial) im Bogen über den Reifen verbinde.
Andererseits, das Loch und die fehlende Spannung der Linie...?!

- grumbern
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Du kannst ja trotzdem alles verschließen. Nur eben so, dass Platz für den Reifen ist - quasi eine Delle von unten ;)
- sven1
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Die Alternative,
so lassen und Obelix zum Pro besitzen einladen, dann passt es.
Grüße
Sven
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- obelix
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
War ja klar, immer auf die kleinen, dicken...


Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Als du mir dein Projekt gezeigt hattest war ich schon für diese Kante,
aber jetzt im direkten Vergleich der Bilder würde ich die zweite Variante bevorzugen.
Also Tank und Sitzbank in einer Linie.
Wenn dir der Abstand zum Reifen zu groß ist, kannst du dich ja nach kürzeren Stoßdämpfern umsehen.
Dann sollte das wieder passen.

aber jetzt im direkten Vergleich der Bilder würde ich die zweite Variante bevorzugen.
Also Tank und Sitzbank in einer Linie.
Wenn dir der Abstand zum Reifen zu groß ist, kannst du dich ja nach kürzeren Stoßdämpfern umsehen.
Dann sollte das wieder passen.

-
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
...originale Stossdämpfer verlängern mit Hilfe einer verlängerten Gabel? Sollte doch bei der Konstruktion möglich sein.Gabel wird ja nur von einer Mutter gehalten.
Gruß Didi
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- saarspeedy
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Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Dann kommt die Fuhre ja noch höher und das "Loch" wird noch größer.
Weil ich da im Moment nicht weiterkomme, hab ich gestern mit dem Zylinderkopf angefangen. Kanäle geglättet und Kanten im Brennraum gebrochen. Wenn man sich den Unterschied zwischen den Kanälen eines frühen 400er Kopfes und dem 450er Kopf anschaut, sind da Welten dazwischen. Der frühe Kopf ist sauber gegossen mit guter Oberfläche, an der kaum was zu einzuebnen ist. Der Späte sieht aus wie ganz grober Sandguss aus dem Schwermaschinenbau. Die 450er wurden damals auch in Brasilien gebaut, nicht wie die 400er in Japan.
Jetzt noch die Ventilsitze optimieren: Sitzfläche nach außen legen und Sitzbreite optimieren. Aber damit komme ich jetzt auch nicht weiter. Ich dachte immer, daß ich werkzeugtechnisch gut gerüstet bin. Aber die Ventilschaftführungen meines guten HUNGER Ventilsitzfräsgerät gehen nur runter bis 5,9 mm Die Einlassventile der Honda haben 5,5 mm
Da die Sitze noch ganz gut aussehen wollte ich dann die Ventile nur neu einschleifen. Aber mein Ventileinschleifer von HAZET geht nur bis minimal 30 mm Ventiltellerdurchmesser. Die Honda hat 26 mm
Jetzt kann die Honda mich mal. In der Werkstatt steht ja noch ein anderes Projekt. Der Jaguar MK2 wartet auf seinen Teppichausstattung.
Für weitere Gedanken zur Sitzbankposition bin ich offen. Welche Version gefällt besser?
Weil ich da im Moment nicht weiterkomme, hab ich gestern mit dem Zylinderkopf angefangen. Kanäle geglättet und Kanten im Brennraum gebrochen. Wenn man sich den Unterschied zwischen den Kanälen eines frühen 400er Kopfes und dem 450er Kopf anschaut, sind da Welten dazwischen. Der frühe Kopf ist sauber gegossen mit guter Oberfläche, an der kaum was zu einzuebnen ist. Der Späte sieht aus wie ganz grober Sandguss aus dem Schwermaschinenbau. Die 450er wurden damals auch in Brasilien gebaut, nicht wie die 400er in Japan.
Jetzt noch die Ventilsitze optimieren: Sitzfläche nach außen legen und Sitzbreite optimieren. Aber damit komme ich jetzt auch nicht weiter. Ich dachte immer, daß ich werkzeugtechnisch gut gerüstet bin. Aber die Ventilschaftführungen meines guten HUNGER Ventilsitzfräsgerät gehen nur runter bis 5,9 mm Die Einlassventile der Honda haben 5,5 mm


Jetzt kann die Honda mich mal. In der Werkstatt steht ja noch ein anderes Projekt. Der Jaguar MK2 wartet auf seinen Teppichausstattung.
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