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Royal Enfield» - Indian Chief
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- sven1
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- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Bei Andreas, sonst müssen wir dein Moped erst bei mir in den Keller tragen.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- Vogelburger
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Super, freu mich drauf!
Ich hab nachgezählt -
ich hab sie wirklich nicht mehr alle!
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-
Onlinegrumbern
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- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Die ersten 60 Meilen sind absolviert!
Wir konnten uns schon ganz gut anfreunden, allerdings nicht, ohne doch ein paar "Problemchen" aufzuzeigen. Der Gasgriff geht noch etwas schwergängig, was aber kein Hindernis darstellt. Ebenso wenig die Griffhebel, die teilweise etwas klemmen. Viel mehr stört mich, dass sie irgendwo saut! Zum einen ölt die Gabel, zum anderen auch der Primär. Ich weiß nicht, ob es der Flansch selbst ist, oder es über die Entlüftung raus drückt, aber der Hauptständer und die Felgen waren beide gut ölig
Nun ja, das sollte man hinbekommen. Außerdem scheppert die Kette an den Schutz, was sich nicht schön anhört und auf Dauer mit einem gewissen materialabtrag einhergehen dürfte. Ich habe sie schon etwas nachgespannt, was Besserung, aber keine Abhilfe brachte. Was ich da noch machen kann, muss sich zeigen. Platz ist da so gut wie gar nicht!
Ebenfalls seltsam ist, dass ich bei eingeschaltetem Licht vollen Ausschlag nach rechts auf dem Amperemeter habe! Zu viel Leistung?!
Läuft der Motor nicht, geht es übrigens in die andere Richtung, verpolt ist das also nicht.
Naja, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles auf Anhieb geklappt hätte.
Aber: Sie zieht gut, läuft halbwegs ruhig (
) und ich hatte sie kurzzeitig auch mal auf 70mph - mehr wollte ich mit der neuen Laufgarnitur erst mal nicht! Man merkt aber schon das 46er Kettenblatt. Ab ca. 40mph kann man bereits in den vierten, das ist schon ziehmlich krass!
Gruß,
Andreas

Wir konnten uns schon ganz gut anfreunden, allerdings nicht, ohne doch ein paar "Problemchen" aufzuzeigen. Der Gasgriff geht noch etwas schwergängig, was aber kein Hindernis darstellt. Ebenso wenig die Griffhebel, die teilweise etwas klemmen. Viel mehr stört mich, dass sie irgendwo saut! Zum einen ölt die Gabel, zum anderen auch der Primär. Ich weiß nicht, ob es der Flansch selbst ist, oder es über die Entlüftung raus drückt, aber der Hauptständer und die Felgen waren beide gut ölig

Nun ja, das sollte man hinbekommen. Außerdem scheppert die Kette an den Schutz, was sich nicht schön anhört und auf Dauer mit einem gewissen materialabtrag einhergehen dürfte. Ich habe sie schon etwas nachgespannt, was Besserung, aber keine Abhilfe brachte. Was ich da noch machen kann, muss sich zeigen. Platz ist da so gut wie gar nicht!
Ebenfalls seltsam ist, dass ich bei eingeschaltetem Licht vollen Ausschlag nach rechts auf dem Amperemeter habe! Zu viel Leistung?!

Läuft der Motor nicht, geht es übrigens in die andere Richtung, verpolt ist das also nicht.
Naja, wäre ja auch zu schön gewesen, wenn alles auf Anhieb geklappt hätte.

Aber: Sie zieht gut, läuft halbwegs ruhig (

Gruß,
Andreas
- olofjosefsson
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Meine Erfahrung ist:
"Nach der Restaurierung ist vor der Restaurierung"
Deshalb restaurieren ich erst gar nicht
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Gruss und Danke,
Olof
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- sven1
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
@Olof: shabby chic
kannst du super.
Grüße
Sven

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Sven
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- olofjosefsson
- Beiträge: 1606
- Registriert: 29. Nov 2013
- Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Was ich sagen wollte:
Bei jedem neuen Motorrad, denkt man das wird das perfekte Motorrad.
Bis zu dem Zeitpunkt wenn es das erste Mal läuft oder fährt. Dann kommt das nächste an die reihe
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Gruss und Danke,
Olof
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Onlinegrumbern
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Ist was wahres dran - weil es eben nicht perfekt werden kann ;)
Bringt aber nix, im Anlieferungszustand hätte die nicht mal gehustet
Bringt aber nix, im Anlieferungszustand hätte die nicht mal gehustet

- 1kickonly
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Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Moin Andreas!
Danke für deinen Bericht! Bei allem Ungemach (sind ja eh nur Kleinigkeiten) hast du mir damit den Morgen versüsst, WEIL: wenn sogar bei der von dir an den Tag gelegten Akribie, der unfaßbaren Sorgfalt mit der du ans Werk gegangen bist, dann auf den ersten paar Meilen die eine oder andere Kinderkrankheit auftritt....brauch ich mich nicht schlecht zu fühlen wenn das bei mir auch so ist...

(und ich weiß wovon ich rede, hab grade eben die ersten 1000km mit der Guzzi runtergerissen..
)
Also: auch wenns nervt, irgendwas Gutes hat es dann doch.....(zumindest für die geneigte Leserschaft, hihi)
GLG
Alex

Danke für deinen Bericht! Bei allem Ungemach (sind ja eh nur Kleinigkeiten) hast du mir damit den Morgen versüsst, WEIL: wenn sogar bei der von dir an den Tag gelegten Akribie, der unfaßbaren Sorgfalt mit der du ans Werk gegangen bist, dann auf den ersten paar Meilen die eine oder andere Kinderkrankheit auftritt....brauch ich mich nicht schlecht zu fühlen wenn das bei mir auch so ist...


(und ich weiß wovon ich rede, hab grade eben die ersten 1000km mit der Guzzi runtergerissen..

Also: auch wenns nervt, irgendwas Gutes hat es dann doch.....(zumindest für die geneigte Leserschaft, hihi)
GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280
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Onlinegrumbern
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- Wohnort: Spessart
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Ach, als ob irgendwo irgendwas beim ersten Anlauf zu 100% funktionieren würde...
Im Sondermaschinenbau hat man oft Anlaufzeiten von 6 Monaten und mehr und das im Mehrschichtbetrieb, da ist so was doch pillepalle
Aber ja, nerven tut's schon, alleine, wegen der Sauerei (ich putze so ungern)!
Gruß,
Andreas
Im Sondermaschinenbau hat man oft Anlaufzeiten von 6 Monaten und mehr und das im Mehrschichtbetrieb, da ist so was doch pillepalle

Aber ja, nerven tut's schon, alleine, wegen der Sauerei (ich putze so ungern)!
Gruß,
Andreas
- karlheinz02
- Beiträge: 713
- Registriert: 5. Dez 2018
- Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld - Wohnort: Burghausen
Re: Royal Enfield» - Indian Chief
Gewöhnlich ist einem Amperemeter auch ein Nebenwiderstand, ein sog. Shunt zugeordnet. Kann es sein, daß dieses Bauteil fehlt, oder nicht angeschlossen ist? Dann muß der komplette Strom über das Instrument, das dann zuviel anzeigt. Müßte parallel zum Instrument angeschlossen sein.grumbern hat geschrieben: 7. Jun 2019
Ebenfalls seltsam ist, dass ich bei eingeschaltetem Licht vollen Ausschlag nach rechts auf dem Amperemeter habe! Zu viel Leistung?!
Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz
Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)
Karl-Heinz
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