So, ich habe mal wieder ein Paar Schweinereien betrieben…
Speichenfelgen sind für mich ein Muss für ein klassisch angehauchtes Mopped.
Auf der Recherche nach diesen habe ich viele Absagen bekommen. Zwei Firmen könnten Liefern, das dauert allerdings lang, und ist mir mit 2200 – 3500 Euro dann doch zu teuer.
Im Zuge dessen habe ich herausgefunden dass hinten wohl eine California einen ähnlichen Abtrieb wie die V11 besitzt. Bei der Suche nach Teilen habe ich jemanden gefunden der so einen Umbau wohl schon mal durchgeführt hat und ich habe ein Californiarad geordert, welches angeblich Plug and Play passen sollte. Leider war dem dann nicht so, und nach viel Messen, überlegen, fräsen diverser Adapter etc. war das Hinterrad dann endlich an Ort und Stelle.
Über vorn habe ich mir allgemein nicht so viele Gedanken gemacht, da dort ja „Standart“ Komponenten verbaut sind. Am Parkplatz stand öfters eine R nine T neben mir, also habe ich einfach mal einen Messchieber und Lineal mitgekommen und ein Paar Maße genommen… müsste passen
Also eine Vordere Felge geordert, ebenso viel gemessen, gezeichnet und konstruiert… Wenn ich demnächst die Drehteile bekomme, gibt’s „richtige“ Bilder.
Das Thema Endtöpfe ist leider noch nicht erledigt. Die vor langer Zeit bestellten MIVV sind zwischenzeitlich wohl wieder Lieferbar, jedoch werde ich wöchentlich hinsichtlich des Liefertermins vertröstet. Daher habe ich mir kurzerhand Universaltöpfe geordert und diese vorrübergehend verbaut.
Nicht vergessen… aktuell wird teilweise nur zusammengesteckt und ein stimmiges Konzept gesucht (ausgenommen natürlich sicherheitsrelevante Teile bzw. solche, bei denen sich diese Vorgehensweise nicht rentiert, wie bspw. Krümmer). Ins Reine baue ich dann im Winter.
Grüße
Tobi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Moto Guzzi» V11 fürs Café
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17333
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Das Heck hätte aber für drei gereicht! 
Geht das nicht etwas dezenter?

Geht das nicht etwas dezenter?
- Bambi
- Beiträge: 13373
- Registriert: 15. Jan 2014
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
- Wohnort: Linz/Rhein
Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Hallo Andreas, hallo zusammen,
das dürfte noch das Originale sein ...
Bisher gefallen mir Tobis Ansätze recht gut, bin gespannt, wie es enden wird!
Schöne Grüße, Bambi
das dürfte noch das Originale sein ...
Bisher gefallen mir Tobis Ansätze recht gut, bin gespannt, wie es enden wird!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- rawberry
- Beiträge: 745
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Sieht so weit gut aus, aber die Spiegel schreien nach Louis Katalog und sehen aus wie Klappspaten.
Ich glaube, dass ein runder Spiegel ohne diesen eckigen CNC Ausleger den doch eher in der Überzahl präsenten Rundungen schmeicheln würde. Wir sind ja hier nicht bei den Streetfightern, denn dort sehen die Motorräder aus wie Hunde, die aus Trauer die Ohren hängen lassen, weil sie so vergewaltigt werden.
Ich glaube, dass ein runder Spiegel ohne diesen eckigen CNC Ausleger den doch eher in der Überzahl präsenten Rundungen schmeicheln würde. Wir sind ja hier nicht bei den Streetfightern, denn dort sehen die Motorräder aus wie Hunde, die aus Trauer die Ohren hängen lassen, weil sie so vergewaltigt werden.
Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Absolut. Wird aber wohl erst was im Winter, das braucht viel Zeit (neuen Heckrahmen bauen, etc.).grumbern hat geschrieben: 25. Jun 2019 Das Heck hätte aber für drei gereicht!
Geht das nicht etwas dezenter?
Ich bin mir wegs dem genauen Design auch noch nicht schlüssig. Wird aber wohl eher klassisch Café: unten gerade, hinten rund. Mir schwebt vor das Heck selbst aus Holz zu Fräsen, mal sehen ob das ins Gesamtkonzept passt.
Auch richtig. Am liebsten wärs mir ohne. Nach unten auch einfach deshalb, weil ich nix über "der Tanklinie" haben möchte.rawberry hat geschrieben: 25. Jun 2019 Sieht so weit gut aus, aber die Spiegel schreien nach Louis Katalog und sehen aus wie Klappspaten.
Ich glaube, dass ein runder Spiegel ohne diesen eckigen CNC Ausleger den doch eher in der Überzahl präsenten Rundungen schmeicheln würde. Wir sind ja hier nicht bei den Streetfightern, denn dort sehen die Motorräder aus wie Hunde, die aus Trauer die Ohren hängen lassen, weil sie so vergewaltigt werden.
Ich hab ehrlich gesagt noch nix an Spiegeln gefunden, was mir richtig gut gefällt. Vorschläge?
Auch wenn ich "für mich" baue, freut mich natürlich, wenns gefällt. Von daher Danke, und ich meld mich.Bambi hat geschrieben: 25. Jun 2019 Hallo Andreas, hallo zusammen,
das dürfte noch das Originale sein ...
Bisher gefallen mir Tobis Ansätze recht gut, bin gespannt, wie es enden wird!
Schöne Grüße, Bambi
Grüße
Tobi
- CPE
- Beiträge: 574
- Registriert: 28. Nov 2013
- Motorrad:: Moto Guzzi T5
Suzuki LS 650 - Wohnort: Saalekreis
Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Wenn du mal so richtig klotzen willst , dann nimm diese Spiegel :
http://shop.motorrad-gerfer.de/home/526 ... -dark.html
Deine Idee mit den Speichenrädern finde ich gut. Hast du hinten jetzt 5,5x17 ?
http://shop.motorrad-gerfer.de/home/526 ... -dark.html
Deine Idee mit den Speichenrädern finde ich gut. Hast du hinten jetzt 5,5x17 ?
- doctorbe
- Beiträge: 548
- Registriert: 25. Feb 2014
- Motorrad:: Moto Guzzi LM4 CR '85
Moto Guzzi Monza Umbau '81, ex
Moto Guzzi 750s '74, ex - Wohnort: Eschborn
Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Hi, es gibt auch im Netz Bilder von ner roten V11 mit Holzheck unter MG cafe racer bilder
Finde es gerade nicht
Hand zum Gruss Bernward
Finde es gerade nicht
Hand zum Gruss Bernward
Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Klotzen muss ich nichtCPE hat geschrieben: 26. Jun 2019 Wenn du mal so richtig klotzen willst , dann nimm diese Spiegel :
http://shop.motorrad-gerfer.de/home/526 ... -dark.html
Deine Idee mit den Speichenrädern finde ich gut. Hast du hinten jetzt 5,5x17 ?

Die Felge ist in 5.5x17 Zoll gebaut und somit von Felgen und Reifenmaßen identisch zum Original.
Würde mich sehr Interessieren. Hast du mehr Infos/ Stichpunkte?doctorbe hat geschrieben: 26. Jun 2019 Hi, es gibt auch im Netz Bilder von ner roten V11 mit Holzheck unter MG cafe racer bilder
Finde es gerade nicht
Hand zum Gruss Bernward
Zwei Kleine Neuigkeiten gibts noch:
1. Die MIVV Töpfe sind da und dran. Sound ist gut. Wegs der Optik kann ich mich nicht entscheiden ob es ein Fort- oder Rückschritt ist. Das wird sich erst mit dem Neubau des Krümmers zeigen, da ich dann die Lage der Endöpfe verändern möchte (steiler und weiter vor). Wenigstens ist jetzt mal eine E-Nummer drauf.
2. Die Erfassung der Geschwindigkeit mittels ReedKontakt und Magnet an Vorderrad hat mir nicht gefallen. Daher habe ich mir einen Kleinen Signalnehmer für Rollertachowellen gekauft.
Leider hat dieser nicht direkt an den Tachowellenantrieb gepasst, sondern hätte weiterhin Winkeltrieb, Tachowelle etc. Benötigt. Daher habe ich den Abnehmer direkt am Getriebe geändert (M12x1 Gewinde anstatt M18x?? aufgeschnitten) und damit wieder ein Paar Teile und Kabel wegrationalisiert. Eine Kleinigkeit, aber da kann ein Haken dahinter.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- bigblokudo
- Beiträge: 173
- Registriert: 12. Nov 2015
- Motorrad:: Yamaha Sr 535 Miles Motors
Aprilia Pegaso Factory 660 - Wohnort: Münsterland
Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Das was du machst hat Hand und Fuß, wird für mich echt stimmig!
Weiter so.
Gruss Udo
Weiter so.
Gruss Udo
- rawberry
- Beiträge: 745
- Registriert: 17. Feb 2014
- Motorrad:: Clubman (sold)
Ducati Pantah 500sl
Bonneville 50th Anniversary CaféLite (sold) - Wohnort: Waltrop
Re: Moto Guzzi» V11 fürs Café
Als Vorschlag für die Spiegel:
http://www.kc-engineering.de/aid-2113-O ... br-br.html
Habe ich selbst und bin sehr überzeugt von den Dingern
http://www.kc-engineering.de/aid-2113-O ... br-br.html
Habe ich selbst und bin sehr überzeugt von den Dingern