caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Auspuff geht ned auseinander...
- Hux
- Motorrad:: 2x LS 650, 1988; SR 500, 1985; Z750 B, 1978; GN 125, 1996
Re: Auspuff geht ned auseinander...
Ich würde sie zusammenlassen, so dicht kriegst das wahrscheinlich nie wieder. :D
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Genau das wäre mein nächster Ansatz. Das Problem - kein Autogengerät. Brenner wäre vorhanden, Sauerstoffmanometer müsste auch noch rumliegen. Aber schon beim Acetylenregler hörts auf, der hat mal nen Sturz aus knappen 3 Metern ned überlebt. Somit müsste ich extra dafür so ein Gerät anschaffen, was sich vmtl. ned wirklich rentiert. Das ist jetzt seit gut 15 Jahren das 1. mal, dass ich so ne station bräuchte:-)
Hab schon die einschlägigen Mietwerkstätten angerufen, hat keiner, so ein Teil...
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wieso ruft man da Mietwerkstätten an? So was gibt´s in jeder (Bau)Schlosserei.
...Kann doch ned so schwer sein, da was zu finden.
...Kann doch ned so schwer sein, da was zu finden.

- mrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Vermutlich weil die meisten KFZ Werkstätten sowas rumstehen haben und er davon ausging das eine Mietwerkstatt sowas auch haben müßte.
Bauschlosser natürlich auch.
Kannst den Sammler wo fest einspannen? An den Rohren könntest via Seil und mehrfachen Stopperstek https://www.youtube.com/watch?v=8mAGdOCcC7s ein starkes Winkeleisen befestigen damit mit einem ordentlich Vorschlaghammer in Längsrichtung raushauen kannst. Richtig gebunden rutscht da nix auf dem Rohr. Am besten auf zwei Seiten damit es nicht verkantet.
Bauschlosser natürlich auch.
Kannst den Sammler wo fest einspannen? An den Rohren könntest via Seil und mehrfachen Stopperstek https://www.youtube.com/watch?v=8mAGdOCcC7s ein starkes Winkeleisen befestigen damit mit einem ordentlich Vorschlaghammer in Längsrichtung raushauen kannst. Richtig gebunden rutscht da nix auf dem Rohr. Am besten auf zwei Seiten damit es nicht verkantet.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von mrairbrush am 15. Jul 2019, insgesamt 1-mal geändert.
- f104wart
- ehem. Moderator
Das war zu einfach, deshalb bin ich nicht drauf gekommen.Vermutlich weil die meisten KFZ Werkstätten sowas rumstehen haben

- mrairbrush
Den Sammler könntest so auch zur Not an einen Baum binden oder an eine AHK. Entsprechendes Seil gibt es im Baumarkt. Ich habe dafür Feuerwehrseile und Glockenseile. Die halten mehr als Abschleppseile. :-)
Wenn es nicht so eilig ist kannste auch so in ca. 16 Tagen auf ein Bier vorbei kommen. Oder du schickst mir das Röhrchen mit der Post.Ratz hat geschrieben: 15. Jul 2019 Alternativ kannst du auch versuchen mit dem Schutzgasschweißgerät ein zwei Schweißpunkte auf den den Sammler zu braten. Dadurch hebt sich das Metall an dieser Stelle und die Reibung wird verringert.
Edit: Also bevor du das an nen Baum bindest oder mit ner AHK Seilziehen veranstaltest.

Kann dir auch nen Kettenzug schicken wenn du möchtest.

Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- f104wart
- ehem. Moderator
Holger, ich glaube, das Teil wurde auch so schon genug vergewaltigt.

- mrairbrush
Nur das man einen Kettenzug erstmal befestigen must :-) Mit der Methode die ich gezeigt habe beschädigst nicht das Teil, mußt nix anschweissen oder ähnliches. Mit der Methode kannste Schiffe abschleppen :-) Viele können sich auch nicht vorstellen das man mit einem Holzspalter super Radlager raus und reinpressen kann. :-)
Den Kettenzug befestigt man mit einem Schlupf. Aber mal Spaß beiseite, das mit dem Kettenzug war ja auch nicht ernst gemeint. Wir bearbeiten hier keine tonnenschweren Baumaschinen.
Rohe Gewalt ist nicht die Lösung sondern am eigentliche Problem muß angesetzt werden. Und das ist in diesem Fall die Steck bzw. Klemmverbindung die gelöst werden muß. Alles andere führt letztendlich nur zu Edelschrott.
Rohe Gewalt ist nicht die Lösung sondern am eigentliche Problem muß angesetzt werden. Und das ist in diesem Fall die Steck bzw. Klemmverbindung die gelöst werden muß. Alles andere führt letztendlich nur zu Edelschrott.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!