Es gibt einen Drosselsatz der hinter dem Vergaserflansch im/am Ansaugtrakt des Motors verbaut wird. Dieser wird mit einer Metallblende abgedeckt und der Ansaugstutzen (Gummi) wird ganz normal daraufgeschraubt. Hast du da schon mal geguckt? evtl. klebt das Ding ja auch am Stutzen. Gibt es verschiedensten Ausführungen bei Alphatechnik
Grüße
Sven

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Wo ist die Leistung??
- sven1
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Re: Wo ist die Leistung??
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Re: Wo ist die Leistung??
ausreiter hat geschrieben: 18. Aug 2019 Hallo Peterson,
will ja nicht unken, aber die XS 500 hatte schon mal das Problem von Haarrissen im Brennraum, um den Kerzensitz.
Diese führten zu Kompresionsverlust, was den Leistungsverlust erklärt.
Das Problem hatte ich an meiner Yammi, damals 1978 auch. Tauschen des Zyl.kopfes war dann die Lösung.
Also mussnicht, aber könnte sein...
Die Schwachstelle ist mir bekannt und wurde auch kontrolliert als der Motor überholt wurde;)
Und Kompression hab ich ja 11.8 bar
Re: Wo ist die Leistung??
So, wenn ich unten auf „V“ stelle sitzen oben meine Nocken so wie auf dem Bild. Nur müsste laut Handbuch die rote markierte 1mm rechts von der Markierung sitzen und die grün markierte 1.5mm rechts von der Markierung.
Grob geschätzt ist die Kette um einen Zahn falsch eingebaut.
Und nein, das war nicht ich, der Motor wurde in der Werkstatt gemacht!
Grob geschätzt ist die Kette um einen Zahn falsch eingebaut.
Und nein, das war nicht ich, der Motor wurde in der Werkstatt gemacht!
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Re: Wo ist die Leistung??
So steht’s im Handbuch.
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Re: Wo ist die Leistung??
Sämtliche Drosseln habe ich schon gesucht, da ist aber definitiv nichts verbautsven1 hat geschrieben: 18. Aug 2019 Es gibt einen Drosselsatz der hinter dem Vergaserflansch im/am Ansaugtrakt des Motors verbaut wird. Dieser wird mit einer Metallblende abgedeckt und der Ansaugstutzen (Gummi) wird ganz normal daraufgeschraubt. Hast du da schon mal geguckt? evtl. klebt das Ding ja auch am Stutzen. Gibt es verschiedensten Ausführungen bei Alphatechnik
Grüße
Sven
- TortugaINC
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Re: Wo ist die Leistung??
Wenn du das jetzt um einen Zahn verstellen würdest, wäre das meiner Ansicht nach deutlich weiter weg als 1,5mm. Wenn über 11bar Kompression anliegen, können die
Steuerzeiten eigentlich auch nicht wirklich falsch sein. Was passiert, wenn du die anderen Gänge ausfährst? Drehen niedrigen Gänge sauber aus?
Steuerzeiten eigentlich auch nicht wirklich falsch sein. Was passiert, wenn du die anderen Gänge ausfährst? Drehen niedrigen Gänge sauber aus?
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- sven1
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Re: Wo ist die Leistung??
Sind alle Leitungen des Luftsystems dicht, also auch die Gehäuseentlüftung wenn die wieder zurück in die Verbrennung führt. Was ist mit dem Luftfilter, sitzt der richtig an Ort und Stelle?
Bin mir nicht ganz sicher, nur keine Leistung oder dreht sie auch nicht sauber hoch bis zum Anschlag.
Grüße
Sven
Bin mir nicht ganz sicher, nur keine Leistung oder dreht sie auch nicht sauber hoch bis zum Anschlag.
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Zuletzt geändert von sven1 am 18. Aug 2019, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Wo ist die Leistung??
Ist in allen Gängen das gleiche ProblemTortugaINC hat geschrieben: 18. Aug 2019 Wenn du das jetzt um einen Zahn verstellen würdest, wäre das meiner Ansicht nach deutlich weiter weg als 1,5mm. Wenn über 11bar Kompression anliegen, können die
Steuerzeiten eigentlich auch nicht wirklich falsch sein. Was passiert, wenn du die anderen Gänge ausfährst? Drehen niedrigen Gänge sauber aus?
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Re: Wo ist die Leistung??
Dann liegt der Fehler auf beiden Töpfen gleichermaßen vor. Im ersten Gang würde die auch auf einem Topf hoch drehen (würde sich natürlich nicht „rund“ anhören).
Entweder sind beide Vergaser gleichermaßen betroffen, oder, und das ist am wahrscheinlichsten, liegt der Fehler in der Zündanlage.
Entweder sind beide Vergaser gleichermaßen betroffen, oder, und das ist am wahrscheinlichsten, liegt der Fehler in der Zündanlage.
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Re: Wo ist die Leistung??
Ha! Knew it... (is eh immer das gleiche)
Stell mal nach Handbuch die Steuerzeiten ein, dann beide Zündkerzen raus, Moped auf den Hauptständer, Garagentor zu (damit es leise ist), Augen zu (damit du auch wirklich alles hörst/spürst), 5. Gang rein und Motor langsam mit dem Hinterrad durchdrehen. Der muss sich seiden weich ohne Klick oder Pling durchdrehen lassen.
Wenn du dir absolute sicher bist, dass alles passt, Kerzen rein, anstarten, ausprobieren.
Stell mal nach Handbuch die Steuerzeiten ein, dann beide Zündkerzen raus, Moped auf den Hauptständer, Garagentor zu (damit es leise ist), Augen zu (damit du auch wirklich alles hörst/spürst), 5. Gang rein und Motor langsam mit dem Hinterrad durchdrehen. Der muss sich seiden weich ohne Klick oder Pling durchdrehen lassen.
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