Ich bin neu hier und habe technisch eigentlich keinen Schimmer. Daher bin ich froh, dass es euch da draussen gibt

Mein Problem: Ich habe eine Yamaha XS 750, Cafe Racer Umbau und die mach sehr viel Spass. Aaaber: seit neustem hat sie während der Fahrt massive Leistungseinbrüche. Sie klingt dann auch anders, dumpfer und sie ruckelt ziemlich. Ausserdem riecht sie dann nach Benzin. Beim anfahren im 1. Gang fühlt es sich an, als ob man im 3. Gang anfahren würde.
Das kann während der Fahrt ganz unverhofft eintreten und nach ein paar Kilometern genau so schnell wieder verschwinden. Wie aus dem Nichts, zieht sie wieder voll und auch der Benzinduft ist vorbei. Mein vager Verdacht als Banause ist nun, dass der Vergaser aus irgend einem Grund zu viel Benzin abbekommt und fast "absäuft" und sich das Problem dann wie von selbst behebt. Aber eben auch nicht immer... Manchmal zieht sie auch nach mehreren Kilometern nicht mehr richtig durch. Nach einer Pause und Neustart geht es wieder, bis sich nach ein paar Kilometern das Ganze wiederholt... Hmmm..... Unzuverlässig halt. Hat irgend einer eine Ahnung, an was das liegen kann?
Vielen Dank für eure Antworten.
Tom