forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Four säuft wie ein Loch!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler
kramer
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984

Re: Four säuft wie ein Loch!

Beitrag von kramer »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 23. Sep 2019 Ach Leute,
Nicht die 'Leute' sind das Problem, sondern einzig und allein unser Shakespeare-zitierender 'Kollege'.

Sorry für die Korrektur, Michael.

Peter
Zuletzt geändert von kramer am 23. Sep 2019, insgesamt 1-mal geändert.

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Das bei halbherzigen Messungen im Rahmen von Abgasuntersuchungen, die nur die wenigsten Prüfer ernst nehmen, Mumpitz gemessen wird heißt noch lange nicht das man mit einem Mehrgastester nicht ordentlich Messen kann. Mehrgastester werden u.a. bei Abstimmungsarbeiten auf Prüfständen verwendet- es gibt Leute, die deiner Absicht nach vermutlich alles vollidioten sind und keine Ahnung haben, die anhand von Leistung undAbgaswerten abstimmen- verrückt.
Wenn dir also etwas daran liegt plausible Messwerte zu erhalten, dann würde ich dir definitiv empfehlen den Mehrgastester richtig zu bedienen. Gilt übrigens auch für Prüfstände, dann kommt vielleicht mal eine Messung raus, die nicht völliger Mumpitz ist- schade übrigens das du das Bild aus dem Thread entfernt hast:
https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=540

Du bezeichnest mich als unwissend, ahnungslos, als einen der nichts verstehst mit einer Argumentation die ausschließlich darauf beruht, dass ein Messmittel falsch bedient wird- was ist das denn bitte für eine Performance?
"Happiness is only real when shared”. 🌈

BerndM
Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980

Beitrag von BerndM »

MichaelZ750Twin hat geschrieben: 23. Sep 2019 Kann mir bitte jemand sagen, ob Uwe nun an einer Gemisch- oder einer Luftregulierschraube gedreht hat ?
Gemischeinstellschraube hinten Richtung Luftfilter = Luft, Schraube vor dem Vergaserdom zum Ansaugstutzen = Benzin.

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

TortugaINC hat geschrieben: 23. Sep 2019 ,..... - was ist das denn bitte für eine Performance?
Das frage ich mich bei dir auch ständig.
Bist du eigentlich mit diesem Kramer verwand ?
Der gibt auch nur Binsenweisheiten und Blabla von sich.
Mit euch beiden könnte der Mitnehmkaffee ein feines
Trio der mangelnden Performance gründen.
Viel Spaß dabei und bekleckert euch nicht.

Im Rahmen des Forenfriedens beende ich meine Beiträge in diesem Thread.
Gerne können wir das mal persönlich ausdiskutieren.

CU, Jochen !

P.S. : Sorry Zetti fürs Zumüllen ...
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Nur mal kurz zwischendurch. Ihr könnt gerne technische Details ausdiskutieren, solange noch ein direkter Bezug zu Uwes Thema besteht. Aber ich möchte Euch bitten sachlich zu bleiben und mit dem Rumgezicke aufzuhören. :roll:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Zetti
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z400 K4 Bj.79
Honda CB 750 F1

Beitrag von Zetti »

Was ist den hier los?
Ich brauche dazu wohl nichs mehr schreiben.
Also reisst euch bitte zusammen. :roll:

@Michael
Deine frage wurde von Bernd ja schon beantwortet.
Es war die Luftschrauben Stellung die viel zu weit zu gedreht war.
Übrigens wurde der Verbrauch an der Zapfsäule ermittelt. Diese sind geeicht und ein bedienfehler ist auch auszuschließen. :wink:

Gruß Uwe

karlheinz02
Motorrad:: Reiskocher
& bayerisches Motorrad
Drahtesel aus Bielefeld

Beitrag von karlheinz02 »

TortugaINC hat geschrieben: 23. Sep 2019 ...halbherzigen Messungen im Rahmen von Abgasuntersuchungen...
Man darf dabei nicht vergessen, daß diese Messungen ohne Last stattfinden, der Motor wird (je nach Meßzyklus) nur im erhöhten Leerlauf gemessen. Das ist nun mal nur bedingt aussagekräftig, um den Motor unter Last zu testen ist eben ein Leistungsprüfstand nötig, den eine normale Werkstatt aber kaum zu Verfügung hat.
Grüße, Karl-Heinz
Grüße aus dem Grenzland,
Karl-Heinz

Wir lieben die Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken – vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir. (Mark Twain)

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Wenn ich mich inhaltslos belöffeln lassen will, dann kann ich mir den Weg nach Krefeld zu Hr. Krupski sparen und direkt ein Heim für schwer erziehbare Jugendliche besuchen.
Aber nicht falsch verstehen Jochen, ich halte fachlich sehr viel von dir und hab auch deinen Thread mit äußerst großem Interesse verfolgt und werde den auch weiter verfolgen. Geniale Arbeit und geniales Mopet, herausragende Leistungen im Bereich T300. Scheint dir nur leider so zu Kopf gestiegen zu sein, dass mit dir zwischenmenschlich nichts anzufangen ist, außer halt man ist immer deiner Meinung.
Falls du ne Frau habe solltest, dann muss die so dickes Fell haben, dass sie für ein Schuss Kaliber .577 Tyrannosaur ein müdes Lächeln übrig hat...
"Happiness is only real when shared”. 🌈

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Sagt mal, ihr hört den Knall nicht, oder?!

Jeder weitere Kommentar abseits des Themas wird ab sofort rigoros gelöscht.
Was ein Kindergarten...

Schinder
Motorrad:: -

Beitrag von Schinder »

TortugaINC hat geschrieben: 23. Sep 2019 Falls du ne Frau habe solltest, dann muss die so dickes Fell haben, dass sie für ein Schuss Kaliber .577 Tyrannosaur ein müdes Lächeln übrig hat...
Ups, das war jetzt sehr daneben.
Bei Frau beleidigen hat der Spaß ein endgültiges Ende.
Hättest du das an der Theke zu mir gesagt,
dann hätte man Dir das Friedensbierchen auf dem Kindersitz serviert.

Öffentliche Beleidigungen dieser Art erwarten eine öffentliche Entschuldigung.

Und für unsere sehr geschätzten Moderatoren :
Schinder hat geschrieben: 23. Sep 2019 Im Rahmen des Forenfriedens beende ich meine Beiträge in diesem Thread.
Gerne können wir das mal persönlich ausdiskutieren.

P.S. : Sorry Zetti fürs Zumüllen ...

.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Antworten

Zurück zu „Vergaser/Luftfilter“

Kickstarter Classics