Hallo. Ich habe ein CB550 Supersport (Bj. 75) Meine Frage: Mein Motor hat offene Luftfilter und eine elektrische. Zündung. Die Hauptdüse habe ich auf 120 geändert. Dennoch läuft das Bike bis ca. 5.000 U/min. super und fängt dann oben heraus an zu stottern! Auf der Fehlersuche habe ich festgestellt, das ich einen Vergaser Reperatursatz für eine CB550 K (Bj 77-78) eingebaut habe.
Sind zwischen diesem Rep. Satz und dem Original Düsenstock/Vergasernadel (Bj 75) Unterschiede bzw. Weiss jemand was da anders ist?
Danke für Eure Antworten!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
CB550 Supersport Bj75
Re: CB550 Supersport Bj75
Vielleicht hilft Dir das zu Vergleichszwecken weiter:
CB550F, Super Sport Bj. '75-'78 Vergaser Dichtungssatz
für original Keihin-Vergaser von Keyster carburetor parts
Schwimmerkammerventil Set
- Keyster = KHV-09018
- OEM = 16011-329-004
Gemischschrauben Set
- Keyster = E-1
- OEM = 16016-390-004 (Set-Nr.)
Düsennadel 273004=#D274
- Keyster = KHD-0274
- OEM = 16012-390-004 (Set-Nr.)
Nadeldüse
- Keyster = JNH70C
- OEM = 16012-390-004 (Set-Nr.)
Hauptdüse #98
- Keyster = KHM-100098
- OEM = 99202-601-0980
Standgasdüse #38
- Keyster = KHS-120038
- OEM = 99124-076-0380
Technische Daten CB550F
mit original Keihin-Vergaser, Gundeinstellung
- Düsennadel 2. Kerbe
- Schwimmerstand 22 mm
- Gemischschraube 1¢ Umdrehungen raus
Ich weiß es nicht mehr so ganz genau, aber Unterschiede waren bei Düsennadel
und Nadeldüse.
Grüße
Michael
CB550F, Super Sport Bj. '75-'78 Vergaser Dichtungssatz
für original Keihin-Vergaser von Keyster carburetor parts
Schwimmerkammerventil Set
- Keyster = KHV-09018
- OEM = 16011-329-004
Gemischschrauben Set
- Keyster = E-1
- OEM = 16016-390-004 (Set-Nr.)
Düsennadel 273004=#D274
- Keyster = KHD-0274
- OEM = 16012-390-004 (Set-Nr.)
Nadeldüse
- Keyster = JNH70C
- OEM = 16012-390-004 (Set-Nr.)
Hauptdüse #98
- Keyster = KHM-100098
- OEM = 99202-601-0980
Standgasdüse #38
- Keyster = KHS-120038
- OEM = 99124-076-0380
Technische Daten CB550F
mit original Keihin-Vergaser, Gundeinstellung
- Düsennadel 2. Kerbe
- Schwimmerstand 22 mm
- Gemischschraube 1¢ Umdrehungen raus
Ich weiß es nicht mehr so ganz genau, aber Unterschiede waren bei Düsennadel
und Nadeldüse.
Grüße
Michael
Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
Re: CB550 Supersport Bj75
Hallo Michel, Danke und cool das Ihr so etwas wisst. Ist die 2Kerbe bei der Düsennadel von oben oder von unten gezählt?
Danke
Danke
- sven1
- Beiträge: 12294
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: CB550 Supersport Bj75
Kerben bitte von oben zählen
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
-
OnlineKinghariii
- Beiträge: 3744
- Registriert: 5. Sep 2018
- Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: CB550 Supersport Bj75
Interessant, hätte nicht gedacht dass es auch beim Vergaserinnenleben Unterschiede zwischen der 550 F und der 550 K3 gab. Mal ne Frage: Hast du wirklich offene Luftfilter oder die KN Pilze (Sportluftfilter) oder ähnliches verbaut? Mit letzteren soll es fast unmöglich in unseren Breitengraden sein eine ordentliche Einstellung hinzubekommen.
Re: CB550 Supersport Bj75
Um das Thema abzurunden wäre es interessant was auf dem Vergaser drauf steht.
So weit ich es noch in Erinnerung habe, gibt es nämlich 2 verschiedene Keihin-Typen.
In Deinem Avatar steht K3 und Du schreibst was von Super Sport....
Grüße
Michael, der eigentlich offene Lufis bei der Four aus Überzeugung nicht unterstützt.....

So weit ich es noch in Erinnerung habe, gibt es nämlich 2 verschiedene Keihin-Typen.
In Deinem Avatar steht K3 und Du schreibst was von Super Sport....
Grüße
Michael, der eigentlich offene Lufis bei der Four aus Überzeugung nicht unterstützt.....

Wer Andere in der Kurve brät,
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
hat bestimmt ein 2-Takt Heizgerät.
Der Spruch ist geklaut von "COBRA" der Mofa-Gang
Bin ich ölich, bin ich fröhlich.
- Superolli
- Beiträge: 97
- Registriert: 4. Feb 2020
- Motorrad:: Honda CB 750 F2
Honda CB 550 F - Wohnort: Bissendorf
Re: CB550 Supersport Bj75
Stimmt!
Bei den 550 K und F gibt es Unterschiede in den Keihin vergasern. Die Repsätze kannst du somit garnicht vertauschen da diese eigentlich nicht passen sollten!
Wie sieht dein Kerzenbild denn aus nachdem zu bei 5000 Umdrehungen gefahren bist ?
Bei den 550 K und F gibt es Unterschiede in den Keihin vergasern. Die Repsätze kannst du somit garnicht vertauschen da diese eigentlich nicht passen sollten!
Wie sieht dein Kerzenbild denn aus nachdem zu bei 5000 Umdrehungen gefahren bist ?
Ist doch eigentlich alles selbsterklärend 
