ann bin ich ja froh, daß die Geschichte glimpflich ausging!
Bisschen Glück braucht der ambitionierte Schrauberneuling eben auch mal ;)
Zum Rest. Ich denke nicht dass das für mich zufriedenstellen funktionieren würde Bambi. Der Rahmen der 750er ist schlichtwegs zu lange für meinen Geschmack. Original ist ja der eckige Kasten mit integriertem Rücklicht hinten draufgesetzt, aber das gefällt mir einfach nicht. Ich mags eig ähnlich wie bei der 550er lösen. Rundes, klassisches Rücklich und vorne vielleicht Ochsenaugen. Damit sollten laut Bj die hinteren Blinker entfallen (wobei ich da noch nicht sicher bin, ob das in Ö auch so gehandhabt wird). Auf jeden Fall bevorzuge ich runde und cleane Formen mehr als das original eckige und voluminöse. Möchte zudem versuchen möglichst der Zeit entsprechende Elemente mit ein paar modernen Elementen zu kombinieren. Ich führe da keinen Strikt Code an dem ich mich halte, sondern montiere letztens Ende das was für mich stimmig aussieht und funktioniert.
PS: Beide Entlüfternippel und die Befestigungsschraube konnten erfolgreich entfernt werden. Dafür sitzen die zwei Zylinderkopfschrauben mit Innensechskant, welche die zwei Scheiben des Sattels verbinden abartig fest. Da tut sich NOCH

absolut nichts. Dennoch , die Freude ist groß dass ich diese verfluchten Entlüfternippel diesmal schadensfrei lösen konnte.
Die wird wohl ned passen:-)
Geh Obelix, sag sowas ned

Du bestätigst damit was ich ich befürchte und das brauch ich heut nicht haha
Anschaffung eines preisgünstigen MigMag Schweissgerätes zu machen.
Hab ich bereits, aber dafür fehlt derzeit einfach die Kohle. Kommt aber irgendwann bestimmt in die Garage, wenn ich ein hübsches Angebot entdecke.
Beim Leder kanns ich nicht genau sagen. Kenn mich da um ehrlich zu sein zu wenig aus. Hat schon was für sich, ist aber nicht mein Stil. Vielleicht wenn ich ein paar Jährchen älter wäre ;)
Werd mir am We mal die Bank und den Rahmen noch etwas genauer ansehen. Vl lässt passt das ja doch einigermaßen. Sonst zeig ich euch mal die Sitzbank der 550er (ist halt flach, aber nen Höcker sollte man drauf basteln können). Die sitzt glaub ich die Spur besser.
Gruß, Harald