Nachdem ich gestern provisorisch einen Billig-Benzinhahn bestellt habe, mit dem die Mühle anno dazumal auch lief (habe ich dann gemeinsam mit dem grünen Tank verkauft

) wollte ich heute aber mal noch weiter probieren.
Zuallererst getestet ob ein lösen des Hahns eine eventuell verdrückte Dichtung wieder etwas entspannen würde - ohne Erfolg. Dann zur Tanke und nen Kanister vollgemacht, sodass der Tank gut 3/4 voll war. Als das Benzin mal wieder aufhörte zu sprudeln den Tank ausgeleuchtet und es mit diversen Verrenkungen geschafft bis zum Benzinstutzen zu spähen. Konnte schön die zwei Röhrchen sehen, denke mal eins für Normal und eins für Reserve, aber nichts, was den Benzinfluss stören würde. Der Tank ist sauber!
Danach 7Fiftys Überlegung erprobt und immer einen Stutzen verschlossen. Aus dem jeweiligen anderen lief dann Sprit ohne zu murren, auch in Reservestellung. Und auch der vorherige Übeltäter-Stutzen plätscherte munter vor sich hin. Immer wieder umgestellt zwischen Reserve und Normal. Dann mal beide Stutzen offen laufen lassen, und siehe da, es lief aus beiden gleich viel raus. Also eifrig immer wieder umgestellt, bis irgendwann die Probleme wieder auftraten, dass aus einem Stutzen kein Benzin mehr lief und der andere anfängt zu blubbern und irgendwann auch gänzlich aufgibt.
@Bernd: habe dem Verkäufer soeben mal eine nette Nachricht geschrieben, ob er mir vielleicht testweise einen anderen Hahn zukommen lassen kann. Mal abwarten. Ist ein szenebekannter, seriöser Händler. Vielleicht ist er ja so freundlich.
Welche Dichtung meint ihr denn? Stehe grade auf dem Schlauch

Da ist ein O-Ring zum Tank hin, und eine Dichtung an dieser Glocke. Theteretisch müsste noch eine "unten" in der Befestigungsmutter sein, weiß ich grade nicht mehr, Alzheimer
@Bernhard: vielen Dank für die Blumen! Ist auch für mich amüsant zu sehen, wie alles anfing. Die Problemchen am Anfang sind ja Lappalien zu der Chose mit dem Motor. Der macht mich ein wenig stolz, und insgesamt ist die Kleine genau so geworden wie ich es mir vorgestellt habe. Wenn sie jetzt noch zuverlässig läuft kann ich endlich mal richtig damit fahren.
Bzgl der Reifen habe ich auch gerade eine Verkaufsanzeige entdeckt, in der Felgen einer CB 250 RS angeboten werden. Vorne 1,85x18 mit einem 3.00er Reifen (3.50 wäre der Firestone). Hinten 1.85x18 mit einem 4.10er Reifen (4.00 wäre der Firestone). Da bekäme ich meine heiß ersehnten Firestone sogar legal drauf. Müsste trotzdem erst mal den TÜV fragen ob er mir das dann auch einträgt.