forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Ich hab schlechte Laune weil......

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5140
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Luftverlust.
Ich denke, der Plattfuss ist ziemlich eindeutig auf Luftverlust zurückzuführen ...


.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16292
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von grumbern »

Oder der Reifen ist größer geworden :dontknow:

Benutzeravatar
Schinder
Beiträge: 5140
Registriert: 4. Mär 2013
Motorrad:: -

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Schinder »

Bestenfalls breiter.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.

Benutzeravatar
swol
Beiträge: 621
Registriert: 22. Mai 2014
Motorrad:: Honda CB750four K6 bis 2007
SRX600 Bj.`86 bis 2017
K100 bj.89 bis 2021
XV1600
Wohnort: Witten

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von swol »

Rundum platt?
Oder nur unten? :mrgreen:
_________________________
Gruß Stephan

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2488
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

Im Rahmen meiner Heckveränderung, angefangen hat es ja mit der Suche nach einem passenden Fender, habe ich mir noch eine neue Sitzbank gebaut. Wie immer verwende ich dazu den Sprühkleber von Reichelt, den extra starken .daumen-h1: . Alles lief wie am "Schnürchen". Die Sitzbank nahm immer mehr Form an, aber der Kleber ging mir so langsam aus.

Also letzte Woche neuen bestellt, Option Selbstabholer. Dann die Nachricht, Ware kann abgeholt werden .daumen-h1: . Als meine Frau vor dem Laden stand, war dieser bereits geschlossen, eine blöde "Überschneidung" :dontknow: . Kann man nichts machen :dontknow: . Jetzt kommt mein Fehlverhalten zum Tragen :banghead: , oder auch einfach Blödheit :unbekannt: . Anstatt online zu bestellen, nahm ich den Vorschlag meiner Frau an, einen Sprühkleber bei Hornbach zu kaufen, der Laden liegt genau wie Reichelt auf dem Nachhauseweg. Und ja, in manchen Dingen ist Geduld nicht meine Stärke :versteck:

Es ging also weiter mit dem UHU-Kleber. Das Ergebnis war erstmal zufriedenstellend :grin: , aber am nächsten Morgen hat sich der Schaumstoff (der Schaumstoff ist sehr elastisch, man kann ihn schön in Form ziehen) an manchen Stellen gelöst :angry: .

Also heute eine Spazierfahrt zum Polsterer, unter Beachtung aller aktuellen Sicherheitshinweise, unternommen. Dazu muß ich sagen, daß ich von ihm immer den Schaumstoff beziehe, oft auch Stücke aus der Restekiste. Er hat mir aber davon abgeraten, den obersten Schaumstoff wieder abzureißen. Denn so schlecht klebt der Kack nun auch wieder nicht. Im Grunde ging es nur um die Kanten. Also haben wir die abgelösten Bereiche vor Ort festgeklebt. So weit, so gut. Ein Bereich machte mir aber Sorgen, und zwar der Bereich, in dem die Sitzbank ansteigt. Da löst sich der Schaumstoff, läßt sich aber immer wieder andrücken. Der Polsterer hat mich aber dahingehend beruhigt, daß mein Sitzbankbezug zweigeteilt wird und genau in diesem Bereich die Naht sitzt. So sollte der Zug ausreichen, den Schaumstoff zu fixieren.

Trotzdem Scheiße. Da baut man eine Sitzbank und nimmt nur einmal einen anderen Kleber, der UHU-Kack war sogar teurer und dann dies. Wie heißt es doch so schön: "Da kannste alt werden wie eine Kuh, du lernst immer noch etwas dazu!"

Also, hilfreich wären jetzt Kommentare, wie: "Ist mir auch schon passiert!"

Sonnige, aber frostige Grüße von der Nordseeküste

:rockout:

PS: In der heutigen Zeit gibt es wichtigere Dinge, daß ist mir bewußt. Aber beim Lesen hier im Forum ist mir positiv aufgefallen, daß hier noch über Dinge geschrieben und diskutiert wird, die nicht das Coronavirus betreffen.
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von hellacooper »

grumbern hat geschrieben: 24. Mär 2020 Das ist doof. Ursache schon gefunden?
Vermutlich das hier:
72C3629D-1217-43C3-AAFE-3D7521ECD192.jpeg


Ist schon in Arbeit, neuer Schlauch und gut is.

Ach ja: Luftverlust war auch im Spiel, vermutet der Reifenspezi auch. Danke für den Hinweis, Jochen. :zunge:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von hellacooper am 24. Mär 2020, insgesamt 1-mal geändert.
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10729
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von sven1 »

Moin Andreas,

UHU habe ich auch, klebt, wie beschrieben, an den Kanten kacke. Hilfreich ist hier "Stückwerk", also ein kleines Stück ansprühen, anpressen und so weitermachen.
Große Flächen gehen garnicht, weil die große Oberfläche schneller trocknet/anzieht als du den Bezug aufbringen kannst.
Ich habe jetzt einige neuralgische Stellen mit Pattex fixiert, habe aktuell nicht anderes und sparen ist angesagt.

Weiterhin viel Erfolg, jetzt wird sich geholfen.

Grüße

Sven

Benutzeravatar
hellacooper
Beiträge: 1601
Registriert: 25. Sep 2013
Motorrad:: Moto Guzzi, Bj. 1979, Caféracer
Triumph Thruxton 1200 R, Bj. 2016
Honda VT 600 Shadow, Bj. 1991, gechoppt
KTM 790 Adventure R, Bj. 2020
Wohnort: Münster

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von hellacooper »

Speed hat geschrieben: 24. Mär 2020 Sprühkleber von Reichelt,
Hast Du dazu nen link, oder ne genauere Angabe?

Gruß

André
♠️ R.I.P. Lemmy/Phil/Eddie! ♠️ Don´t forget - Motörhead ♠️
R.I.P. Malcolm 🤘🏼
R.I.P. Dusty Hill 🎸
R.I.P. Tomster 🏍

--> MAD ACES Founding Member <--

Online
Benutzeravatar
1kickonly
Beiträge: 1432
Registriert: 30. Mär 2014
Motorrad:: AJS M31 Bj.59/Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Honda CX500 Roadster/Susi SV650 Bj.17 -das blaue Luder-, Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha RD400 BJ77

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von 1kickonly »

PS: In der heutigen Zeit gibt es wichtigere Dinge, daß ist mir bewußt. Aber beim Lesen hier im Forum ist mir positiv aufgefallen, daß hier noch über Dinge geschrieben und diskutiert wird, die nicht das Coronavirus betreffen.

Wohl wahr! Ich freu mich auch, das das hier so schön rausgehalten wird, ein schönes Beispiel für kollektiven Verdrängungsmechanismus.

Ich hatte just in diesem Beitrag schon geschrieben: Was? bei euch hat der Reifenhändler nicht zu? (bei uns nämlich schon) Ich könnte schon mindestens 20 Dinge anführen, die mich bei den einfachsten Service - und Wartungsoperationen aufhalten oder diese verunmöglichen....aber jetzt halt ich den Mund, um die Ruhe hier nicht zu stören - siehe oben..

GLG
Alex (der grade 14 Tage Quarantäne abgesessen hat)
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Benutzeravatar
Speed
Beiträge: 2488
Registriert: 18. Aug 2015
Motorrad:: Honda CX 500 C PC 01, Baujahr 1982
Kawasaki ZRX 1100

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

Beitrag von Speed »

hellacooper hat geschrieben: 24. Mär 2020
Hast Du dazu nen link, oder ne genauere Angabe?
https://www.reichelt.de/spruehkleber-ex ... os_2&nbc=1

Aber sicher :wink:
Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muss man vor allem ein Schaf sein!

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics