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Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
- Kinghariii
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Ich hab den Schneider zuvor reichlich mit Fett eingestrichen, um genau dies zu verhindern. Den Tipp hab ich vom Nanno selbst erhalten.
Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Wie schon beschrieben sammeln/haften die Späne in der gefetteten Spannut des Gewindebohrers.Kinghariii hat geschrieben: ↑ Di 5. Mai 2020, 10:26
Hab das Gewinde mit nem gefetteten M14 x1,25 Gewindeschneider nachgeschnitten. Kerze geht nur wieder rein.
Und wie hast du die abfallenden Spähne aufgefangen? Oder liegen die jetzt im Brennraum?
Never Change a runing system
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Woher weiß das Fett das es nur am Werkzeug hängen bleiben soll und nicht am nachgeschnittenen Gewinde?
Und, wer sagt das dem Span?
Das mag durchaus in vielen Fällen klappen aber generell halte ich das für nicht ungefährlich.
Am besten könnte das noch mit einem drallgenuteten Gewindebohrer funktionieren. Dafür wird einer mit einem Schälanschnitt umso kritischer sein.
R.
Und, wer sagt das dem Span?
Das mag durchaus in vielen Fällen klappen aber generell halte ich das für nicht ungefährlich.
Am besten könnte das noch mit einem drallgenuteten Gewindebohrer funktionieren. Dafür wird einer mit einem Schälanschnitt umso kritischer sein.
R.
- Kinghariii
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Moto Guzzi 850 T BJ 1974
Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Es war für mich die einzige Option die Kerzen wieder in das Gewinde zu bekommen und ich möchte deshalb auch keine Grundsatzdiskussion eröffnen bitte...Bleiben wir bitte beim Thema.
- obelix
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Naja, das gehört zum Thema... Mit Metallspänen im Brennraum hast ned lange Freude, wenn der Maschin' doch noch anspringen tätete...Kinghariii hat geschrieben: 5. Mai 2020 Es war für mich die einzige Option die Kerzen wieder in das Gewinde zu bekommen und ich möchte deshalb auch keine Grundsatzdiskussion eröffnen bitte...Bleiben wir bitte beim Thema.
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- zippotech
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Alles was kleiner ist wie ein Pflasterstein hustet ne Suzi doch locker durch den Auspuff! 

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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Beim Kompressionsprüfen hast du selbstverständlich Vollgas gegeben und alle Kerzen waren ausgeschraubt.
Wichtig ist, dass alle vier Zylinder annähernd gleichen Druck aufbauen.
Wichtig ist, dass alle vier Zylinder annähernd gleichen Druck aufbauen.
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
Ergänzung zu oben: auch wenn die Werte niedrig sind, zum Zünden und Anspringen sollte es dennoch reichen.
- fish
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
ich kann dir nur empfehlen systematisch vorzugehen und nichts auszuschliessen. ohne nanno irgendwie auf den schlips treten zu wollen, wir hobby- und profischrauber haben uns alle schon mal ordentliche "bugs" in vermeintlich 100% richtige basteleien eingebaut.
zu den möglichen ursachen wurde hier schon alles gesagt. meine persönliche meinung ist:
wenn das teil gar nicht angeht, noch nicht mal mit bremsenreiniger/startpilot auch nur etwas laufen will, dann ist da ordentlich der wurm drin!
meine vermutung geht zu der dyna-s, weil es das anfälligste teil und noch dazu neu im "system" ist. vielleicht ist die ja "zerschossen"? auch die guten ngk kerzen neigen dazu, schon aus der packung defekt zu kommen und/oder hässliche startversuche nicht zu überleben. berichte dazu gibt´s im suzuki-classic forum. versuch das ganze mal mit denso kerzen, die sind absolut robust und funktionieren (jedenfalls bei mir) immer.
was ist mit deinem kabelbaum? ist der grundsätzlich überholt, alle stecker geprüft oder neu gemacht? wenn man nichts findet, sind immer die kabel schuld! (alte klugscheißer weißheit
)
aber wie gesagt: systematisch ALLES prüfen ist der sicherste weg aus der krise! zumal du ja auch noch die "schaltbaustelle hast.
zu den möglichen ursachen wurde hier schon alles gesagt. meine persönliche meinung ist:
wenn das teil gar nicht angeht, noch nicht mal mit bremsenreiniger/startpilot auch nur etwas laufen will, dann ist da ordentlich der wurm drin!

meine vermutung geht zu der dyna-s, weil es das anfälligste teil und noch dazu neu im "system" ist. vielleicht ist die ja "zerschossen"? auch die guten ngk kerzen neigen dazu, schon aus der packung defekt zu kommen und/oder hässliche startversuche nicht zu überleben. berichte dazu gibt´s im suzuki-classic forum. versuch das ganze mal mit denso kerzen, die sind absolut robust und funktionieren (jedenfalls bei mir) immer.
was ist mit deinem kabelbaum? ist der grundsätzlich überholt, alle stecker geprüft oder neu gemacht? wenn man nichts findet, sind immer die kabel schuld! (alte klugscheißer weißheit

aber wie gesagt: systematisch ALLES prüfen ist der sicherste weg aus der krise! zumal du ja auch noch die "schaltbaustelle hast.

- Suzukihans
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Re: Suzuki GS 750 - Sie startet einfach nicht
so dann will ich auch mal,
aus eigener Erfahrung kann auch folgendes passiert sein:
Kerzen funken wenn du den Anlasser drücks, Kerzen sind ausgeschraubt, Anlasser dreht sich leicht,
jetzt werden die Kerzen montiert und der Anlasser gestartet, der dreht, aber durch die jetzt vorhandene Kompression muss er richtig arbeiten
= die Spannung fällt unter ca 12 V,
deiner Zündung ist das zu weinig = da funkt nix mehr, machst du die Kerzen wieder raus funkts wieder,
da Spiel machst du ein paar mal dann sind die heißgeliebten NGK im Eimer und es geht gar nix mehr.
Neue / gute Kerzen rein, eine volle Batterie und dann neu versuchen,... daumendrück !!!!!
zu den Kompressionsmessungen: davon halt ich erher gar nix, da kann und wird viel falsch gemacht und deshalb machmal funktionierende Motoren zerpflückt... vorest ignorieren.
Das mit dem Gewinde bekommst du hin, und ja, wenn da tatsächlich ein Brösel reinkommt, der findet auch wieder raus.
Viel Erfolg, nicht aufgeben, und aus nicht ganz richtigen Aktionen ( ich will ja nicht von Fehler schreiben) lernen.
Gruß Hans K.
( der eigentlich Vierzylinder eh nicht mag )
aus eigener Erfahrung kann auch folgendes passiert sein:
Kerzen funken wenn du den Anlasser drücks, Kerzen sind ausgeschraubt, Anlasser dreht sich leicht,
jetzt werden die Kerzen montiert und der Anlasser gestartet, der dreht, aber durch die jetzt vorhandene Kompression muss er richtig arbeiten
= die Spannung fällt unter ca 12 V,
deiner Zündung ist das zu weinig = da funkt nix mehr, machst du die Kerzen wieder raus funkts wieder,
da Spiel machst du ein paar mal dann sind die heißgeliebten NGK im Eimer und es geht gar nix mehr.
Neue / gute Kerzen rein, eine volle Batterie und dann neu versuchen,... daumendrück !!!!!


zu den Kompressionsmessungen: davon halt ich erher gar nix, da kann und wird viel falsch gemacht und deshalb machmal funktionierende Motoren zerpflückt... vorest ignorieren.

Das mit dem Gewinde bekommst du hin, und ja, wenn da tatsächlich ein Brösel reinkommt, der findet auch wieder raus.
Viel Erfolg, nicht aufgeben, und aus nicht ganz richtigen Aktionen ( ich will ja nicht von Fehler schreiben) lernen.

Gruß Hans K.
( der eigentlich Vierzylinder eh nicht mag )
