Sofern ich mir kein Nagel einfahre, halten die schon ähnlich lang. Das manifestiert sich imho dadurch, irgendwann mal die VA-Räder auf die HA zu schrauben und mal prophylaktisch die Profiltiefen (R/L) messe.sven hat geschrieben: 11. Mai 2020 Es soll ja Autos geben, bei denen ist nur ein Reifen platt - obwohl alle vier dieselbe Laufleistung haben.
Ja nun, was denn für ein Unglück?Also das kann natürlich schon sein daß ein Zylinder drastisch abweicht, die Ursache ist dann nicht der
normale Verschleiß, sondern ein Unglück.
Ich gebe mal folgende Lage vor: 4 Motoren a 4-Zylinder, 750cm³, Laufleistung: 50k km
Ich messe nun jeweils die Kompression (in bar):
- Motor 1: 6/7/8/9
- Motor 2: 9/6/6/9
- Motor 3: 6/9/9/6
- Motor 4: 8/8/8/5