forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Neue Café Racer von der Stange

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Moppedmessi
Motorrad:: Ja.

Re: Neue Café Racer von der Stange

Beitrag von Moppedmessi »

Ufff, das ist gerade nochmal gut gegangen.
Nachdem ich mir hier einige Bilder von den Mopeds angesehen hatte musste ich ganz schnell in die Garage etwas Augentherapie betreiben.
Jetzt geht es mir wieder gut.
:mrgreen:

7Fifty

Beitrag von 7Fifty »

grumbern hat geschrieben: 17. Mai 2020 Solche Diskussionen sind müsig und entbehren zumindest in diesem angeführten Fall der Sachkenntnis und vergleichen Äpfel mit Birnen.
Das ist u.a. der Job eines Motorjournalisten, der zugegebenermaßen vor Jahrzehnten wohl noch einen interessanteren Job hatte, in dem er deutsche Topmodelle aka S4 (damals mit V8) z.B. mit dem M3 verglich. Warum nicht - beide waren schnell.

Heute verschwimmen die Grenzen im Turbo- und Kompressor-Hype gnadenlos: Schon allein ein 328i am Heck flößte mal etwas Ehrfurcht ein. Aktuell steckt selbst von 318i bis 330i im Prinzip ein und derselbe aufgeblasene Einheitsmotor. Und nix mehr mit 6-Ender, was ja BMW einst auszeichnete.

Also imho ist es durchaus legitim und interessant, Äpfel und Birnen als Testkandidaten aufzurufen. Die Darstellung sollte ja auch nur der Veranschaulichung dienen, das am Ende jeder seine ganz persönlichen Prämissen legt.

sven
Motorrad:: Yamaha/Cagiva

Beitrag von sven »

Satan is my motor ...

meine XT

DonStefano
Motorrad:: EVK 900
Moto Guzzi V7 GT
Honda Dax
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS

Beitrag von DonStefano »

W O W!
Und wieder ein Neuseeländer!
Vergesst nicht John Britten. In meinen Augen der begnadeste Wahnsinnige auf dem Mopedplaneten EVER!
Viel zu früh gestorben...R.I.P.
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Garagenschlosser
Motorrad:: Kawasaki 440 LTD, Bj. 80
VT500 E
Gs550
Rd350 LC

Beitrag von Garagenschlosser »

Gruß Ralf.

Bollermann
Motorrad:: XBRR65

Beitrag von Bollermann »

Sehr schick gemacht; gefällt mir. Vor allem die https://bullitmotorcycles.com/de/produk ... -schwartz/

Aber der coole Ersteindruck, den man damit vor der Eisdiele macht, wird dadurch erheblich geschmälert, daß man die ersten 500 Meter nach dem Start völlig uncool noch mit den Beinen mitpaddeln muß, um nicht umzukippen.
11,6 PS sind da sicher nicht so der Burner unter dem Outfit.
Kein Vergeben, kein Vergessen

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Sloping Wheels