Sag ich doch ....und sicher hat es nicht nur dort gekokelt...
"mens sana in carburetore sano" Priv. Kuranstalt für Vergaser, Motorradanlasser&Schwingen! Die Schönheit:Jene milde, hohe Übereinstimmung alles dessen,was unmittelbar,ohne Überlegen und Nachdenken zu erfordern,gefällt.Goethe DHL only!
Das ist korrekt und bestreite ich auch nicht Daher bin ich den Leuten hier im Forum enendlich dankbar die geduldig genug sind um mich auf meine Fehler hinzuweisen, so dass ich diese beheben und in Zukunft vermeiden kann. Dem Irrtum bei der Verkabelung lag ein Denkfehler zugrunde, weshalb ich diesen einfach nicht erkannte. Egal, nun läuft sie und ich bin einfach nur happy.
Morgen Jungs,
bevor ich einen neuen Thread erstelle, dachte ich mir ich belebe diesen hier wieder. Die Suzuki springt ja jetzt problemlos an und auch die Schaltung funktioniert endlich. Mein Problem ist aber, dass sie sehr bescheiden läuft.
Zur Erklärung: Sie springt mit Choke sofort an, dreht dann kurz hoch und pedelt sich dann wieder zwischen 1000 und 2000U ein. Damit kann auch einigermaßen fahren, aber sie nimmt das Gas nicht immer an und nach kurzer Zeit wirds immer ruppiger. Wenn ich Choke etwas zurücknehme, dreht sie erneut ziemlich hoch bis sie sich irgendwann wieder beruhigt. Das Fahren wird besser, aber gut ist es nicht.
Ohne Choke läuft sie übrigens überhaupt nicht. Gebe ich diesen raus, geht sie sofort aus sobald man die Hand vom Gas nimmt. Interessanterweise läuft sie auch weiter, wenn ich das Zündschloss auf Off stelle, lässt sich aber dafür immerhin mit dem Kill - Schalter ausschalten.
Steuerketten und Zündzeitpunkt sind eingestellt, Ansaugstutzen neu, Luftfilter neu, Vergaser gereinigt und auf die Grundeinstellungen gebracht (Gemisch und Luftregulierungsschrauben). Jemand eine Idee was ich machen könnte, damit sie besser läuft? Zumindest auch ohne Choke? Würd die Maschine gerne nächsten Monat anmelden, aber dazu muss sie einfach noch viel besser funktionieren.
Scirocco hat geschrieben: 12. Mai 2020
Also so aus der Ferne beurteilt, bedingt durch die verzögerte Gasannahme muss die Zündung mehr in Richtung Früh gestellt werden.
Ebenso läuft der Motor allgemein zu mager. War das jetzt mit oder ohne Choke, wenn nein dann mal bitte mal Video mit Choke machen.
Bitteschön. Ums kurz zu erklären:
Start mit Choke. Dann den Choke langsam zur Hälfte rausgegeben - Motor dreht hoch. Choke noch etwas rausgegeben - Motor beruhigt sich. Probefahrt. Choke raus - Motor stirbt ab.
Hallo Harald,
Neben irgendwelchen Abstimmarbeiten an Düsen, Zündung und Leerlaufgemisch.
Wenn der Motor mit Betriebstemperatur, natürlich ohne choke, die Leerlaufdrehzahl nicht hat sollte man doch erst einmal
die Einstellschraube fürs Standgas ein wenig justieren bis die Leerlaufdrehzahl erreicht ist.