Hey Leute,
ich bräuchte dringend eure Meinung und eure Hilfe.
Ich habe eine Honda CX500c die klassische Gülepumpe, diese haben wir die letzten Wochen wieder auf Vordermann gebrach da sie 6 Jahre in der Garage stand. Nun ist der Motor etc. zu 90 % getan.
Jetzt wollten wir uns an den Umbau wagen und hierzu hätte ich einige Fragen an euch.
Ich habe euch hier mal ein paar Beispiel Bilder eingefügt welchen Look ich anstrebe.
Nun habe ich natürlich fragen zu
- Lenker
- Reifen (Welche)
- Tacho
- Scheinwerfer (am liebsten LED Tagfahrlicht, da es eine Mischung aus OLD/NEW Show werden soll)
- Auspuff (welcher, knackiger sound und am besten durch TÜV)
- Luftfilter (offen)
- Batterie ( kleinere)
- Lenker Schalterungen
- Heck umbau (Sitzbank wie auf Bildern)
Ich bin kein Experte deswegen falls ich hier ein paar Fehler beschrieben habe, verzeiht mir :D
Ich bin um jede Hilfe dankbar da wir dieses Projekt in den nächsten 3 wochen durchziehen möchten.
Liebe Grüße und vielen dank vorab [image][/image]
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Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
- Dynamitedomi
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Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
Bitte nur Bilder hier einstellen an dem du auch die Rechte hast!
Ich habe sie mal entfernt, da es sonst hier Ärger mit Eigentumsrechtlich Gedöns kommen kann.
Bilder verlinken hingegen ist kein Problem.
Ich habe sie mal entfernt, da es sonst hier Ärger mit Eigentumsrechtlich Gedöns kommen kann.
Bilder verlinken hingegen ist kein Problem.
-
Kallebadscher
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- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
1x XS750
Honda VFR1200 Crosstourer
Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
hy
in 3 Wochen ein komplettes Projekt durchziehen......das sind große Worte.....oder ne provesionelle Werkstatt dahinter
und selbst letzteres klingt für mich unwarscheinlich
ok.....s gibt Leute die opfern ihren Jahresurlaub für sowas.....dann mein Respekt
so.....nun zu deinen Fragen:
Antwort:
ich stell erst mal ne Gegenfrage:
wo solls denn hin gehen?
reines Showobjekt?
fahrbar?
flott fahrbar (bei Brat ja eher "Nein")
warum ich die Gegenfrage stelle?
naja......es gibt soooo viele versaute CX-Vergewaltigungen, die hinterher kein Mensch fahren kann oder die einfach aussehen wie mal schnell (in 3 Wochen?) dahingeklatscht.....
Also:
soll der Rahmen gekürzt werden (Brat = ja)?
wo gehts mit den Reifenbreiten hin?
oder bleiben die orig.Felgen....event. sogar das 16er Hinterrad?
die inzwischen gelöschten Bilder hätten wohl etwas geholfen.......aber grade bei der CXc (keine gewöhnliche CX !!) gibt es da eine riiiiiiiiéeeeßen Spielwiese und 100 000 Möglichkeiten, so dass dir hier niemand mal schnell n paar Reifen empfielt oder nen Lenker.....
gib uns mehr Input......dann gibts Output
Gruß
Tom
in 3 Wochen ein komplettes Projekt durchziehen......das sind große Worte.....oder ne provesionelle Werkstatt dahinter
und selbst letzteres klingt für mich unwarscheinlich
ok.....s gibt Leute die opfern ihren Jahresurlaub für sowas.....dann mein Respekt
so.....nun zu deinen Fragen:
Antwort:
ich stell erst mal ne Gegenfrage:
wo solls denn hin gehen?
reines Showobjekt?
fahrbar?
flott fahrbar (bei Brat ja eher "Nein")
warum ich die Gegenfrage stelle?
naja......es gibt soooo viele versaute CX-Vergewaltigungen, die hinterher kein Mensch fahren kann oder die einfach aussehen wie mal schnell (in 3 Wochen?) dahingeklatscht.....
Also:
soll der Rahmen gekürzt werden (Brat = ja)?
wo gehts mit den Reifenbreiten hin?
oder bleiben die orig.Felgen....event. sogar das 16er Hinterrad?
die inzwischen gelöschten Bilder hätten wohl etwas geholfen.......aber grade bei der CXc (keine gewöhnliche CX !!) gibt es da eine riiiiiiiiéeeeßen Spielwiese und 100 000 Möglichkeiten, so dass dir hier niemand mal schnell n paar Reifen empfielt oder nen Lenker.....
gib uns mehr Input......dann gibts Output
Gruß
Tom
- Dynamitedomi
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- Registriert: 29. Dez 2015
- Motorrad:: Honda CX500c
Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
Vielen Dank schonmal für die Antworten.
wir arbeiten natürlich seit 5 Wochen schon an dem Motor, jetzt in den nächsten 3 wochen soll es rein um die Optik gehen aber eventuelll habe ich mich hier auch überschätzt ^^
anbei sende ich mal ein paar links zu den Bildern:
https://pin.it/5siuTxz
https://pin.it/3BL9Tbu
Sie sollte natürlich zum cruisen gedacht sein, zum flott fahren eher weniger (wer langsamer fährt den sieht man länger)
Optik sollte schon eine große rolle spielen.
Rahmen wird gekürzt richtig damit es so wie auf den Bildern aussieht.
Reifenbreite weis ich leider nicht deswegen meine frage, die originalen felgen möchte ich beibehalten.
Liebe Grüße und nochmals vielen dank vorab
wir arbeiten natürlich seit 5 Wochen schon an dem Motor, jetzt in den nächsten 3 wochen soll es rein um die Optik gehen aber eventuelll habe ich mich hier auch überschätzt ^^
anbei sende ich mal ein paar links zu den Bildern:
https://pin.it/5siuTxz
https://pin.it/3BL9Tbu
Sie sollte natürlich zum cruisen gedacht sein, zum flott fahren eher weniger (wer langsamer fährt den sieht man länger)
Optik sollte schon eine große rolle spielen.
Rahmen wird gekürzt richtig damit es so wie auf den Bildern aussieht.
Reifenbreite weis ich leider nicht deswegen meine frage, die originalen felgen möchte ich beibehalten.
Liebe Grüße und nochmals vielen dank vorab
-
hue
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Suzuki, DR 650, 92
Triumph Daytona, 98 - Wohnort: Berlin
Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
Reifen in den Links, sehen sehr nach Shinko e270 aus.
- FEZE
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1x FZR600/3HE
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Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
Moin,
viel Spaß beim Umbau, aber bleib rein bei der Optik.
Bekannter hat sich die ähnlich was die Geometrie angeht aufgebaut, ergo Sitzposition.
Wenn man die Rasten am angestammten Platz lässt und dann so greifen soll springt einem schnell der Beckenknochen aus der Pfanne.
UNFAHRBAR, noch nicht mal die Straße rauf und runter, oder man ist noch jung und der Knochenbau ist noch formbar.
Nix für ungut.
FEZE
viel Spaß beim Umbau, aber bleib rein bei der Optik.
Bekannter hat sich die ähnlich was die Geometrie angeht aufgebaut, ergo Sitzposition.
Wenn man die Rasten am angestammten Platz lässt und dann so greifen soll springt einem schnell der Beckenknochen aus der Pfanne.
UNFAHRBAR, noch nicht mal die Straße rauf und runter, oder man ist noch jung und der Knochenbau ist noch formbar.
Nix für ungut.
FEZE
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!
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Kallebadscher
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- Motorrad:: 3x CX500Euro...mit 80tkm und 600tkm und Bastelbude
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Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
hy
also.....eine der typischen CX-Vergewaltigungen mit durchgesteckter Gabel, abgeflextem Heck und sinnlos umwickelten Krümmern, Rahmendreieck geleert, Vergaser nicht angepasst, dafür aber den Sammler entfernt und Zubehörtöpfe montiert.......um dann zu cruisen, weil richtiges Fahren nicht mehr geht
Sorry.....aber da bin ich raus......mit derarten Umbauten kenn ich mich nicht aus !
Ich bin eher für die Umbauten Richtung Langlebigkeit, Langstrecke, Tourensport, Leichtbau oder Leistungsplus zu gebrauchen........also grade das Gegenteil
viel Spass beim Umbau
Gruss
Tom
also.....eine der typischen CX-Vergewaltigungen mit durchgesteckter Gabel, abgeflextem Heck und sinnlos umwickelten Krümmern, Rahmendreieck geleert, Vergaser nicht angepasst, dafür aber den Sammler entfernt und Zubehörtöpfe montiert.......um dann zu cruisen, weil richtiges Fahren nicht mehr geht
Sorry.....aber da bin ich raus......mit derarten Umbauten kenn ich mich nicht aus !
Ich bin eher für die Umbauten Richtung Langlebigkeit, Langstrecke, Tourensport, Leichtbau oder Leistungsplus zu gebrauchen........also grade das Gegenteil
viel Spass beim Umbau
Gruss
Tom
- 1kickonly
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Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
Jep.
Alex
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)
TR1 Cafe´Racer
XS-Scrambler
Moto Guzzi T3 California
Yamaha RD400
Yam.XJ900 - Resurrection
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Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
Kannst mal bei Wrenchmonkees in NL schauen. die haben son Bike...Ursprungsbike (Nummer 27)... gebaut.
Da gibt es sicher noch paar Teile wie Sitzbank, Beleuchtung usw. zu kaufen.
http://www.wrenchmonkees.com/
Gruß..
Tante Edit: https://www.bikeexif.com/honda-cx500
Da gibt es sicher noch paar Teile wie Sitzbank, Beleuchtung usw. zu kaufen.
http://www.wrenchmonkees.com/
Gruß..
Tante Edit: https://www.bikeexif.com/honda-cx500
- grumbern
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- Wohnort: Spessart
Re: Dynamite´s Cafe Brat. HILFE!
Die affigsten Bikes bekommen das meiste Ansehen, scheint mir...
